BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132

Aplauz u Beogradu za Dodikovu najavu raspada BiH

Erstellt von kenanovic, 30.05.2012, 15:57 Uhr · 131 Antworten · 5.533 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von kenanovic

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    173
    Dirigent du hast mir noch nicht auf die sache mit den liljani geantwortet

  2. #52
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Dein kapetan hat aber damit nichts zu tun und es geht hier um mehr autonomie und keine freiheitbewegung
    Warum hast du es so auf Kapetan Gradascevic abgesehen? Er wollte dir nur mit diesem Beispiel zeigen dass schon damals die Bosnier nicht grad die besten Freunde der Türkei waren. Außerdem ist es hier nicht Thema, wenigstens hast jetzt was gelernt.

  3. #53

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von kenanovic Beitrag anzeigen
    Dirigent du hast mir noch nicht auf die sache mit den liljani geantwortet
    Das von dir angefühte bsp. ist nicht relevant sonder das als die Türken kamen. Das ist selbsterklärent

  4. #54

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Warum hast du es so auf Kapetan Gradascevic abgesehen? Er wollte dir nur mit diesem Beispiel zeigen dass schon damals die Bosnier nicht grad die besten Freunde der Türkei waren. Außerdem ist es hier nicht Thema, wenigstens hast jetzt was gelernt.
    Noch mal es geht hier um mehr autonomie und um keine Unabhängigkeit und sie sind und waren gute freunde.

  5. #55
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Genau zwischen 1878 und 1908 war BiH unabhänigig... mit dir macht es keinen Sinn zu diskutieren, du hast einfach keine Ahnung.
    da redet der Richtige! Er sprach vom 18 Jhdt. und welche Zahlen postet hier Mujo?

  6. #56
    Avatar von kenanovic

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Das von dir angefühte bsp. ist nicht relevant sonder das als die Türken kamen. Das ist selbsterklärent
    Als die türken kamen waren doch die lijlani eh weg weil bosnien nicht mehr unabhängig war,also was haben liljani mit den türken zu tun?

  7. #57
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Bosannci und Hercegovci hier (die Frage sollte man allerdings lieber den dort lebenden Bewohnern stellen).

    Die RS als Teil BiH´s wird eh fast nur von Serben bewohnt. Ebenso hat man viele GEbite unter Moslem und Kroaten aufgeteilt. Mostar als Stadt an vorderster Front ja in 2 Teile geteilt.

    Ein zusammenleben wird es eh nie wieder wie früher geben.
    Wäre es da nicht sinnvoll einfach nach einer Lösung zu suchen die Gebiete irgendwie aufzuteilen das es für jeden Sinn macht? und einen Neunanfang zu versuchen?

    Das ist keine Wertung oder ein Wunsch oder ähnliches meinerseits, nur halt ne Frage ob es nicht die sinnvollste Lösung wäre?
    was machen die, die nicht dem "neuen" Land angehören, der ihrer Ethnie entspricht?
    Dann werden Muslime&Katholiken in RS umso mehr ausgegrenzt, für Serben in Fede. nicht anders.

    Ein einheitlicher Staat ist das einzige was einer Lösung ähnelt

  8. #58
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    was machen die, die nicht dem "neuen" Land angehören, der ihrer Ethnie entspricht?
    Dann werden Muslime&Katholiken in RS umso mehr ausgegrenzt, für Serben in Fede. nicht anders.

    Ein einheitlicher Staat ist das einzige was einer Lösung ähnelt
    Genauso wie die Muslime/Ungarn/etc in Serbien ausgegrenzt werden?

    Faktisch würde sich auch bei einem Zerfall Bosniens für alle normalen Bürger nichts ändern, hier wird von der RS und von der FBiH viel Angst durch Propaganda verbreitet, jeder kennt den Richtigen weg und die Anderen sind die Bösen.

    Ein Einheitlicher Staat ist eine genauso gute Lösung wie eine Trennung in zwei/drei Staaten - deswegen gibt es Stillstand (bis eine der beiden Seiten nachgibt).

  9. #59
    Avatar von Obilic

    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    200
    Ich verstehe sowieso nicht wieso man immer und immer wieder auf Zerfall plädiert und wenn alle am Ende in der EU sind, ist eh alles proforma grenzenlos. Die Zukunft geht in Richtung Gemeinsamkeit.

  10. #60
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Obilic Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowieso nicht wieso man immer und immer wieder auf Zerfall plädiert und wenn alle am Ende in der EU sind, ist eh alles proforma grenzenlos. Die Zukunft geht in Richtung Gemeinsamkeit.
    Obilic lass dich drücken

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raspada se narodnja?ka koalicija?
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:00
  3. Raspada se mom?ad nizozemskih prvaka
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:30
  5. Dinki?: Dobio sam veliki aplauz
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 09:30