BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Aplauz u Beogradu za Dodikovu najavu raspada BiH

Erstellt von kenanovic, 30.05.2012, 15:57 Uhr · 131 Antworten · 5.535 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    BiH wäre nicht mehr von Daytonabekommen abhängig und könnte so geformt werden das er funktionsfähig ist. Entweder in Kantone einteilen oder was mir persönlich lieber wäre, den Gemeinde mehr rechte geben. Denn als Beispiel wäre in z.B. Zenica Kanton die Bosniaken die Mehrheit, aber wenn man es den Gemeinden die Administrationsrechte der Kantone geben würde wäre z.B. Usora wo fast nur Kroaten leben sich selbst überlassen. Vorallem wäre das serbische Genozidgebilde weg.

    Willst du nochmal jetzt mit mir diskutieren was mit den Kroaten in BiH ist? Das haben wir schonmal, lies dir nochmal den Thread durch und wir kommen wieder auf das selbe hinnaus.

    Die Menschen bestanden auf eine administratorische Einheit BiHs und das haben sie geschafft. Und die besteht von den Königen Bosniens bis heute. Und das Schweinchen wird es auch überstehen.
    Also ist Dayton schuld das man in der FBIH keine funkionierende Wirtschaft hin bekommt?

  2. #32
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Haben die Franzosen nach der Besetzung durch die Deutschen oder im Fall von (BIH war es eine Befreiung) mit den Deutschen gemeinsame sache gemacht damit die Deutschen die oberhand über diese gebiet behalten können und die, die da nicht mit gewirkt haben verfolgt?

    Was für gemeinsame Sache? Weißt du wer Kapetan Gradascevic ist und hast du schon mal vom prvi bosanski ustanak gehört? Informier dich mehr darüber.

  3. #33
    foxy black
    ''We Bosniaks, the once-famous people, now that we are barely alive, our friends of science see us as head detached from the Slavic tree and pity us ... It is time to awake from a long lasting negligence; give us the cup, and from well of apprehension, inexhaustibly gain knowledge, wisdom; firstly let us try to cleanse our hearts from prejudice, reach for books and magazines, let's see what the others did, so that we can use the same means, that our nation of simple people from the darkness of ignorance to the light of truth we bring.'' -Ivan Franjo Jukic


  4. #34

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    siehst du, genau das is das Problem, dass die ganzen Serben denken sie würden sofort unterdrückt werden, was ja nur die Politiker ihnen eingetrichtert haben in den 90er Jahren...

    Dadurch nimmt man aber den 2,5 Mio Bosniaken in Bosnien die Möglichkeit einen funktionierenden Staat, eine schöne Heimat zu haben
    Die kiregen es nicht hin in der FBIH was auf die reihe zu bekommen warum dann in ganz BIH. Würde es innen besser gehen als den in der RS würde sich die Bevölkerung dort darüber gedanken machen, aber da dies nicht der Fall ist, warum sollte man

  5. #35
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Also ist Dayton schuld das man in der FBIH keine funkionierende Wirtschaft hin bekommt?

    Wieso soll die Wirtschaft in FBiH besser funktionieren als im Gesamtstaat. Erklär mir mal deine Gedankenstränge.

  6. #36

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Was für gemeinsame Sache? Weißt du wer Kapetan Gradascevic ist und hast du schon mal vom prvi bosanski ustanak gehört? Informier dich mehr darüber.
    Dein Kapetan kommt 400 jahre später und wolle nur mehr autonomie mehr nicht.

  7. #37
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Die kiregen es nicht hin in der FBIH was auf die reihe zu bekommen warum dann in ganz BIH. Würde es innen besser gehen als den in der RS würde sich die Bevölkerung dort darüber gedanken machen, aber da dies nicht der Fall ist, warum sollte man
    glaubst du mit 51% is es möglich das ganze land aufzubauen, außerdem muss alles auf einmal laufen, nicht dass sich beide Teilrepubliken einzeln aufbauen, sondern als Gesamtstaat, aber das wird von 49% blockiert

  8. #38
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von dirigent Beitrag anzeigen
    dein kapetan kommt 400 jahre später und wolle nur mehr autonomie mehr nicht.
    unabhängigkeit!

  9. #39

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Wieso soll die Wirtschaft in FBiH besser funktionieren als im Gesamtstaat. Erklär mir mal deine Gedankenstränge.
    Nimm doch Deuschland als Bsp und die verteilung der wirtschaftskraft. Willst du mir erzählen das es in ganz Deuschland gut aussieht?

    Warum schaft man kein Prodzuierendes gewerbe oder was auch immer das die leute versicht sind und ein Einkommen haben, das würde viel mehr bewegen als deine Behauptung, das wenn die RS weg ist alles sich zum guten wenden würde.

    Dann würden sich die leute aus der RS auch ihre gedanken machen wofür sie die RS brauchen wenn man von ihr keinen nutzten hat

  10. #40

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    unabhängigkeit!
    im 18 Jahrhundert war BIH nicht unabhängig.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raspada se narodnja?ka koalicija?
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:00
  3. Raspada se mom?ad nizozemskih prvaka
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:30
  5. Dinki?: Dobio sam veliki aplauz
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 09:30