BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Armata Kombëtare Shqiptare

Erstellt von Ban187, 15.09.2007, 22:57 Uhr · 56 Antworten · 9.733 Aufrufe

  1. #1
    Ban187

    Armata Kombëtare Shqiptare

    AKSh (Armata Kombëtare Shqiptare - englisch ANA) ist die albanische Bezeichnung einer bewaffneten Gruppe namens Albanische Nationalarmee. Mitglieder dieser Organisation setzten hauptsächlich die von der UÇK begonnene Arbeit fort.
    Nach Angaben der AKSH selber sei sie im Dezember 1999 nach der Auflösung der UÇK (Ushtria Çlirimtare e Kosovës) gegründet worden. Organisation mit (para-)militärischer Struktur, welche sich ßseit 1999 zu militärischen Guerilla-Operationen in Kosovo, Süd-Serbien und Mazedonien bekannte. Zu den ranghohen Anführern dieser Organisation werden unter anderem die Namen Naser Azemi, Gazmend Zeqiri und Feriz Deliu genannt.
    Die serbische Regierung vermutet, dass die AKSh. die Invasion Südserbiens vorbereite und in verschiedenen Städten unrechtmäßige Personenkontrollen durchführt. Weiterhin sollen 2003 masskierte und bewaffnete Männer einen Kontrollstützpunkt im Raum Pej/Pec errichtet haben. KFOR-Stellen weisen die Behauptungen und Gerüchte der serbischen Gegner immer wieder kategorisch zurück. Die relativ junge Gruppe albanischer Separatisten hat ein erklärtes Hauptziel, nämlich alle von Albanern bewohnte Gebiete auf dem Balkan zu vereinen (Ulqin(Montenegro), Kosovo, Südserbien, Ilirida (Westmazedonien)), welche durch falsche Grenzziehung von 1912 bei der Kreierung der Staates Albanien außerhalb Albaniens gelassen wurden. Die Kommandostruktur der AKSh. scheint sich im benachbarten Kosovo zu konzentrieren, und wählte die gleiche Strategie, die schon die im September 2001 aufgelöste mazedonische UCK anwandte. Diese konzentrierte sich mit ihren Aktionen auf die von der internationalen Schutztruppe KFOR nur unzureichend bewachten Grenzgebiete zwischen dem Kosovo und Mazedonien und rekrutierte die notwendigen Kämpfer in der jugoslawischen Provinz.
    Sämtliche Vereinbarungen des Abkommens von Ohrid vom Sommer 2001, die eine Erweiterung der politischen Rechte der albanischsprachigen Minderheit in Mazedonien vorsehen, erklärte die AKSh für unrelevant und machte deutlich, dass dieses Abkommen kein Hindernis auf dem Weg zu einem neuen albanischen Staat sei.
    Die Organisation scheint sich durch Geheimhaltung oder Verwendung von Pseudonymen nach außen hin vollkommen abzuschirmen. Für mehrere Anschläge hat die AKSh in der Vergangenheit die Verantwortung übernommen, so beispielsweise für den Anschlag auf eine Eisenbahnbrücke nördlich von Mitrovica im April 2003. Am 30. Juli 2003 wurde der politische Führer der FBKSh (Frontit për Bashkim Kombëtar Shqiptar/Front für Albanische Nationale Vereinigung) Gafurr Adili, welcher als politischer Führer der AKSh/ANA gilt, in Albanien verhaftet. Im November 2003 wurde er wegen Unschuld wieder freigelassen. Der damalige Sekretär der FBKSH wurde später in Deutschland verhaftet und nach Albanien ausgeliefert und dort verhaftet. Auch bei ihm konnte man keine Schuld finden. Er wurde auch freigelassen.

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Forum Siptari na rostlij.....ob das schmeckt?

  3. #3
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    ja da hammas ja wieder friedlicher als die siptaren kann keiner sein nichmal wir wir serben von denen muss ma uns ne scheibe abschneiden

  4. #4
    Ban187
    Zitat Zitat von Delija-Goranac Beitrag anzeigen
    ja da hammas ja wieder friedlicher als die siptaren kann keiner sein nichmal wir wir serben von denen muss ma uns ne scheibe abschneiden
    du meinst euch muss man durchschneiden :ahole:

    ihr wart der grund für beide weltkriege... ihr süd-slawen


  5. #5
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    ihr wart der grund für beide weltkriege... ihr süd-slawen


    Tja, jetzt rate mal was für eine Organisation die Illuminaten sind...geeeenau...

  6. #6
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    du meinst euch muss man durchschneiden :ahole:

    ihr wart der grund für beide weltkriege... ihr süd-slawen

    ja für den ersten geb ich dir recht ja und das war auch gut so denn somit haben wir vielen slawischen völkern in die freiheit verholfen ähm aba den 2ten ne den hamma tut mir wirklich leid nich ausgelöst aba bitte darum mich aufzuklären wie und hey respekt ja die serben sind südslawen hehe ihr könnt ja nich nur kindermachen

  7. #7
    Ban187
    Zitat Zitat von Delija-Goranac Beitrag anzeigen
    ja für den ersten geb ich dir recht ja und das war auch gut so denn somit haben wir vielen slawischen völkern in die freiheit verholfen ähm aba den 2ten ne den hamma tut mir wirklich leid nich ausgelöst aba bitte darum mich aufzuklären wie und hey respekt ja die serben sind südslawen hehe ihr könnt ja nich nur kindermachen

    ja ok... ich meinte süd slawen für den 1ten und der andere slawen mischmasch aus dem norden (polen, russland) für den 2ten...

    wärt ihr nicht gewesen, hätten die alliierten die deutschen nicht angegriffen, also indirekt trotzdem ihr slawen...

  8. #8

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080


























  9. #9
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    du meinst euch muss man durchschneiden :ahole:

    ihr wart der grund für beide weltkriege... ihr süd-slawen


    Interessant....was haben denn die Südslawen zum Ausbruch des2. WK beigetragen...erzähl mal?

  10. #10
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen

























    irgendwie habt ihr ein fabel für große wummen!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Protesta Kombetare / 11.5.2012 !!
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Politik
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 13:08
  2. Oda Shqiptare
    Von Dodon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:18
  3. Nderohet Gardisti qe mbrojti Flamurin Kombetare!
    Von IbishKajtazi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:15
  4. AKSH- ARMATA KOMBETARE SHQIPETARE/NATIONAL ALBANIAN ARMY
    Von Minatori im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:35
  5. @Spamferkel...FREE GREQIA KOMBETARE
    Von Macedonian im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 06:53