BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Arm und ärmer - Albanien und die Flüchtlinge

Erstellt von , 03.07.2006, 16:20 Uhr · 22 Antworten · 2.434 Aufrufe

Re: Arm und ärmer - Albanien und die Flüchtlinge

Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Don Salieri
    Der Krieg im Kosovo trieb Tausende von Menschen in die Flucht. Viele davon strömten ins angrenzende Albanien, vor allem die Kosovo-Albaner meinten dort in Sicherheit zu sein. Doch schon vor dem Krieg waren so viele Menschen aus dem Kosovo nach Albanien geflüchtet, dass die Aufnahmekapazität des Nachbarlandes schon fast erschöpft war. Die Flüchtlingswelle nach Ausbruch des Krieges brachte Albanien jedoch endgültig an die Grenzen seiner finanziellen Belastbarkeit, denn Albanien ist ein armes Land - eines der ärmsten in Europa. ............. Gleichzeitig erging an das Technische Hilfswerk der Auftrag, sich für den Einsatz bereit zu machen.

Da sieht man es Albanesi guck dir an wie erbärmlich.
    Die Albaner haben ganz schön die Kosovaren ausgeplündert, überfallen und deren Frauen in die Prostitution geraubt.

Schlimmer wie jeder Milosovic waren die Albaner zu den Kosovaren. In Kukes stiegen gleich die Restaurant- und Hotel Preise um 500%! Tolle Solidarität, wenn man Flüchtlinge ausraubt.
    übertreib mal nicht , das was die albaner aus albanien gemacht haben war uns ihre waffen zu sehr hohen preisen zu verkaufen.

Re: Arm und ärmer - Albanien und die Flüchtlinge

Zitat Zitat von albaner
    übertreib mal nicht , das was die albaner aus albanien gemacht haben war uns ihre waffen zu sehr hohen preisen zu verkaufen.
    Welche sie zuvor gestohlen hatten System Albanese eben!

Weiss heisst eigentlch hohe Preise! 20 $ für eine Kalschnikow ist wohl verdammt billig. Meine erhielt ich sogar geschenckt.

Crane
    Doch einige reden sehr schlecht über die Türken das finde ich nicht Korrekt.Und der Text damit wollte ich nur sagen wie schlecht es Albanien geht Früher und Heute.Wir Türken haben euch Albanern sehr viel geholfen viele Albaner sind auch nach Türkei geflüchtet und die Türken haben sie aufgenommen.Und Trotzdem gibt es Albaner die die Türken irgendwie nicht mögen das ist echt iene Schande finde ich.
    Naja vielleicht reicht es einfach zu wissen, dass die Türkei noch nen Stückchen ärmer ist... um genau zu unterentwickelter... ich verweise dazu auf den Thread "Human Development Index"

@ Helenic ein kleines stück ärmer junge ich glaube davon Träumst du jeden abend ne.

Kein Wunder das ihr Griechen von der Fifa Suspendiert wurdet kein EM 2008 für euch oh es tut mir richtig leid,wer will den schon euch.Ihr spielt wieso nur Billig Fussball.Ihr habt nur mit Glück die EM 2004 Gewonnen.

Ha Ha Ha junge junge was habt ihr noch alles gemacht vielleicht die Kleidung hergestellt.Junge wie dämlich seit ihr überhaupt komisch das davon in garkein Geschichts Buch drinnen steht.Ihr denkt euch so viele Blödsinnige sachen aus da drauf kommt nur ein Schwein.Ihr macht euch lächerlich ihr habt garnichts geleistet.Baut erstmal euer Land auf dann reden wir weiter.

man die türken haben keine richtioge sprache sie haben nicht mal ne richtige kultur alles was sie haben haben sie jemanden gestohlen das ist ma sicher ne wie sie z.B. den kurden einfach ihr land gestohlen haben ohne dabei rot zu werden oder wie sie einfach einen völkermord an den armen armeniern begehen und es dann feige abstreiten ratten seid ihr

Crane
    @ Helenic ein kleines stück ärmer junge ich glaube davon Träumst du jeden abend ne.

Kein Wunder das ihr Griechen von der Fifa Suspendiert wurdet kein EM 2008 für euch oh es tut mir richtig leid,wer will den schon euch.Ihr spielt wieso nur Billig Fussball.Ihr habt nur mit Glück die EM 2004 Gewonnen.
    Die Türkei hat ein höheres BIP als Albanien, jedoch hat die Türkei eine niedrigere Lebenserwartung, eine höhere Analphabetenquote. Eine schlechtere medizinische Versorgung und und und... kannst dich ja gerne darüber informieren. Beim Human Development Report, der jährlich rauskommt. Also quatsch mich nicht voll.

