BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Atomschutzbunker von Enver Hoxha erstmals geöffnet

Erstellt von Cameria, 23.11.2014, 15:38 Uhr · 102 Antworten · 6.942 Aufrufe

  1. #91
    Mudi
    Zitat Zitat von Lanchiii Beitrag anzeigen
    Albanertum und Religion, gehört das zusammen oder wie genau? Sind die Patrioten in Albanien eher religiös oder nicht?
    Albanertum hat für mich nichts mit Patriotismus zu tun, eher Nationalismus. Wenn man als Albaner einen Albaner über alles andere sieht, dann geht das schon etwas in Richtung Adolf. Atheisten/Albanertum Fans schrieb ich so zusammen, weil die meisten, die das Albanertum über alles stellen, eher Atheisten sind, aber nicht nur.

  2. #92
    Yashar
    Sigurimi (Enver's Geheimdienst) fielen mehr als 10'000 Menschen zum Opfer. Es braucht nicht mehr Gründe um ihn nicht zu mögen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das Religionsverbot wurde wegen China durchgesetzt. Gehört zum "Maoismus" der auch in Albanien eingeführt wurde. Mao Zedong war übrigens chinesischer Diktator der verantwortlich für den Tod von 72 Millionen Menschen ist!

  3. #93

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    War halt ein Drecksregime. Gegen Enver habe ich aber eigentlich nichts.

    Verräter ? Wen soll er den nun verraten haben ist die andere Frage, die ich mir stelle.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Die Bilder und wie Enver handelte erinnert mich sehr stark an Tito und unser schwules YU.

    War auch beides der letzte kommunistische Scheiss

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Er war ein paranoid und hatte psychopahtische Zuege!

    Habe einen Teil seiner Biography gelesen.
    Als Jungerwachsenr hatte er in Paris studiert ,scheiterte aber , zu dieser Zeit seines Lebens brachte er nichts zu Ende.
    Das schlimmste was er in meinen Augen getan hat ist das er jegliche Ansprüche an Kosova einstellte und somit verkaufte und verriet er die Kosovoalbaner an Yu.
    Dafür hat er Finanzspritzen von Tito erhalten.
    Dann machte er Albanien zum einzigen Land der gesamten Weltgeschichte zu einem atheistischen kommplett von der Ausenwelt isolierten Staat in dem er Religionen verboten hat.
    Politische Gegner hat er einfach beseitigt.
    Kritik hat er nicht geduldet.
    Merfach hat er engste Verbündete und Familienangehörige erschießen lassen weil er Verschwörungen vermutete , er war echt krankhaft paranoid!!!
    Das blöde für mich ist jedoch das mein Schwiegervater viel von ihm hällt ( Gott wird es wissen warum) und wir einige intensive Disskusionen über diesen Pisser hatten.

    Das beschärrte mir viele einsame Nächte!!

    Wieso hat er KS verraten ? Ich lese immer was vo Verrat aber verstehe die Definition nicht.

    Enver wollte Albanien nicht an Jugoslawien anschließen. Ganz einfach. Wäre er kein Verräter hätte er es aber gemacht und alle albanischen Gebiete in Yu oder was meinst du?

  4. #94
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Er meint vll die Zusammenarbeit der beiden Geheimdienste...

  5. #95

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Na da kann man disktutieren, wenige Agenten oder Sympathisanten hatte der Hoxha drüben in Yu auch nicht.

  6. #96
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Muss gleich weg, also die Kurzfassung: Enver macht einen auf stolzen Kosovaren, während man die Flüchtlinge aus dem Kosovo vermutlich abgeschoben hat, seiner Paranoia wegen vermut ich mal.

  7. #97

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Sigurimi (Enver's Geheimdienst) fielen mehr als 10'000 Menschen zum Opfer. Es braucht nicht mehr Gründe um ihn nicht zu mögen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das Religionsverbot wurde wegen China durchgesetzt. Gehört zum "Maoismus" der auch in Albanien eingeführt wurde. Mao Zedong war übrigens chinesischer Diktator der verantwortlich für den Tod von 72 Millionen Menschen ist!

    Erstere ist wohl wichtiger. Scheiss aufs Religion Verbot ist meine Meinung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Sigurimi (Enver's Geheimdienst) fielen mehr als 10'000 Menschen zum Opfer. Es braucht nicht mehr Gründe um ihn nicht zu mögen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das Religionsverbot wurde wegen China durchgesetzt. Gehört zum "Maoismus" der auch in Albanien eingeführt wurde. Mao Zedong war übrigens chinesischer Diktator der verantwortlich für den Tod von 72 Millionen Menschen ist!

    Erstere ist wohl wichtiger. Scheiss aufs Religion Verbot ist meine Meinung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lahutari Beitrag anzeigen
    Muss gleich weg, also die Kurzfassung: Enver macht einen auf stolzen Kosovaren, während man die Flüchtlinge aus dem Kosovo vermutlich abgeschoben hat, seiner Paranoia wegen vermut ich mal.

    Was meinst ?

  8. #98
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Albyy du musst dich nicht Rechtfertigen, Enver hatte seine guten als auch schlechten Seiten, musst nicht mit denen diskutieren.

    Die Leute die sagen Enver hat Kosovo und die anderen Gebiete verkauft haben keine ahnung, paar konnte ich noch ein wenig umstimmen aber man hat kein Bock mehr.

    Vertrau mir und lass Enver den Hatern eine Blume schenken, vorallem Amphi

  9. #99

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Albyy du musst dich nicht Rechtfertigen, Enver hatte seine guten als auch schlechten Seiten, musst nicht mit denen diskutieren.

    Die Leute die sagen Enver hat Kosovo und die anderen Gebiete verkauft haben keine ahnung, paar konnte ich noch ein wenig umstimmen aber man hat kein Bock mehr.

    Vertrau mir und lass Enver den Hatern eine Blume schenken, vorallem Amphi

    vergess aber nicht das man in albanien ne verachtung gegen ihn hat. aber aus anderen gründen (meist) als hier gennannten.

  10. #100
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Çenko Beitrag anzeigen
    vergess aber nicht das man in albanien ne verachtung gegen ihn hat. aber aus anderen gründen (meist) als hier gennannten.
    Die meinungen sind gespalten, ich hab mal in AL einen Streit mitbekommen zwischen einer Sympathisantin und einer die gegen ihn ist ^^

    In MK ist die meinung auch über ihn gespalten

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha, eure Meinung über ihn.
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:46
  2. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  3. 20 Jahre seit dem Sturz von Enver Hoxha
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 02:03
  4. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00
  5. Enver Hoxha lied
    Von Kosova_Kid im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 15:41