BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 237

Argumente für ein neues Jugoslawien und gegen.

Erstellt von Jovanović, 25.03.2011, 17:32 Uhr · 236 Antworten · 8.966 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Hat es auch, das Rotationsprinzip wurde erfolgreich angewandt und ja, in der JNA waren auch Kroaten Oberste Befehlshaber
    ja und weiter?.trotzdem konnte man dadurch einen krieg nicht verhindern. wer ein neues jugoslawien will, hat nichts aus der geschichte gelernt....früher oder später würde man sich wieder bekämpfen...ein friedliches nebeneinander is besser als ein "kriegerisches"miteinander...die derzeitige situation in bih zeigt doch das es nicht miteinander geht....

Immer diese gay-threads

Unabhängigkeit von Belgrad und dafür totaler Ausverkauf ans Ausland.

curica
    Neues Jugoslawien?

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Unabhängigkeit von Belgrad und dafür totaler Ausverkauf ans Ausland.
    auch wenn es jugoslawien noch geben würde, wäre der ausverkauf trotzdem gekommen. jugoslawien hatte nur aus einem grund eine gewisse freiheit und macht inne. dieser grund war der blockfreie status des landes. als der ostblock zusammen gebrochen war, wäre dieser blockfreie status nichts mehr wert gewesen. auch ein vereinigtes jugoslawien is käuflich. es wären lediglich größere geldmengen nötig. und dieses geld kann vom ausland problemlos aufgebracht werden.

Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    ja und weiter?.trotzdem konnte man dadurch einen krieg nicht verhindern. wer ein neues jugoslawien will, hat nichts aus der geschichte gelernt....früher oder später würde man sich wieder bekämpfen...ein friedliches nebeneinander is besser als ein "kriegerisches"miteinander...die derzeitige situation in bih zeigt doch das es nicht miteinander geht....
    Das Argument verstehe ich nicht? Grade das was wir gelernt haben, nämlich dass uns Einigkeit allen genützt hat, sollten wir anwenden

Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Habe ich mich auch gefragt^^

die stadt heisst Mostar

nein du hast es falsch verstanden

ich wollte ihn testen und ihm zeigen dass er nicht mitreden kann! weil er zum beispiel nicht diese einfache frage beantworten könnte

Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    dein lachen kannst du dir schenken, ich meinte damit, dass es nicht nur Argumente dagegen gibt. Insgesamt wird das eh wieder ein behinderter Threard ohne Sinn der im Streit enden wird, da würde ich hunderte von Euros drauf wetten. Und ich wette es werden wieder 15 Verwarnungen kommen. Weil man es in solchen Threards nicht anders gewohnt ist, dies wird zueiner Kettenreaktion führen und der Diskusionsthreard wird gefickt sein. Mimimi der hat das gesagt, mimimi aber der wieder das

du kennst dich nicht in dieser thematik aus denn auch der stalinismus hatte vorteile von daher es kommt auf das verhältnis und das kennst du ebend nicht

du wusstest nicht einmal wie die stadt heißt in der eine brücke muslime und katholiken trennt und was da schon abgegangen ist

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das Argument verstehe ich nicht? Grade das was wir gelernt haben, nämlich dass uns Einigkeit allen genützt hat, sollten wir anwenden
    hm, wo hat sie den allen genutzt? letzlich is doch alles zusammen gebrochen, was jemals gemeinsam erreicht wurde....man sollte diesen fehler nich wiederholen..

Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ab da war es auch kein "richtiges" Jugoslawien mehr...

ja toll schonmal was von den blutigen massakern in den 20ern den abschiebungen in die türkei,

und anschließende serbische kolonialisierung gehört

und nachdem 2wk wo eine ganze albanische delegation umgebracht wurde und

oder in den 60er die blutig niedergeschlagene demo

und in den 80ern? alles in der zeit jugoslawiens

menschen wurden einfach umgebracht weil man sie "als albanien albaner " deklarierte vorallem die die in der nähe der grenze wohnten

und was alles in mazedonien und montenegro passiert ist nich tumsonst leben soviele monti albos in amerika und soviele mk albos in deutschland oder türkei usw