BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Anwalt zeigt FPÖ-Spitze an

Erstellt von Bloody, 19.05.2010, 18:56 Uhr · 23 Antworten · 1.685 Aufrufe

  1. #1
    Bloody

    Pfeil Anwalt zeigt FPÖ-Spitze an

    [h3]WIEN. Der Wiener Rechtsanwalt Georg Zanger zeigt blaue Politiker an. Seine Anschuldigungen nach Paragraf 278a StGB und Paragraf 3i des Verbotsgesetzes: Beteiligung an einem kriminellen, rechtsextremen Netzwerk. [/h3]
    Gegen 56 Personen und Organisationen, darunter führende FPÖ-Mitglieder, richtet sich die Anzeige.
    In monatelanger Arbeit sei es ihm gelungen, unzählige Verbindungen rechtsradikaler, teils verhetzender und neonazistischer Verbindungen, Burschenschaften, Vereine, politischer Gruppierungen und Einzelpersonen darzustellen, sagte Zanger. Die Staatsanwaltschaft müsse sich nun dieses Netzwerk anschauen und ihre Schlüsse ziehen, welche Teile davon kriminell seien.

    Neben führenden FPÖ-Mitgliedern wie Parteichef Heinz-Christian Strache sind in der Anzeige auch Gottfried Heinrich Küssel und Gerd Honsik beschuldigt. Dass auch Settele auf der Liste aufscheint, erklärte Zanger damit, dass er Informationen habe, wonach der Journalist im Zuge der Affäre um veröffentlichte Paintball-Fotos mit Strache vor einigen Jahren ein entsprechendes Bild für die Berichterstattung des ORF verpixelt und Strache damit einen Dienst geleistet habe - er unterstelle Settele aber keine rechtsextreme Gesinnung, betonte der Rechtsanwalt.

    Auch Anzeigen gegen Zanger

    Zanger drohen jetzt selbst Klagen, einerseits von der FPÖ, die ihn als "Rechts-Kasperl" bezeichnet, und andererseits von ORF-Journalist Hanno Settele, der sich auf Zangers Liste befindet, weil er angeblich nicht alle Paintball-Fotos veröffentlicht hat. Settele weist die Vorwürfe empört zurück, er spricht von einer "infamen Frechheit".


    Anwalt zeigt FPÖ-Spitze an | Nachrichten.at

  2. #2
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Gut so

  3. #3
    Falcon

  4. #4
    Lopov
    Wird eh nix. Die österreichische Justiz ist korrupt.

  5. #5
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Jowohl

    In den Knast mit diesen rechten ... (hier bitte Verbalinjurie nach Wunsch einsetzen,
    ich hab keinen Bock auf die Bearbeitung von Beleidigungsanzeigen)

  6. #6
    Lopov
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Jowohl

    In den Knast mit diesen rechten ... (hier bitte Verbalinjurie nach Wunsch einsetzen,
    ich hab keinen Bock auf die Bearbeitung von Beleidigungsanzeigen)
    Verwarnung!!! Rechte darf man nicht mehr beleidigen!!!

  7. #7
    Avatar von skenderbeu110

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    835
    hier ein schönes beispiel von den schweinen:




    Wo ich das mal gesehn hab, dachte ich, wtf darf man sowas.

  8. #8
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wird eh nix. Die österreichische Justiz ist korrupt.
    Du bist ja noch nicht bei der Justiz

  9. #9
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Verwarnung!!! Rechte darf man nicht mehr beleidigen!!!
    Du solltest eher aufpassen, dass du nicht eine Verwarnung wegen "Missbrauch des Meldebuttons" erhältst.
    Es ist wohl ein gewaltiger Unterschied ob man "Rechte" beleidigt, oder verlangt, dass diese vergast werden.

  10. #10
    Lopov
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Du bist ja noch nicht bei der Justiz
    Das kommt noch Und dann könnt ihr scheiß Tschuschen was erleben:

    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Du solltest eher aufpassen, dass du nicht eine Verwarnung wegen "Missbrauch des Meldebuttons" erhältst.
    Es ist wohl ein gewaltiger Unterschied ob man "Rechte" beleidigt, oder verlangt, dass diese vergast werden.
    Awa geh:

    Nazis und vergasen ist doch lustig Warum sollen Nazis geschützt werden? Wir haben doch keine Sympathien für Nazis???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FYROM auf der Spitze der Weltarmut
    Von hippokrates im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 12:47
  2. Kosovo Krimialitätsbekämpfung spitze
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:35
  3. Anwalt zeigt FPÖ-Spitze an‎(Hc Strache
    Von SHPENDiii im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:52
  4. Nur die Spitze des Eisbergs?
    Von headhunter im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 05:39
  5. Anwalt fordert Final-Wiederholung
    Von SAmo_JoSip im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:55