BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Aufruf an alle

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.02.2009, 10:45 Uhr · 119 Antworten · 4.829 Aufrufe

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    anscheinend bist du im Besitz aller Stammbäume jedes einzelnen Fyromers, die bezeugen, dass alle eindeutige Slawen sind. Bitte scanne diese ein und schick sie mir per Post an die halt die Klappe, wenn du keine Ahnung hast, wovon du redest-Strasse. Danke vielmals.
    Hej kleiner....keine Beleidigungen ja???Ich weiß sehr wohl von was ich da rede.....wie gesagt (und das weißt du auch) seid IHR keine "Makedoner" in dem Sinne und wir brauchen gar nicht weiter rumdiskutieren....

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    die allgemeine griechische Logik: 'Ihr redet eine slawische Sprache, also seid ihr Slawen'. Rumäner, Spanier, Italiener und Franzosen reden auch eine romanische Sprache, daher alles die selbe Ethnie? Natürlich nicht. Ist es echt so verdammt schwer, sich vorzustellen, dass ein erheblicher Teil der damaligen Makedonen ins Slawentum assimiliert worden sind, nachdem Serbien und Bulgarien (vor allem B.) über Makedonien geherrscht haben...

Mein Freund, ob du es willst oder nicht, die Mazedonier sind Slawen und eng verwandt mit den Serben bzw Kroaten,Montenegrinern...

Was euch von uns unterscheidet ist, die Sprache und teilweise Bräuche, was eigentlich auch schon alles ist.Die Mazedonier benutzen das serbisch-kyrillische Alphabet welches nach dem 2. WK eingeführt worden ist.Viele von ihnen tragen unter anderem auch serbische Namen, wie Branko, Lazar oder Dragan.Offiziel untersteht die orthodoxe Kirche Mazedoniens der serbischen etc etc.

Die Slawo-Mazedonier sind,würde ich sogar sagen, mit den Serben am engsten verwantd, da wir Jahrhundertelange Geschichte Teilen und Skopje einst Hauptstadt des serbischen Reiches was.

Was ist daran so schlimm, Slawe bzw. Südslawe zu sein ?

Die haben ihre Geschichte geschrieben sprich: Makedonien und wir Slawen haben auch auf viele , das wir stolz sein können.

Pejani1
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Mein Freund, ob du es willst oder nicht, die Mazedonier sind Slawen und eng verwandt mit den Serben bzw Kroaten,Montenegrinern...

Was euch von uns unterscheidet ist, die Sprache und teilweise Bräuche, was eigentlich auch schon alles ist.Die Mazedonier benutzen das serbisch-kyrillische Alphabet welches nach dem 2. WK eingeführt worden ist.Viele von ihnen tragen unter anderem auch serbische Namen, wie Branko, Lazar oder Dragan.Offiziel untersteht die orthodoxe Kirche Mazedoniens der serbischen etc etc.

Die Slawo-Mazedonier sind,würde ich sogar sagen, mit den Serben am engsten verwantd, da wir Jahrhundertelange Geschichte Teilen und Skopje einst Hauptstadt des serbischen Reiches was.

Was ist daran so schlimm, Slawe bzw. Südslawe zu sein ?

Die haben ihre Geschichte geschrieben sprich: Makedonien und wir Slawen haben auch auf viele , das wir stolz sein können.

Nööö... Sie sind sicher nicht am engsten mit den Serben verwandt. Obwohl sie Slawen sind, haben sie doch von allen slawischen Völkern, am meinsten antike Gene..

