BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Das Antirassismus-Gesetz

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Blödsinn!!! Sollte abgeschaft werden!!! Meinungs- und Redefreiheit!!!

    8 22,86%
  • Sollte gelockert werden bzw. nicht zu streng sein. Meinungsfreiheit ist mir wichtig!

    2 5,71%
  • Sollte angemessen sein

    11 31,43%
  • Sollte eher verschärft werden bzw. streng ausgelegt sein!!!

    3 8,57%
  • Jede Art von Rasissmus ist ein Verbrechen und sollte mit GRÖSSTER HÄRTE bestraft werden!

    11 31,43%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Antirassismus-Gesetz

Erstellt von Zurich, 27.08.2009, 22:36 Uhr · 37 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Antirassismus-Gesetz

    Was haltet ihr vom Antirassismus-Gesetz??? In einigen Länder ist es "schärfer" in anderen wiederum nicht.
    In der Schweiz versuchen die politisch links stehenden Parteien das Gesetz zu verschärfen, die politisch rechts gesinnten Parteien beklagen sich, dass dieses in der Schweiz zu streng sei und gegen die Meinungs- und Redefreiheit verstösse. Dabei handelt es sich nicht nur um rechts-extreme Parteien, sondern auch um rechte-nationale-bürgerliche Parteien, die sich beklagen, dass man sofort als Rassist abgestempelt wird, wenn man auf gewisse Immigrationsgruppen was sagt oder darauf aufmerksam macht.

    Ich als Mitglied einer Mitte-Partei denke, dass man in der Schweiz das Antirasimuss gesetzt so sein lassen sollte, wie es ist. Auf jedenfall keineswegs lockern!!!

    In der Balkanpolitik sollte meiner Meinung nach das Antirassimusgesetzt um ein vielfaches verschärft werden!!!! Faschistische Äusserungen gegen bestimmte Volksgruppen sollten verfolgt und sehr hart bestraft werden!!! Doch es dürfte leider Jahre vergehen, bis so was annähernd möglich wäre.

  2. #2
    Shqiponja nga Selcë
    Gut und Schlecht .

  3. #3
    Stanislav
    Lieber einer zu viel bestraft, als einer zu wenig.

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich würde mir wünschen, dass das Anti-Rassismusgesetz endlich auch bei den Ausländern angewendet würde, denn auch dort ist Rassismus vorhanden

    Diese Leute verstecken sich nämlich immer hinter der "Ich bin Ausländer und fühle mich angegriffen" Masche und üben ihren Rassismus dahinter aus

  5. #5
    Lopov
    Wo gibt es denn ein gscheides Antirassismus-Gesetz? Das einzige, was ansatzweise in diese Richtung geht, ist die Europäische Menschenrechtskonvention. In Österreich gibt es ein Verbotsgesetz, das den "Nationalsozialismus" verbieten soll. Das wars. Im Arbeitsrecht dürfen Ausländer sogar gesetzlich diskriminiert werden.

  6. #6
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn ein gscheides Antirassismus-Gesetz? Das einzige, was ansatzweise in diese Richtung geht, ist die Europäische Menschenrechtskonvention. In Österreich gibt es ein Verbotsgesetz, das den "Nationalsozialismus" verbieten soll. Das wars. Im Arbeitsrecht dürfen Ausländer sogar gesetzlich diskriminiert werden.
    Völliger Blödsinn.

    Bundesgesetz über die Gleichbehandlung ? Wikipedia

    Selbst wenn es in der Praxis manchmal anders aussieht. Gesetzlich ist es verboten und zwar in allen EU-Ländern.

  7. #7
    Lopov
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Völliger Blödsinn.

    Bundesgesetz über die Gleichbehandlung ? Wikipedia

    Selbst wenn es in der Praxis manchmal anders aussieht. Gesetzlich ist es verboten und zwar in allen EU-Ländern.
    Du weißt auch immer alles besser: Ich hab die Prüfung aus Arbeitsrecht schon hinter mir, ich weiß wovon ich rede. Ich kenne dieses Gesetz, das du gepostet hast. Zum Beispiel bei der Wahl zum Betriebsrat (aktiv und passiv) sind Ausländer Inländern nicht gleichgestellt.

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    habe für das letzte gestimmt,
    aber zum rassismus zähle ich auch den kommunismus.

  9. #9

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    das problem ist aber wenn ein ausländer einen deutschen schlagen würde würde es sofort zu rassimus gezählt werden

  10. #10

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von GreatShqipe Beitrag anzeigen
    das problem ist aber wenn ein ausländer einen deutschen schlagen würde würde es sofort zu rassimus gezählt werden
    Das Problem ist, dass solche wie du sich nicht mit dem Justizsystem auseinandersetzen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kanun - Das dunkle Gesetz
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 20:30
  2. Neues Gesetz in Bosnien
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:35
  3. FILMTIPP!! Das Gesetz der Rache
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 15:20
  4. Albanien: das Gesetz der Mafia
    Von danijel.danilovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:28
  5. Moores Gesetz
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:44