BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

AntiDayton Group

Erstellt von kenanovic, 09.06.2012, 17:56 Uhr · 93 Antworten · 5.671 Aufrufe

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    es gibt kein "euer" Land, euer Land ist da, wo die Muslime die Bevölkerungsmehrheit stellen, daran musst du dich gewöhnen. In der RS muss sich keiner integrieren, also bisher noch nicht.

Die Zeit wird es zeigen.... Was es gibt und was nicht, niemand sagt das du ein Moslem sein musst um es als dein Land zusehen, ein Bürger

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Pricas o "integraciji", kao da su srbi "gastarbajteri" u BiH, a ne autohton i konstitutivan narod, i zaboravi te price o "nasoj" zemlji, BiH je zemlja hrvata, bosnjaka, srba i ostalih manjina.

Autohton? Bringt mich zum lachen, vielleicht in gewissen Grenzgebieten wie Trebinje kann man die Serben länger nachweisen.

Sowas wie dieser Begriff in Bosnien konnte auch nur in der SFRJ entstehen....

Die Republika Srpska ist in Dayton anerkannt, hat einen eigenen Präsidenten und eine eigene Nation, samt Sprache. Damit erfüllt sie alles, was man braucht um ein Staat zu sein. Ich denke die Republika Srpska wird ohne Krieg, nie aufgelöst werden

Zitat Zitat von Paul_Gidney Beitrag anzeigen
    Autohton? Bringt mich zum lachen, vielleicht in gewissen Grenzgebieten wie Trebinje kann man die Serben länger nachweisen.
    Sluzis se fasisoidnim retorikama "srbi su strano tjelo", a ne stariosjedioci. Ali uopste ne zelim sudjelovati u mitologizatorskim predstavama o porijeklu naroda BiH.

Zitat Zitat von Paul_Gidney Beitrag anzeigen
    Die Zeit wird es zeigen.... Was es gibt und was nicht, niemand sagt das du ein Moslem sein musst um es als dein Land zusehen, ein Bürger

Ich werde BiH nie als mein Land sehen, wie 95 % meiner Landsmänner aus der Republika Srpska. Ihr habt euren und wir unseren Teil. Wir haben alle Rechte, die wir brauchen bzw fast schon als Staat durchzugehen. Wir können Freunde sein aber ein Zusammenleben momentan ist nicht und man sollte es nicht erzwingen. Es ist so, wie es ist. Je eher du dich an ein "richtiges" BiH sprich weniger als 49 % gewöhnst, desto besser.

Was autochton angeht, solltest du dich zurückhalten. Jedenfalls war die Hercegovina immer serbisch oder kroatisch

Ich werde BiH nie als mein Land sehen, wie 95 % meiner Landsmänner aus der Republika Srpska. Ihr habt euren und wir unseren Teil. Wir haben alle Rechte, die wir brauchen bzw fast schon als Staat durchzugehen. Wir können Freunde sein aber ein Zusammenleben momentan ist nicht und man sollte es nicht erzwingen. Es ist so, wie es ist. Je eher du dich an ein "richtiges" BiH sprich weniger als 49 % gewöhnst, desto besser.

Was autochton angeht, solltest du dich zurückhalten. Jedenfalls war die Hercegovina immer serbisch oder kroatisch
    Kewl, 95%? Hast du sie alle einzeln abgefragt mein orthodoxer Landsmann? Es gibt nicht nur "Ich bin Serbe und gehöre zu Serbien", sondern auch "Ich bin Serbe und meine Heimat ist Bosnien-Herzegowina", oder auch "Ich bin ein Bosnier orthodoxen Glaubens, und Bosnien-Herzegowina ist meine Heimat".

Btw wieso hast du die YU Flagge im Profil, wenn du und 95% deiner Landsmänner waschechte Serben sind? BIH ist so eine Art kleines Jugoslawien, weil die größten Volksgruppen darin vertreten sind, man sieht ja wie sehr sie Brastvo i Jedinstvo sind

Für deine Behauptung zur Herce hast du doch sicher auch Material um dies zu unterstreichen oder ist das aus der Luft gegriffen?

Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Kewl, 95%? Hast du sie alle einzeln abgefragt mein orthodoxer Landsmann? Es gibt nicht nur "Ich bin Serbe und gehöre zu Serbien", sondern auch "Ich bin Serbe und meine Heimat ist Bosnien-Herzegowina", oder auch "Ich bin ein Bosnier orthodoxen Glaubens, und Bosnien-Herzegowina ist meine Heimat".
    wenn es nicht so viele geben würde, wär die RS schon längst aufgelöst worden und BiH als Konstrukt würde funktionieren, tut es aber nicht. Wie gesagt, du weisst genau, die RS lebt bzw steht auf festem Fundament, weil eben so viele Serben, die RS als "ihres" betrachten und nix anderes.

Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    BIH ist so eine Art kleines Jugoslawien, weil die größten Volksgruppen darin vertreten sind, man sieht ja wie sehr sie Brastvo i Jedinstvo sind
    Die Yu Flagge habe ich einfach so reingetan, genauso wie ich gleich die türkische, chinesische oder russische reintuen kann, es ist mir gleichgültig.

Richtig, es funktioniert nicht. Du wiedersprichst dir gerade ein wenig.

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Für deine Behauptung zur Herce hast du doch sicher auch Material um dies zu unterstreichen oder ist das aus der Luft gegriffen?
    was genau brauchst du ? Allein Kotromanic sage, sollten doch Glocken läuten.

was genau brauchst du ? Allein Kotromanic sage, sollten doch Glocken läuten.
    Am besten den Anfang der Geschichte

Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Die Republika Srpska ist in Dayton anerkannt, hat einen eigenen Präsidenten und eine eigene Nation, samt Sprache. Damit erfüllt sie alles, was man braucht um ein Staat zu sein. Ich denke die Republika Srpska wird ohne Krieg, nie aufgelöst werden
    Eine eigene Nation?
    Währung, Pass, Grenzen, etc?`

Die Serben dürfen innerhalb Bosniens eine eigene Verwaltung haben, ein etwas grösserer Kanton wegen ihrem komplexierten hintergrund und der Kriegssucht.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte