BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Aplauz u Beogradu za Dodikovu najavu raspada BiH

Erstellt von kenanovic, 30.05.2012, 15:57 Uhr · 131 Antworten · 5.538 Aufrufe

BiH einige Jahre auflösen und unter internationaler Kontrolle und Führung langsam zu einem Nationalstaat entwickeln. BiH zerstört und blockiert sich nur selber in diesem Moment.

Zitat Zitat von kenanovic Beitrag anzeigen
    Wenns nur so einfach wäre,die wollen sich anscheinend nicht als bosnier bezeichnen ich verstehs leider auch nicht,ausserdem verstehe ich das problem mit den liljanen nicht, die repräsentieren ja eigentlich alle bosnier schon seit dem mittelalter.
    Falsch nach den 14 Jahrhundert sicher nicht alle Bürger

ach BiH wird sowieso nie geteilt, wozu diese diskussion ? Die Kroaten und Serben sterben immer und mehr aus, während die Bosniaken immer mehr werden. Wobei die Serben noch zahlreich in BiH vorhanden sind während Kroaten kaum ne Zukunft haben, da man immer weniger wird und nur noch in der Hercegovina in manchen Städten die mehrheit stellen, deswegen sind Hercegbosna träume sowieso sinnlos. BiH wird am Ende mindestens von bis zu 75% Bosniaken bewohnt sein,wird zwar noch etwas dauern, aber das ist die Zukunft

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Falsch nach den 14 Jahrhundert sicher nicht alle Bürger
    Ich hätte gerne eine Erklärung dazu

Ich bin Serbe aus BiH und Dodik regt mich in letzer Zeit nur noch auf!!!

Er ist keinen Scheiss besser, als die Leute, die den Serben in BiH ein Anrecht auf eine eigene Autonomie innerhalb BiH's abstreiten.
    Aber was soll man machen. So sind die Balkaner. Es gibt kein Kompromiss, es gibt nur: Alles oder nichts.

Zitat Zitat von Stvarno Beitrag anzeigen
    ach BiH wird sowieso nie geteilt, wozu diese diskussion ? Die Kroaten und Serben sterben immer und mehr aus, während die Bosniaken immer mehr werden. Wobei die Serben noch zahlreich in BiH vorhanden sind während Kroaten kaum ne Zukunft haben, da man immer weniger wird und nur noch in der Hercegovina in manchen Städten die mehrheit stellen, deswegen sind Hercegbosna träume sowieso sinnlos. BiH wird am Ende mindestens von bis zu 75% Bosniaken bewohnt sein,wird zwar noch etwas dauern, aber das ist die Zukunft
    das meinst aber nicht im ernst oder? Nur weil du deine kroatischen Vorfahren bis nach Kroatien nachverfolgen konntest gibt es einige welche das nicht können und ihre Familie nur in BiH vorzufinden ist, ihr katholischer Glaube macht sie nicht weniger zu Bosniern oder Herzegowienern als diejenigen welche nicht katholisch sind. (gleiches gilt für die orthodoxen)

Und wenn die RS weg ist Blüht die Bosnische Wirtschaft und alle haben sich wieder lieb?
    Problem ist nur das dann immer noch über 1 Mio Serben in BIH leben werden, was nun, gleiches spiel wie mit den Kroaten in der FBIH?

Was soll das heissen Bosnei hat die Türkei überstanden, sie wollten nie weg von den Türken, gerade leute deiner sorte haben den Türken viel zu verdanken, keiner von euch sieht die Türkei als eine Bedrohung oder Besatzung

BiH wäre nicht mehr von Daytonabekommen abhängig und könnte so geformt werden das er funktionsfähig ist. Entweder in Kantone einteilen oder was mir persönlich lieber wäre, den Gemeinde mehr rechte geben. Denn als Beispiel wäre in z.B. Zenica Kanton die Bosniaken die Mehrheit, aber wenn man es den Gemeinden die Administrationsrechte der Kantone geben würde wäre z.B. Usora wo fast nur Kroaten leben sich selbst überlassen. Vorallem wäre das serbische Genozidgebilde weg.

Willst du nochmal jetzt mit mir diskutieren was mit den Kroaten in BiH ist? Das haben wir schonmal, lies dir nochmal den Thread durch und wir kommen wieder auf das selbe hinnaus.

Die Menschen bestanden auf eine administratorische Einheit BiHs und das haben sie geschafft. Und die besteht von den Königen Bosniens bis heute. Und das Schweinchen wird es auch überstehen.

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    das meinst aber nicht im ernst oder? Nur weil du deine kroatischen Vorfahren bis nach Kroatien nachverfolgen konntest gibt es einige welche das nicht können und ihre Familie nur in BiH vorzufinden ist, ihr katholischer Glaube macht sie nicht weniger zu Bosniern oder Herzegowienern als diejenigen welche nicht katholisch sind. (gleiches gilt für die orthodoxen)
    Bosnier ist man nur gemäß der regionalen Zugehörigkeit, du hast echt KEIN PLAN

Zitat Zitat von kenanovic Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Erklärung dazu
    Haben die Franzosen nach der Besetzung durch die Deutschen oder im Fall von (BIH war es eine Befreiung) mit den Deutschen gemeinsame sache gemacht damit die Deutschen die oberhand über diese gebiet behalten können und die, die da nicht mit gewirkt haben verfolgt?

Und wenn die RS weg ist Blüht die Bosnische Wirtschaft und alle haben sich wieder lieb?
    Problem ist nur das dann immer noch über 1 Mio Serben in BIH leben werden, was nun, gleiches spiel wie mit den Kroaten in der FBIH?

Was soll das heissen Bosnei hat die Türkei überstanden, sie wollten nie weg von den Türken, gerade leute deiner sorte haben den Türken viel zu verdanken, keiner von euch sieht die Türkei als eine Bedrohung oder Besatzung
    siehst du, genau das is das Problem, dass die ganzen Serben denken sie würden sofort unterdrückt werden, was ja nur die Politiker ihnen eingetrichtert haben in den 90er Jahren...

Dadurch nimmt man aber den 2,5 Mio Bosniaken in Bosnien die Möglichkeit einen funktionierenden Staat, eine schöne Heimat zu haben

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte