BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Appell an Inzko zur Amtsenthebung Premier Dodiks

Erstellt von Emir, 17.09.2009, 15:32 Uhr · 17 Antworten · 748 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Appell an Inzko zur Amtsenthebung Premier Dodiks

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    16. September 2009, 23:23

    Bosnisch-serbischer Ministerpräsident lastet bosniakischen Streitkräften drei Kriegsverbrechen in Tuzla und Sarajevo an

    Sarajevo - Der Gemeinderat von Tuzla hat am Mittwoch den internationalen Bosnien-Beauftragten Valentin Inzko aufgefordert, den Premier der Republika Srpska, Milorad Dodik, unter Gebrauch seiner umfangreichen Befugnisse des Amtes zu entheben. Den Anlass für die Aufforderung lieferte eine Äußerung des bosnisch-serbischen Regierungschefs vom letzten Sonntag, in welcher er die Verantwortung für drei, von Serben begangene schwere Kriegsverbrechen in Tuzla und Sarajevo der damaligen bosniakischen (muslimischen) Armee (ABiH) angelastet hatte.
    Nach Ansicht des Gemeinderates von Tuzla müsste Dodik auch mit einem politischen Aktivitäts-Verbot belegt werden, berichtete der TV-Sender RTVBiH.
    Beschuss Tuzlas
    Laut Dodik wollte die bosniakische Armee durch den Beschuss von Tuzla, bei dem im Mai 1995 im Stadtzentrum 71 vorwiegend junge Menschen ums Leben kamen, sowie mit zwei Granatangriffen auf einen Gemüsemarkt in Sarajevo im Februar 1994 und im August 1995, als 68 und 37 Personen getötet wurden, "internationale Reaktion gegen die bosnischen Serben, allem voran, jene der NATO-Allianz" auslösen.
    Die Äußerung Dodiks wurde von internationalen Vertretern in Sarajevo als "unannehmbar und unverzeihlich " kritisiert.
    Der Hohe Repräsentant in Bosnien-Herzegowina darf dank der sogenannten Bonn Powers jene Amtsträger entheben, die gegen das Friedensabkommen von Dayton verstoßen, mit welchem der dreijährige Bosnien-Krieg Ende 1995 abgeschlossen wurde. (APA)
    derStandard.at

  2. #2
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    utopischer gehts nimmer.

  3. #3
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    hmm sicherlich ein heftiges ding was er da von sich gibt !!
    er sollte gute beweise vorlegen um so eine behauptung aufzustellen !!
    das klingt zwar echt pervers aber logisch klingen tut es und es war sicherlich auch nicht das erste und nicht das letzte mal das eigene zivilisten geopfert wurden egal wo auf der welt !! aber wie gesagt wenn er sowas behauptet dann muss er beweise vorlegen die man nicht zurückweisen kann !

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    evo sada nama....

    incko je vec kod dodika...




    m......... posla

  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Deal: Dodik geht, wenn alle heute noch hochrangigen bosniakischen Politiker, die schon im Krieg hohe Positionen inne hatten, von der politischen Bildfläche verschwinden! Ok?

  6. #6

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    derStandard.at
    du weisst schon das eine unabhängige untersuchung ergab das die granaten unmöglich von serbischer seite hätten kommen können?

    ich find die quelle nicht mehr werd sie noch posten.

  7. #7
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    jetzt kommt der scheiss.
    aber ich bin schon erstaunt das es ganze 5 kommentare gedauert hat bis einer damit anfängt!

  8. #8

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Und bis du mal wieder anfängst.

  9. #9
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Deal: Dodik geht, wenn alle heute noch hochrangigen bosniakischen Politiker, die schon im Krieg hohe Positionen inne hatten, von der politischen Bildfläche verschwinden! Ok?
    wie alt du ??

  10. #10

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    wie alt du ??
    Ich alt sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Appell an den kommenden türkischen Meister
    Von Melvin Gibsons im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 16:33
  2. Dodiks kriminelles Ader nachgewiesen?
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:00
  3. Amtsenthebung
    Von Klement im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 21:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:53
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 13:34