BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Astana

Erstellt von ökörtilos, 25.05.2009, 14:35 Uhr · 42 Antworten · 14.063 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Was für ein unglaublicher Gigantismus. Erinnert mich an den Grössenwahn von Rumäniens Ex-Diktator Ceausescu und sein Vorhaben Teile von Bukarest komplett neu zu erbauen. Wie das endete, wissen wir ja alle.

  2. #32
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Yugovich Beitrag anzeigen
    Was für ein unglaublicher Gigantismus. Erinnert mich an den Grössenwahn von Rumäniens Ex-Diktator Ceausescu und sein Vorhaben Teile von Bukarest komplett neu zu erbauen. Wie das endete, wissen wir ja alle.

    Es mag in dieser Hinsicht sicherlich Parallelen geben-doch bedenke das Kasachstan anders als das damalige Rumänien über gigantische Rohstoffreserven verfügt und Politiker im Westen wie im Osten um Nazarbayevs Gunst buhlen-ganz ähnlich wie beim "zwei Häuser weiter" liegendem Nachbarn Turkmenistan,wo der Westen nach den Erdgasvorkommen giert.
    Auch hier haben wir es mit einem autokratisch geprägten Presidialsystem zutun.

  3. #33
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Da wird sich Borat aber freuen!!!

  4. #34
    ökörtilos
    Alte,in sowjetischer Zeit errichtete Wohngebäude in Astana.Aus der Zeit in der die Stadt noch Zelinograd hieß


  5. #35
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Hässlich und Grau, haben ja die Russen auch auf dem Balkan so gemacht.
    Die ganzen Städte verunstaltet, Typisch Komunistisch Russisch.

  6. #36
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Hässlich und Grau, haben ja die Russen auch auf dem Balkan so gemacht.
    Die ganzen Städte verunstaltet, Typisch Komunistisch Russisch.

    Ich finds wunderschön.

  7. #37
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Hässlich und Grau, haben ja die Russen auch auf dem Balkan so gemacht.
    Wir waren überhaupt nicht auf dem Balkan...

    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Die ganzen Städte verunstaltet, Typisch Komunistisch Russisch.
    Vor uns war dort fast nur Wüste! Wenn wir nicht da gewesen wären, würden die noch heute alle wie Nomaden in Jurten leben und ihre Ziegen melken... manche tun dies ja noch immer. Wir haben dort so viel aufgebaut, im Gegensatz zu euch Osmanen auf dem Balkan. Ihr habt alles verwüstet und höchstens mal ein paar Moscheen errichtet.

  8. #38

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Was haben denn alle gegen Plattensiedlungen? :S

    Es kann nicht jeder Mensch in einem Einfamilienhaus leben. Dafür ist die Erde zu klein.

    Wenn wir alle ein bisschen zurückstecken würden, gings uns allen besser.

  9. #39
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Inmitten der kasachischen Steppe entsteht die neue Hauptstadt des Landes-Astana.
    Der Ausbau der ehemaligen Provinzstadt Zelinograd zur modernen Metropole wird mit den Devisenmilliarden vorangetrieben,die Kasachstan durch seinen Öl und Gasexport erwirtschaftet.Das Astana-Projekt ist die Schöpfung des autoritär regierenden Präsidenten Nursultan Nazarbayev.











    Wenn die so viel Kohle haben, dann sollten sie doch den Aralsee irgendwie renaturieren. Der See ist fast tot.

  10. #40

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Wenn die so viel Kohle haben, dann sollten sie doch den Aralsee irgendwie renaturieren. Der See ist fast tot.

    erst gestern habe ich ein bericht darüber gesehen, die sind schon dabei und haben auch schon erste erfolge erziehlt es kommen wieder mehr zugvögel und das wasser steigt an es ist aber noch viel zu machen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkische Kulturhauptstadt 2012 ist Astana
    Von Timur im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:00
  3. Astana ipak bez licencije, Contador odlazi?
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 15:00
  4. Astana nudi Contadoru osam milijuna eura
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:00
  5. Astana: Lens verovatno vozi na ?iru
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:00