BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Ashkalis

Erstellt von Albanesi, 12.03.2005, 19:12 Uhr · 20 Antworten · 2.235 Aufrufe

Ashkalis

http://www.ashkali.org.yu/

http://www.ashkali.org.yu/covers/books/books.htm

http://www.ashkali.org.yu/activities...es/10karta.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Aschkali

Die Aschkali sind eine die albanische Sprache sprechende ethnische Minderheit im Kosovo.

Ihre Herkunft ist umstritten. Meist werden sie als albanisierte Roma betrachtet, gelegentlich jedoch auch als Nachkommen ägyptischer oder türkischer Einwanderer.

Vor dem Kosovokrieg wurde diese Volksgruppe genauso wie die ethnisch albanische Bevölkerungsgruppe von den serbischen Polizeikräften unter Druck gesetzt. Zusammen gingen sie in Streiks und gegen die serbische Vorherrschaft auf die Straßen. Kurz vor dem Krieg wurden die Aschkali zumindest teilweise als eigenständige ethnische Gruppe anerkannt.

Kurz nach dem Kosovokrieg wurden Stimmen laut, die behaupten, die Aschkali hätten mit den Serben gemeinsame Sache gemacht, seitdem leiden sie im Kosovo unter Diskriminierung. Heute gilt es im Kosovo als lebensgefährlich Aschkali zu sein. Viele Aschkaligemeinschaften wurden zerstört und oftmals wurde ihnen ihr seit Jahrhunderten bearbeiteter Grund und Boden genommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aschkali

Also ich habe auch Bekannte sogennante albanisch sprechende Romas , Ashkalis , sehr nette Leute , ich schäzte ihre Art für ihre gute Musik und Tänze!!

allgemein sind die Romas sehr friedlich und anpassungsfähige Menschen aber leider sehr verachtet!!!

Wäääääääääääääh wasn das für eine Tunte.

Feuerengel
    Zitat Zitat von Jastreb
    Jastreb warum beleidigst du eigentlich dein Volk???
    -In Serbien gibt's 5 mal soviele Roma als bei Uns oder in Rumänien...

Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Jastreb
    Mann bist du DUMM! Das ist nicht mein Volk...bei uns ziehen sich die Männer nicht wie Frauen an!

Zitat Zitat von Albanesi

Also ich habe auch Bekannte sogennante albanisch sprechende Romas , Ashkalis , sehr nette Leute , ich schäzte ihre Art für ihre gute Musik und Tänze!!

allgemein sind die Romas sehr friedlich und anpassungsfähige Menschen aber leider sehr verachtet!!!
    ehrlich, der sieht aus wie eine sipta tunte, die auf den straßen von tirana gleichgesinnte sicht. ich denk mal er barucht nicht lange suchen

Zitat Zitat von Jastreb
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Jastreb
    Mann bist du DUMM! Das ist nicht mein Volk...bei uns ziehen sich die Männer nicht wie Frauen an!
    seh gerade du kommst aus novi sad. woher kommst du denn da genau???? ich komm auch aus novi sad

Ich würde über die Romas nicht lachen , sie werden die Volksguppe sein die manche Staaten des Balkans regieren werden , in Serbien , Rumänien werden sie in paar Jahrzehnte die Mehrheit bilden!

Hier ein romakind in der schule mit den albanischen Premier Fatos Nano beim Computerunterricht!

Die meisten Fussballspieler der Nationalmanschaft Albaniens sind auch Romas!

Zitat Zitat von delije1984
    Zitat Zitat von Jastreb
    Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Jastreb
    seh gerade du kommst aus novi sad. woher kommst du denn da genau???? ich komm auch aus novi sad
    Eh..naselje Sangaj[kod rafinerije blizu dunava,ni 1 kilometar od grada] (Oma's Haus) [da bin ich gemeldet], naselje mali beograd[odmah kod najlona](Haus wird gerade gebaut), selo Gospodjinci 8) [malo dalje od Temerina, bin ziemlich oft dort bei meinem Onkel], Liman, Sekspirova Ulica...(meine Cousins) such es dir aus

Zitat Zitat von Albanesi
    Ich würde über die Romas nicht lachen , sie werden die Volksguppe sein die manche Staaten des Balkans regieren werden , in Serbien , Rumänien werden sie in paar Jahrzehnte die Mehrheit bilden!

Hier ein romakind in der schule mit den albanischen Premier Fatos Nano beim Computerunterricht!

Die meisten Fussballspieler der Nationalmanschaft Albaniens sind auch Romas!

Ich will allen sagen das ich albanesi liebe , findet ihr ihn nicht manchmal süss so weich er ist und warm er ist , mal ehrlich würde es mehr albanesis geben gäbe es weniger Kriege , hunger und ungerechtigkeiten!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte