BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 138

ATOMKRAFT für den Balkan ?

Erstellt von Hercegovac, 19.09.2010, 21:23 Uhr · 137 Antworten · 5.634 Aufrufe

  1. #51
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Zdravko Beitrag anzeigen
    von wem?
    allein die machbarkeits studie dauert jahre.

    serbien will sich an belene beteiligen, und das sehr langer zeit.
    anscheinend soll der investor HEP sein + kroatische regierung und albanische.

    für die machbarkeisstudie soll es jeweils 5 experten geben von jeder seite, wobei die 5 aus kroatien erfahrene experten von unserem gemeinsamen kraftwerk in slowenien sein sollen.

    wird aber hoffentlich nicht gebaut.

  2. #52

  3. #53

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich kann es verstehen, da ich nicht 5x mehr für meinen Strom zahlen will, wie es bei Alternativ Energien wäre.

    Neue KKW's müssen nicht sein, nur die alten sollte man nicht gleich Abschalten, es würde zu gewaltigen Problemen in der Stromversorgung führen.

    Rahovec ist in der Tat ein guter Ort für die Endlagerung :
    das thema ist aber neue akws zu bauen, was bei allem respekt wirklich die dümmste idee ever ist!

    wenn man die alten weiter laufen lässt ok, aber damit steigt auch das unfallrisiko und der atommüll, ich zu meinem teil habe kein bock das die menschheit i-wann aus z.b. plutoniumverseuchten flüssen trinken muss!

  4. #54
    Bloody
    Zitat Zitat von Zdravko Beitrag anzeigen
    von wem?
    allein die machbarkeits studie dauert jahre.

    serbien will sich an belene beteiligen, und das sehr langer zeit.

    News by newsletter Albanien - Artikel - Nachrichten

  5. #55
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen

    ok, sofort alle akws abschalten ist sicherlich völlig hirnrissig, aber neue zu bauen, herrje, was ist dann mit dem ganzen atommüll, wo soll das denn bitte gelagert werden? in rahovec?

    haha ich kann nicht mehr :

    zumindest haben wir die endlagerung hier im balkanforum gelöst, schreiben wir einen brief an die internationale atombehörde

  6. #56
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Kohlekraftwerke sind viel schmutziger als Kernkraftwerke, verursachen auch radioaktiven Müll, da beschwert sich keiner.

    In Serbien wird man auf die Kernenergie angewiesen sein, soweit ich weiß plant man mit Bulgarien und Rumänien ein gemeinsames Kraftwerk. Alleine wäre es zu teuer.

  7. #57
    Apache
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    anscheinend soll der investor HEP sein + kroatische regierung und albanische.

    für die machbarkeisstudie soll es jeweils 5 experten geben von jeder seite, wobei die 5 aus kroatien erfahrene experten von unserem gemeinsamen kraftwerk in slowenien sein sollen.

    wird aber hoffentlich nicht gebaut.
    wird auch nicht.
    stromkonzerne haben umgeschwenkt.
    leider geht es nicht von heute auf morgen.
    ein störfall in europa und dann ist die hälle los.

    ausserdem sind einige hier sehr schlecht informiert.
    laufzeit wurde verängert und welche kosten sind für die stromversorger dazu gekommen?
    warum sind diese kosten eingeführt worden?
    erst vor kurzem

  8. #58

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    547
    Nein ich bin total dagegen
    So wie ich unsere Balkaner kenne würde es ein zweites tschenobly geben

    und die serben würde das für atom bomben nutzen um sich kosovo zurück zu bomben ;D

  9. #59

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Kohlekraftwerke sind viel schmutziger als Kernkraftwerke, verursachen auch radioaktiven Müll, da beschwert sich keiner.

    In Serbien wird man auf die Kernenergie angewiesen sein, soweit ich weiß plant man mit Bulgarien und Rumänien ein gemeinsames Kraftwerk. Alleine wäre es zu teuer.
    lol, das bissl radioaktive belastung wirst du doch nicht mit akws gleichsetzen oder?

    schon mal gewusst wie viele kinder in der nähe von akws an leukämie erkranken?

  10. #60
    Apache

    man, der artikel ist drei jahre alt

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:31
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36