BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Armut in Bosnien

Erstellt von Dulee, 01.05.2012, 13:47 Uhr · 60 Antworten · 3.197 Aufrufe

Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Selber Schuld, man macht keine Kinder nach Lust und Laune
    Es geht nunmal kein Weg an Kindern vorbei

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wüsste nich, dass die Geburtenrate in BiH so enorm ist, eher im Gegenteil.
    Mir geht es nicht um die Geburtenrate, aber wieso machen die Kinder, wenn sie wissen, das sie hungern müssen, oder sogar die Kinder? Das ist sowas von dämmlich, von mir aus können die 100 Kinder machen, wenn sie was zu Essen haben, genügend Platz etc.

Selber Schuld, man macht keine Kinder nach Lust und Laune

Bitte????

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    mit 1000 km bist du dort King, die meisten haben eh schon ein Haus.
    Wie gesagt ich rede jetzt davon, wenn du in der Stadt wohnst wo du ne Miete für ne Wohnung zahlrn musst und da sind 1000km auch schon recht knapp. Klar wenn du ein Haus in Bosna hast ist das natürlich hammer. Da fallen schon paar 100 Mark für die Miete weg.

hamza m3 g-power
    läuft schon irgendwie, weil die bosnier die mentalität besitzen, ärmeren freunden und verwandten immer etwas zu geben. man hält sich gegenseitig über wasser.

Mir geht es nicht um die Geburtenrate, aber wieso machen die Kinder, wenn sie wissen, das sie hungern müssen, oder sogar die Kinder? Das ist sowas von dämmlich, von mir aus können die 100 Kinder machen, wenn sie was zu Essen haben, genügend Platz etc.
    1. bezog ich mich auf Duuser, daher kp wieso du jetzt so tust, als hätt ich dich angesprochen.
    2. fände ich es bei den Verhältnissen in BiH auch alles andere als schlau, mehr als 2 Kinder pro Haushalt zu zeugen, wenn man nich gerade überdurchschnittlich verdient. Aber so komplett gar keine zeugen?! Ich bitte dich Der Wunsch, sich reproduzieren zu wollen, ist das natürlichste überhaupt, da kann man den Leuten auch nich mit "rationalen" Argumenten beikommen. Das Problem sind ja auch nich einfach die bestehenden Kinder, sondern das nicht vorhandene Sozialsystem, die stockende Wirtschaft, die Spaltung im Land etc.

ups, Missgeschick, ich dachte ich hätt Duuser zitiert.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    1. bezog ich mich auf Duuser, daher kp wieso du jetzt so tust, als hätt ich dich angesprochen.
    2. fände ich es bei den Verhältnissen in BiH auch alles andere als schlau, mehr als 2 Kinder pro Haushalt zu zeugen, wenn man nich gerade überdurchschnittlich verdient. Aber so komplett gar keine zeugen?! Ich bitte dich Der Wunsch, sich reproduzieren zu wollen, ist das natürlichste überhaupt, da kann man den Leuten auch nich mit "rationalen" Argumenten beikommen. Das Problem sind ja auch nich einfach die bestehenden Kinder, sondern das nicht vorhandene Sozialsystem, die stockende Wirtschaft, die Spaltung im Land etc.
    Hast doch mich zitiert

Naja, ist ja eigentlich nicht mein Problem, nur finde ich es gegenüber den Kindern unfair.

Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    läuft schon irgendwie, weil die bosnier die mentalität besitzen, ärmeren freunden und verwandten immer etwas zu geben. man hält sich gegenseitig über wasser.
    Wir unterstützen alle Verwandten unten, vorallem die Älteren, weil die kaum Geld kriegen von der Pension.

Kejo
    Ganz ehrlich? Mich interessieren eher die Lösungsansätze, die Probleme sind ja hinglänglich bekannt. Gibt's keinen Ideen, Vorschläge, eine Art nationalen Plan o.ä.?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte