BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Das Antirassismus-Gesetz

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Blödsinn!!! Sollte abgeschaft werden!!! Meinungs- und Redefreiheit!!!

8 22,86%
  • Sollte gelockert werden bzw. nicht zu streng sein. Meinungsfreiheit ist mir wichtig!

2 5,71%
  • Sollte angemessen sein

11 31,43%
  • Sollte eher verschärft werden bzw. streng ausgelegt sein!!!

3 8,57%
  • Jede Art von Rasissmus ist ein Verbrechen und sollte mit GRÖSSTER HÄRTE bestraft werden!

11 31,43%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Antirassismus-Gesetz

Erstellt von Zurich, 27.08.2009, 22:36 Uhr · 37 Antworten · 3.087 Aufrufe

Antirassismus-Gesetz

Was haltet ihr vom Antirassismus-Gesetz??? In einigen Länder ist es "schärfer" in anderen wiederum nicht.
    In der Schweiz versuchen die politisch links stehenden Parteien das Gesetz zu verschärfen, die politisch rechts gesinnten Parteien beklagen sich, dass dieses in der Schweiz zu streng sei und gegen die Meinungs- und Redefreiheit verstösse. Dabei handelt es sich nicht nur um rechts-extreme Parteien, sondern auch um rechte-nationale-bürgerliche Parteien, die sich beklagen, dass man sofort als Rassist abgestempelt wird, wenn man auf gewisse Immigrationsgruppen was sagt oder darauf aufmerksam macht.

Ich als Mitglied einer Mitte-Partei denke, dass man in der Schweiz das Antirasimuss gesetzt so sein lassen sollte, wie es ist. Auf jedenfall keineswegs lockern!!!

In der Balkanpolitik sollte meiner Meinung nach das Antirassimusgesetzt um ein vielfaches verschärft werden!!!! Faschistische Äusserungen gegen bestimmte Volksgruppen sollten verfolgt und sehr hart bestraft werden!!! Doch es dürfte leider Jahre vergehen, bis so was annähernd möglich wäre.

Shqiponja nga Selcë
    Gut und Schlecht .

Stanislav
    Lieber einer zu viel bestraft, als einer zu wenig.

Ich würde mir wünschen, dass das Anti-Rassismusgesetz endlich auch bei den Ausländern angewendet würde, denn auch dort ist Rassismus vorhanden

Diese Leute verstecken sich nämlich immer hinter der "Ich bin Ausländer und fühle mich angegriffen" Masche und üben ihren Rassismus dahinter aus

Lopov
    Wo gibt es denn ein gscheides Antirassismus-Gesetz? Das einzige, was ansatzweise in diese Richtung geht, ist die Europäische Menschenrechtskonvention. In Österreich gibt es ein Verbotsgesetz, das den "Nationalsozialismus" verbieten soll. Das wars. Im Arbeitsrecht dürfen Ausländer sogar gesetzlich diskriminiert werden.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn ein gscheides Antirassismus-Gesetz? Das einzige, was ansatzweise in diese Richtung geht, ist die Europäische Menschenrechtskonvention. In Österreich gibt es ein Verbotsgesetz, das den "Nationalsozialismus" verbieten soll. Das wars. Im Arbeitsrecht dürfen Ausländer sogar gesetzlich diskriminiert werden.
    Völliger Blödsinn.

Bundesgesetz über die Gleichbehandlung ? Wikipedia

Selbst wenn es in der Praxis manchmal anders aussieht. Gesetzlich ist es verboten und zwar in allen EU-Ländern.

Lopov
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Völliger Blödsinn.

Bundesgesetz über die Gleichbehandlung ? Wikipedia

Selbst wenn es in der Praxis manchmal anders aussieht. Gesetzlich ist es verboten und zwar in allen EU-Ländern.
    Du weißt auch immer alles besser: Ich hab die Prüfung aus Arbeitsrecht schon hinter mir, ich weiß wovon ich rede. Ich kenne dieses Gesetz, das du gepostet hast. Zum Beispiel bei der Wahl zum Betriebsrat (aktiv und passiv) sind Ausländer Inländern nicht gleichgestellt.

habe für das letzte gestimmt,
    aber zum rassismus zähle ich auch den kommunismus.

das problem ist aber wenn ein ausländer einen deutschen schlagen würde würde es sofort zu rassimus gezählt werden

Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    das problem ist aber wenn ein ausländer einen deutschen schlagen würde würde es sofort zu rassimus gezählt werden
    Das Problem ist, dass solche wie du sich nicht mit dem Justizsystem auseinandersetzen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte