BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

„Atatürk“: Brite macht Vater der Türken zur Schuhmarke

Erstellt von kewell, 21.12.2011, 20:03 Uhr · 44 Antworten · 4.467 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.226

    „Atatürk“: Brite macht Vater der Türken zur Schuhmarke

    Mit allen Mitteln versuchte es die Türkei zu verhindern, doch jetzt steht fest, schon bald wird es in Europa Produkte mit der Marke „Atatürk“ zu kaufen geben.

    Kleidung, Schuhe, Getränke und sogar Putzmittel dürfen nun auch ganz offiziell unter der Marke „Atatürk“ verkauft werden. Die Türkei hatte beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) der Europäischen Union Einspruch eingelegt, um das zu verhindern. Der muslimische Brite Sujah Jioher Yaqub hat das Patent für „Atatürk“ erhalten und kann den verschiedenen Produkten seiner Firma diesen Namen geben.


    „Atatürk“ sei geschützter Begriff und dürfe nicht verwendet werden. Weiter erklärte die Türkei: „Den Namen Atatürk durfte noch nicht einmal seine Schwester tragen. Deshalb ist dieser Nachname unabhängig von denen anderer politischer Persönlichkeiten zu sehen. Niemand darf ihn als Marke nutzen.“ Die Richtlinien der EU sehen anders aus. Solange der Name nicht eingetragen sei, könne er genutzt werden. Erst wenn der Markenname fünf Jahre nicht benutzt worden sei, könne die Türkei selbst das Patent beantragen.


    Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk erhielt seinen Nachnamen durch die Änderung des Namensrechts. Durch diese Reform sollte die Verwaltungsarbeit erleichtern und jeder Bürger einen einheitlichen Familiennamen erhalten. Der Name Atatürk (dt. Vater der Türken) blieb einzigartig und wurde gesetzlich geschützt.

    „Atatürk“: Brite macht Vater der Türken zur Schuhmarke | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

  2. #2
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    geil queen elizabeth klopapier

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ein Schlag in's Gesicht für jeden Türken

    was haltet ihr davon?

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.539
    oder Unterhosen mit dem Text "hier fühlt sich ihr Prinz Charles besonders wohl" - aber vermutlich ist das eh Privatrecht und die britische Regierung ist machtlos

  5. #5

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    622
    putzmittel von atatürk haha hoffentlich reinigen die auch gründlich

  6. #6
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    den namen atatürk hätte die türkei patent machen müssen, das nur türkische produkte diesen namen benutzen dürfen..

  7. #7
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    atatürk jordan schuhe werden sicher der renner sein...

  8. #8
    Emirkan
    Das klingt doch eigentlich okay. Ein bischen Werbung für den berüchtigten türkischen General.

  9. #9
    Ego
    Dann wisch ich mir mit Atatürk den Arsch ab nach meinem Durchfall.

    Ich hoffe mal, dass es auch Klopapier namens Atatürk geben wird

  10. #10
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Dann wisch ich mir mit Atatürk den Arsch ab nach meinem Durchfall.

    Ich hoffe mal, dass es auch Klopapier namens Atatürk geben wird
    Wisch deinen Arsch mit Geld ab.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:47
  2. Atatürk sein Hass gegen die Muslmischen Türken
    Von Mert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 13:18
  3. Ein Brite soll Atatürk spielen
    Von Rehana im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:52