BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

An attempted interview with Hans Lothar Schteppan

Erstellt von Bugarche, 24.11.2006, 16:31 Uhr · 12 Antworten · 763 Aufrufe

Zitat Zitat von Bugarche
    ja klar. oesterreichische nation, schweizer nation, amerikanische nation, bulgarische nation, mazedonische nation. ich bin ja einverstanden damit. aber niemand spricht von einem oesterreichischen, schweizerisches oder amerikanisches volk. wenn man amerikanisches volk erwaehnt meint man immer die amerikanische nation, denn wie koennen denn ein schwarzer und ein asiate von einem volk sein, obwohl sie von einer amerikanischen nation sein koennen.
    Oje, was für ein stumpfes Geblöke ist das denn?

Natürlich gibt es ein amerikanisches Volk. Was du meinst, ist die ETHNIE. Aber Ethnien sind letztlich genauso soziale Konstrukte wie Nationen oder Völker auch...

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Bugarche
    ja klar. oesterreichische nation, schweizer nation, amerikanische nation, bulgarische nation, mazedonische nation. ich bin ja einverstanden damit. aber niemand spricht von einem oesterreichischen, schweizerisches oder amerikanisches volk. wenn man amerikanisches volk erwaehnt meint man immer die amerikanische nation, denn wie koennen denn ein schwarzer und ein asiate von einem volk sein, obwohl sie von einer amerikanischen nation sein koennen.
    Oje, was für ein stumpfes Geblöke ist das denn?

Natürlich gibt es ein amerikanisches Volk. Was du meinst, ist die ETHNIE. Aber Ethnien sind letztlich genauso soziale Konstrukte wie Nationen oder Völker auch...
    Soso. Und die Menschenrechte, die soziale Gerechtigkeit und so weiter sind keine sozialen Konstrukte?

Klar sind sie das. Und?

Was hat das damit zu tun, daß dieser rechte Ober-Bulgare hier mit seinen Phantomen von Nationen und Ethnien Politik betreiben will?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12