BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 237

Argumente für ein neues Jugoslawien und gegen.

Erstellt von Jovanović, 25.03.2011, 17:32 Uhr · 236 Antworten · 8.976 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Regionale Zusammenschlüsse nur weil man angeblich Slawe, Germane oder was auch immer ist, ist in einer Welt die sich immer stärker Globalisiert völliger Blödsinn. Ein neues Yu würde auch keinen Machtzuwachs oder wirtschaftliche Stärke nach sich ziehen, wenn die Länder die die Basis des Landes bilden, selbst nicht viel davon haben. Die soziale und wirtschaftliche Ungleichheit von Slowenien in Richtung Makedonien könnte keines der Länder stämmen oder ausgleichen und schon garnicht würde eines die Bereitschaft dazu zeigen.

  2. #212
    ökörtilos
    Die meisten Argummente hier sind aus Gummi

  3. #213
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Die meisten Argummente hier sind aus Gummi
    Was hast du gegen Gummi?

  4. #214

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    wie immer
    Du und Alekks sind die besten Beweise, Mischlinge, die so sehr nach Jugoslawien schreien.

    Es ist doch schon krank, dass deine serbischen Verwandten dich Snezana rufen und wenn du in Kroatien bist, rufen sie dich Snjezana, das sagt alles.

  5. #215

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Gummi?
    Ob der alte Jugoslavische Gummiknüppel noch produziert wird? Sollte es ein Jugoslavien 2.0 geben, darf die "Jugoserbische" Milicija auf ihr "bestes" Werkzeug doch nicht verzichten!

    Edit: Und goli otok darf natürlich nicht fehlen!!


  6. #216
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.418
    ja der Pendrek

    hm ... gab es noch andere Bezeichnungen dafür?

  7. #217

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja der Pendrek

    hm ... gab es noch andere Bezeichnungen dafür?
    Ich kenne da keine andere, aber sicherlich wirds da einige geben.

  8. #218
    Posavac
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wie es mich freut, dass dieses Jugoslawien eh nie mehr entstehen wird. Schade für dich, gut für mich.

    Eh immer das gleiche hier ... Die Mischlingskinder schreien nach einem Jugoslawien, weil sie Jovan Muslimovic heißen oder Husejin Ratkovic und keine Ahnung haben zu wem sie sich mehr hingezogen fühlen. Da kommt Jugoslawien einem ganz gut gelegen.
    Sehr guter Beitrag


    Thread kann geschlossen werden

  9. #219
    Cagliostro
    Ein gemeinsamens Beratungsgremium, Balkanrat, der sich regelmässig trifft und "kleine", aber wichtige Dinge regelt: Eisenbahnwege oder Stromleitungen.Schrittweise Erleichterungen, "kleiner Grenzverkehr". Bald keine Visumspflicht mehr, etc.
    Möglichst rasche Prüfung der Aufnahme einzelner Länder in die EU, vor allem aus historischen Gründen sollte Serbien VOR der Türkei aufgenommen werden, wenn...

  10. #220

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte schon, dass die Zentralregierung dann natürlich in Zagreb sitzen müsste und als zusätzliche Landesteile Syrmien, der Sandschak und am besten gleich auch noch ganz Montenegro hinzukommen müssten...

    Aber so bin ich ja noch mal beruhigt.
    Die Machtverhälltnisse sollten dann auf die jeweiligen Hauptstädte verteilt werden (gleiches Recht für alle). Eine zentrale Regierung, wäre wie im alten Jugoslawien zum scheitern verurteilt. Warum den Fehler 2 mal machen!? :balkangrins:

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr für ein neues Jugoslawien
    Von Srb_Faca_Srb im Forum Rakija
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 00:39
  2. Neues Jugoslawien
    Von Bosnian-Boy im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 06:44
  3. Seit ihr für ein neues Jugoslawien?
    Von mkbohj im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:14
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:13