Zitat Zitat von Hellenic

......
    Die Türkei hat ein höheres BIP als Albanien, jedoch hat die Türkei eine niedrigere Lebenserwartung, eine höhere Analphabetenquote. Eine schlechtere medizinische Versorgung und und und... kannst dich ja gerne darüber informieren. Beim Human Development Report, der jährlich rauskommt. Also quatsch mich nicht voll.
    Die Türkei ist ein produktives Land. Das reale BIP ist giganisch im Unterschied zu vielen Balkan Ländern. Da ich schon in der Türkei gearbeitet habe und auch kimyager mich deshalb anerkennt, will ich dazu noch was Sagen.

Die Schul Versorung ist vorzüglich in de Türkei. Alle müssen zur Schule ganz kurz gesagt und zum Militär Dienst. Die Medizin Versorgung ist einwandfrei, wenn man mal von einigen Östlichen Provinzen absieht.

Die Sicherheits Lage ist wesentlch besser sogar als Deuschland. Das Justiz System funktioniert, im Gegensatz zu den meisten Länddern, auf dem Balkan.

Crane
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Hellenic

......
    Die Türkei ist ein produktives Land. Das reale BIP ist giganisch im Unterschied zu vielen Balkan Ländern. Da ich schon in der Türkei gearbeitet habe und auch kimyager mich deshalb anerkennt, will ich dazu noch was Sagen.

Die Schul Versorung ist vorzüglich in de Türkei. Alle müssen zur Schule ganz kurz gesagt und zum Militär Dienst. Die Medizin Versorgung ist einwandfrei, wenn man mal von einigen Östlichen Provinzen absieht.

Die Sicherheits Lage ist wesentlch besser sogar als Deuschland. Das Justiz System funktioniert, im Gegensatz zu den meisten Länddern, auf dem Balkan.
    Naja bitte... schau dir doch den Bericht an... Human Development Report 2005.

Das BIP in der Türkei ist unterstes Balkanniveau. Ich weiß wieviel in Griechenland so alles schwarz abläuft und da nicht mit einfließt und trotzdem ist es 5 mal höher als das der Türkei (pro Kopf). Die Lebenserwartung und die Einschulungsquote sind geringer (trotz Schulpflicht) als in jedem Balkanland.

Da braucht man nix schön reden. Die Türkei ist selbst weltweit gesehen ein unterdurschnittlich entwickeltes Land mit einem BIP unter dem Weltdurchschnitt. Da Gefälle zwischen West und Ost ist da... aber was bringt es nur den Westen zu betrachten? Mag sein, dass dort einiges Balkan Niveau hat oder sogar höher liegt... insg. ist die Türkei noch nicht einmal eine Industrienation. Sondern eher ein Schwellenland. Die Inflation liegt bei 10%, die der EU bei 3%. Das Wirtschaftswachstum ist sehr volatil. Nach guten Jahren mit einem Wachstum zwischen 5% bis 10% kommt regelmäßig ein Jahr mit einem nicht zu knappen Wirtschaftsrückgang,
    Zur Sicherheitslage... da rate ich dir einfach mal die Kriminalitätstatistiken zu betrachten. Dazu gehören auch die Überfälle des türkischen Militärs auf kurdische Familien und auch die Anschläge die regelmäßig in Touristenorten stattfinden.

Feuerengel
    Ich hab eigentlich gegen Albaner nichts ich hab selber ein Kumpel der ist Albaner aber viele Albaner reden so viel scheiße über uns deswegen sage ich das.

Ey du Suxhukllari!
    Was war eigentlich am Anfang da hast du dich als "Albaner" ausgeben.
    Und ja uns sind die Türkis nur Suxhukllaris und haben nicht das REcht in KS zu sein da sie uns auch nur 500 Jahre lang auf einer radikalen und grausamen Art & Weise dominiert habt. Also seih Leise. Ihr selber seid stolz auf den größten nationalistischsten "Türken" der eigentlich Albaner gewesen ist. ATATÜRK ist euer "VATER" also im Klartext würde man denken das die Albaner eure Attis sind.

Baba Albani. 8)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte