BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Anti-Amerikanismus/Anti-"West"

Erstellt von Yunan, 03.06.2009, 20:34 Uhr · 94 Antworten · 3.896 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich verstehe nicht, warum Arvantis da nix gegen seine moralische Verwahrlosung unternimmt??
    Amerika machts vor was uns in paar Jahrzehnten erwartet, also zumindest kulturell! Durch die Globalisierung und dem Amerikanismus der Medien, des Internets, etc. werden auch wir bald (wenn wirs nicht schon bereits sind) auf Junk-Food sein, verblödende TV-Shows gucken während des Abendessens und andere Dinge tun! Ich finde das zum Kotzen in welche Richtung wir Europäer uns bewegen und das es irgendwie trendy scheint den "american way of life" zu führen! Ich bin offen für kulturellen Anti-Amerikanismus!

  2. #82
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ich bin absolut kein Fan der Politik der USA, hätt ich aber die Wahl, ob ich dort leben wollte oder in nem arabischen Land, würd ich nich lang überlegen. Ich denke, wenn man eine westliche Lebensweise vorzieht, bedeutet das noch lange nicht, "extrem" leben zu müssen (häufig wechselnde Partner, charakterliche Verwahrlosung, Drogen, Oberflächlichkeit, etc). Unter westlich verstehe ich einfach größtmögliche Freiheit, ohne die Freiheit des anderen einzuschränken und eine demokratische Grundordnung/Trennung von Staat und Religion. Das sind ja keine Sachen, die ausschließlich den Amis zuzuschreiben sind. Von deren wirtschaftlicher Ordnung, dem Neoliberalismus also, halte ich hingegen wirklich GAR NIX. Das ist Sozialdarwinismus übelster Sorte. Fressen oder gefressen werden, einfach nur ätzend. Aber ansonsten sind sie natürlich schon das kleinere Übel im Vergleich zu den meisten Staaten östlich Europas.

  3. #83
    Ghostbrace
    Aus eurpäischer Sicht kann man sich doch nicht beschweren. Die USA haben Europa Demokratie und Wohlstand gebracht.

    Die anderen fünf Milliarden Menschen auf unserem Planeten leiden aber eher unter der Knechtschaft.

  4. #84

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Aus eurpäischer Sicht kann man sich doch nicht beschweren. Die USA haben Europa Demokratie und Wohlstand gebracht.

    Die anderen fünf Milliarden Menschen auf unserem Planeten leiden aber eher unter der Knechtschaft.
    und Krieg

  5. #85
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Aus eurpäischer Sicht kann man sich doch nicht beschweren. Die USA haben Europa Demokratie und Wohlstand gebracht.

    Die anderen fünf Milliarden Menschen auf unserem Planeten leiden aber eher unter der Knechtschaft.
    *Demokratie mit dem Beigschemmack namens Kapitalismus (orthodoxer Kapitalismus, wie ich ihn gerne nenne)

  6. #86
    Lance Uppercut

  7. #87
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Die USA hat über 300.000.000 Einwohner. Ich glaube, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche. Na und zu ihrer Politik, Ausseh wie Innen, brauch ich mich ja nun wirklich nicht äußern
    Aber die Amis die ich privat kenne sind richtig cool

  8. #88
    Arvanitis
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich verstehe nicht, warum Arvantis da nix gegen seine moralische Verwahrlosung unternimmt??
    häääääh? Was geht denn bei dir?

  9. #89
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    häääääh? Was geht denn bei dir?
    Die moralische Verwahrlosung der westlichen Kultur wird unser aller Untergang sein. Das ist mein Hauptproblem. Gilt aber eigentlich für die ganze Welt nicht nur für den Westen.
    oh, gemeint ist die westliche Kultur ... sorry mein Fehler ...

  10. #90
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen die wunderschönen Prärien der USA und gegen US-Amerikaner, aber ich kann die amerikanische Politik nicht leiden

    Wenn ich deswegen Anti-Amerikanist bin, gerne
    Bin deiner Meinung, wunderschönes Land.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:31
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 12:40
  3. Oliver Anti? o "Otporu" i "1389"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 01:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 23:41
  5. Anti-Amerikanismus wächst weltweit
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:05