BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

ATHEN droht ANKARA mit KRIEG

Erstellt von Katana, 11.09.2011, 14:04 Uhr · 75 Antworten · 5.093 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543

    ATHEN droht ANKARA mit KRIEG

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    Athen droht Türken mit militärischer Gewalt
    09. September 2011 18:47

    Istanbul/Athen - Der griechische Vizepremier Theodoros Pangalos hat der Türkei Vergeltung angedroht, sollten türkische Kriegsschiffe versuchen, die demnächst beginnenden Bohrungen in einem Gasfeld vor der zypriotischen Küste zu verhindern. Jeder Angriff gegen Zypern sei ein Angriff gegen Griechenland, sagte Pangalos am Freitag im Parlament in Athen. Der zyprische Präsident Dimitrios Christofias rief laut einem Bericht der zypriotischen Nachrichtenagentur CNA die Armee seines Landes zu "Wachsamkeit und Bereitschaft" auf.

    Der Streit um die Ausbeutung von Gasvorkommen vor Zypern ist Teil des Konflikts im östlichen Mittelmeer, den Ankara seit einer Woche mit Strafmaßnahmen und Drohungen gegen Israel anheizt. Israelische Unternehmen beteiligen sich auch an den Gasbohrungen.

    Öl ins Feuer schüttete am Freitag ein angeblicher Vergeltungsplan des rechtsgerichteten israelischen Außenministers Avigdor Lieberman gegen die Türkei. Nach Informationen des Massenblatts Yedioth Ahronoth schlug Lieberman vor, er könne sich mit Vertretern der kurdischen Untergrundarmee PKK in Europa treffen und über eine mögliche Waffenhilfe beraten. Möglich seien auch Kontakte der israelischen Regierung mit der armenischen Lobby in den USA- mit dem Ziel, eine Anerkennung des Völkermords an den Armeniern im US-Kongress zu erreichen. Dies wäre ein schwerer Schlag gegen die Türkei.

    Dies erzürnte die türkische Führung ebenso wie die Weigerung der israelischen Regierung, sich für den Sturm auf das türkische Fährschiff Mavi Marmara zu entschuldigen. Bei dem Angriff auf das Flaggschiff der Hilfsflotte am 31. Mai 2010 erschossen israelische Soldaten acht türkische Aktivisten und einen US-türkischen Bürger. Die Armee habe "unverhältnismäßig und unvernünftig" gehandelt, hieß es in dem UN-Bericht, der vergangenen Freitag in New York vorgestellt worden war. (Markus Bernath/DER STANDARD, Printausgabe, 10.9.2011)-


    Athen droht Türken mit militärischer Gewalt - Türkei - derStandard.at

  2. #2
    Posavac
    Das wird ein lustiger Thread


  3. #3
    TurkishRevenger
    Ich bin zwar gegen einen Krieg, aber ich weiß schon wer den kürzeren ziehen wird, falls es zu einem Krieg kommen sollte

  4. #4
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.804
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Das wird ein lustiger Thread
    ich mache ma den anfang




















    endlich haun die griechen ma gegen die mukmuks aufm tisch

  5. #5
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Das wird ein lustiger Thread
    Haben die Griechen überhaupt Geld für Sprit?


  6. #6
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Als ob Griechenland ne Chance hat, die sollen sich mal nicht so weit ausm Fenster lehnen.

  7. #7
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Ich bin mir sicher das es nicht zum Krieg kommen wird

  8. #8
    Dadi
    nedamo se...

  9. #9
    TurkishRevenger
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher das es nicht zum Krieg kommen wird
    Ich auch, alles nur Palaver

  10. #10
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Athen??? Die Türken sind mindestens 6mal so Stark wie die Griechen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikolic droht mit Krieg
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:37
  2. Serbien: Kosovo droht mit Krieg
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:30
  3. Türkei droht Griechenland mit Krieg!!!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 22:50
  4. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  5. Beograd droht mit Krieg!
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 13:26