BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 138

ATOMKRAFT für den Balkan ?

Erstellt von Hercegovac, 19.09.2010, 21:23 Uhr · 137 Antworten · 5.621 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Yes!

  2. #22
    Apache
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet, aber...

    wir haben bereits atomenergie... dass heisst, slowenien und kroatien... elektrana krsko...

    und mehrere störfälle

  3. #23
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Paar Windkrafträder und Solarzellendingens in Bosnien könnten sicher net schaden, und würden sich sicher mehr als rentieren.

  4. #24
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Info??
    Es sind nur 22,6 % des bruttostroms der von atomkraft hergestellt wird.
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Welche 70%???????? Atomwerke liefern nicht mal 20% der Energie in Deutschland. Die kann man leicht errsetzen. Die Kommunen haben sich schon darauf vorbereitet. Und schwarzgelb witft ihnen mit der Laufzeitverlängerung Steine in den Weg.

    Weiss ich jetzt auch nicht, ich hab so Blätter von der UNI bekommen, dich ich hier bei Gelegenheit posten werde, doch macht Atomkraft so oder so den grössten Teil aus. Die Kommunen können das eben nicht ersetzen.

  5. #25
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    25 % der Grundlastversorgung des Stroms sichern in Deutschland die Kernkraftwerke. Dazu sind Wind, Wasser und Sonnenenergie nicht fähig.

    Dafür bauen wir mehr Kohlekraftwerke und importieren Atomstrom aus Frankreich. Wo ist denn da die Logik.

    Leute die meinen Atomkraft ist nicht zukunftsfähig haben schlichtweg keine Ahnung von dem Thema.

  6. #26
    Apache
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Paar Windkrafträder und Solarzellendingens in Bosnien könnten sicher net schaden, und würden sich sicher mehr als rentieren.
    gibt es schon.
    hat sich siemens drum gekümmert

    am 22.9 laufen tender aus, für drina projekte.
    1000 Mhw leistung.
    schauen wir mal in den nächsten tagen, wer sie bekommt
    vorgaben waren gnadenlos.

  7. #27
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Zdravko Beitrag anzeigen
    gibt es schon.
    hat sich siemens drum gekümmert

    am 22.9 laufen tender aus, für drina projekte.
    1000 Mhw leistung.
    schauen wir mal in den nächsten tagen, wer sie bekommt
    vorgaben waren gnadenlos.
    Cool, garnet gewusst. Hab nur ab und zu mal so kleine Notfallautomaten, an den Seitenstraßen, gesehen die mit Solarstrom getrieben werden.

  8. #28

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Weiss ich jetzt auch nicht, ich hab so Blätter von der UNI bekommen, dich ich hier bei Gelegenheit posten werde, doch macht Atomkraft so oder so den grössten Teil aus. Die Kommunen können das eben nicht ersetzen.

    Deine Blätter kannst du den anderen Blättern im Klo dazutun. Die Kommunen und die kommunalen Energieversorger haben sie die letzten Jahre auf den von der rot/grünen Regierung beschlossenen Atomausstieg vorbereitet und Wasser-Gas und ähnliche Kraftwerke schon angefangen zu bauen , mit der Verlängerung der Laufzeiten werden diese Vorhaben torpediert.

  9. #29
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Ich weiß nicht ob es aktuell ist, aber letztes Jahr habe ich gelesen, dass Kroatien und Albanien ein Kernkraftwerk planen. Italien gibt ihnen dabei Unterstützung. Zudem hat man Montenegro und Bosnien-Herzegowina dazu eingeladen, sich zu beteiligen.

  10. #30
    Apache
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Cool, garnet gewusst. Hab nur ab und zu mal so kleine Notfallautomaten, an den Seitenstraßen, gesehen die mit Solarstrom getrieben werden.
    gasleitung wird jetzt doch durch bosnien gelegt.
    gaskraftwerke werden auch kommen

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:31
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36