BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 95 von 159 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1586

Anti Erdogan Thread

Erstellt von Vollkornbrot, 23.01.2014, 17:36 Uhr · 1.585 Antworten · 163.661 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Türkei verurteilt Israel schärfer als den IS

    All dies ist (auch) eine Folge der verfehlten türkischen Außenpolitik, die in Syrien auf maximale Gewalt und auf die Stärkung extremer Islamisten gegen das Assad-Regime setzte, in der Annahme, man werde die Fundamentalisten später wieder zähmen können.
    Mittlerweile sind türkische Sicherheitskräfte strenger im Umgang mit Militanten, liefern ihnen wohl auch keine Waffen mehr. Aber der Schaden ist bereits entstanden, und auch heute noch kann sich die Regierung nicht dazu überwinden, den bestialischen Terror des IS mit ähnlicher Schärfe zu verurteilen wie man in Ankara Israel gerne verdammt.
    Da ist man schnell mit Hitler-Vergleichen da, aber den IS, so sagte Außenminister Ahmed Davutoglu, "könne" man zwar als eine "terroristische Struktur" bezeichnen – dann folgten jedoch mehrere "aber". Der gewählte Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den IS überhaupt noch nicht als terroristisch verurteilt.
    Kurden in der Türkei : PKK profitiert vom Horror in Syrien und im Irak - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

  2. #942
    Amarok
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Nicht nur. siehe Cumhurbaskan.

    Meine halbe Familie in der Türkei gingen und gehen zu einer Imam Hatip Schule und nur einer davon ist jetzt Imam.

    Vielleicht weißt du es nicht aber dort wird auch Mathe, Türkisch, Geschichte usw. gelehrt.
    Die Imam schulen sind jetzt nicht wirklich anders als die normalen mit dem Unterschied, dass du dort weit aus mehr mit dem Islam zutun hast als auf einer normalen Universität. Es gibt bestimmte Verhaltensregeln und auch Kleiderordnung wie auch sonst wo anders.

    Es stimmt das in Imam Hatip-Schulen auch Prediger ausgebildet werden bzw. jeder den Beruf des Imam danach auch ausüben kann viele findet man dann aber in der Mathematik und auch im Wirtschaftsbereich wieder. Wobei man sagen muss, dass ich mir vorstellen kann, dass die Schüler dort ich denk mehr weit aus mehr über den Islam als über andere Themen lernen. Wie weit das gut für die Zukunft ist und wieso man nicht in der Uni einfach einen Religionsunterricht für gläubige Schüler einrichten kann ist mit seit jahren unbegreiflich. Hier in DE funktioniert das auch. Gerade die Schüler aus Ost-Europa oder der Türkei interessieren sich sehr für Religionen bzw. auch über ihre eigene. Unser Religionsunterricht war immer packe voll mit ausländern.

  3. #943
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Ich wusste ja, dass viele albanische "Moslems" eher einen unnützen Islam unterstützen, also sich nur durch ihren Nachnamen Shabani, Mehmedi, Ahmeti usw. als Moslems erkennen lassen. Alles andere spielt für sie keine Rolle, also nicht mal "Kultur-Moslems" sind sie. Aber dass es dieses Phänomen auch in der Türkei gibt, das wusste ich nicht. Macht mich irgendwie traurig.
    Seit Atatürk hat die Türkei endlich wieder eine führende charismatische Persönlichkeit an ihrer Spitze. Es gibt aber immer die "Kritiker". Kann man nichts machen.

  4. #944

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Alles andere spielt für sie keine Rolle, also nicht mal "Kultur-Moslems" sind sie. Aber dass es dieses Phänomen auch in der Türkei gibt, das wusste ich nicht. Macht mich irgendwie traurig.
    Wir sind säkulare Muslime, die die Gefahr des ideologischen bzw. politischen Islam erkennen können.


  5. #945

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.892
    Zitat Zitat von osmanli_kubilay Beitrag anzeigen
    Wir sind säkulare Muslime, die die Gefahr des ideologischen bzw. politischen Islam erkennen können.


    Aynısını ve hatta daha beterini Bulgar askerleri Edirne'de yapmıştı. Selimiye Camii'ni tuvalet olarak kullanmışlardı.

  6. #946
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.493


    Sol AKP Propagandasi, Sag gercek olsan.

  7. #947

    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    1.119



  8. #948
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.493

  9. #949

  10. #950
    Avatar von Dadaş

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    254
    Atatürk unser Held und Retter.
    Was ich merkwürdig finde ist das er ein Freimaurer war wie die anderen Staatspräsidenten auf der ganzen Welt.

Ähnliche Themen

  1. Erdogan Support-Thread !!!
    Von Sonny im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4995
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 00:12
  2. Anti EU Thread!
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 18:06
  3. Propaganda mit Anti-Erdogan Demos
    Von Tvrtkovic im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 15:47
  4. Der Anti-Gaytrain Thread xDD
    Von Bushido im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 04:04
  5. Official Anti-Komplexis-Thread
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 11:22