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Nööö... Sie sind sicher nicht am engsten mit den Serben verwandt. Obwohl sie Slawen sind, haben sie doch von allen slawischen Völkern, am meinsten antike Gene..
    Bist du vielleicht sogar "Genforscher" und wir wissen gar nicht was für eine wichtige Persönlichkeit wir doch hie haben in unserem Balkanforum.....Also habe ich auch "antike" Gene weil ich vom Kosovo abstamme

Zitat Zitat von jelenaI Beitrag anzeigen
    Bist du vielleicht sogar "Genforscher" und wir wissen gar nicht was für eine wichtige Persönlichkeit wir doch hie haben in unserem Balkanforum.....Also habe ich auch "antike" Gene weil ich vom Kosovo abstamme
    deine abstamung ist aus der ukraiene und nicht aus dem kosovo wo lebst jetrz in eine enklave oder in nish belgrad shumadija

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Pejani junger Freund....es gibt LEUTE, DIE EINFACH KEINE AHNUNG HABEN!! Leute die nichts über uns bzw. unsere Kultur und Abstammung wissen geschweige über die annerkannte Genforschung die etwas ganz anderes besagt...

Was andere sagen geht mir am Arsch vorbei..dazu beschäftige ich mich zu viele Jahre mit der Genetik.....Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen....

In Mazedonien gibt es sehr viele NICHTSLAWISCHE VÖLKER!!!! Und die meisten Serben wissen nichts aber auch gar nichts über uns!! Sie kenne nur die Mazedonier aus Skopje...UND DAS SIND SERBISCHSTÄMMIGE!!! Aber du weisst das ja Pejani......Ich muss hier niemandem was beweisen...

ETWAS ANDERES AN DICH SERBIN.....ICH MIENE DIE DIE MEINT ALLES ZU WISSEN......WENN ILLIAS....MINTAS...ERNES ...DALLAS....CANOS.. ETC ETC ETC ETC... SLAWISCHE NAMEN SIND......JA DANN SIND WIR SLAWEN....Wenn nicht....und das trifft eher auf deine Geschichten zu...DANN HALTE EINFACH MAL DIE KLAPPE....Mazedonien hat in den BERGREGIONEN um SHAR-PLANINA und in den DINARISCHEN ALPEN= EPIRUS viele alte Nichtslawische und nichtalbanische Völker!!! Aber sowas kannst du nicht wissen, da du nur DRAGANS und IVANS kennst.....

Nimms mir nicht übel Serbin aber DU hast keine Ahnung!!!!!!...MFG

Mazedonier von heute haben mit dem antiken Mazedonien nichts am Hut. Das ist Fakt.

Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Mazedonier von heute haben mit dem antiken Mazedonien nichts am Hut. Das ist Fakt.

das sehe ich eigentlich auch so

ich interessiere mich zwar nicht besonders für den ganzen kram , aber ich sehe es so

mazedonien stand 500 jahre unter türkischer herrschaft (osmanisches reich )
    vor ca. 100 Jahren wuren die türken zurück gedrängt (erster balkankrieg 1912-1913)

danach wurde mazedonien aufgeteilt zwischen griechenland,bulgarien und serbien.

und wenn jetzt ein teil dieses landes im laufe der geschichte die selbstständigkeit erlangt ist es für mich vollkommen normal und legitim das dieser teil sich dann mazedonien nennt .

alles andere ist für mich nonsens

Gruß
    Psaras

Zitat Zitat von Psaras Beitrag anzeigen
    das sehe ich eigentlich auch so

ich interessiere mich zwar nicht besonders für den ganzen kram , aber ich sehe es so

mazedonien stand 500 jahre unter türkischer herrschaft (osmanisches reich )
    vor ca. 100 Jahren wuren die türken zurück gedrängt (erster balkankrieg 1912-1913)

danach wurde mazedonien aufgeteilt zwischen griechenland,bulgarien und serbien.

und wenn jetzt ein teil dieses landes im laufe der geschichte die selbstständigkeit erlangt ist es für mich vollkommen normal und legitim das dieser teil sich dann mazedonien nennt .

alles andere ist für mich nonsens

Gruß
    Psaras

sehe ich ähnlich,
    deswegen wurde dieser heilige Boden Makedonias wieder der Freiheit zugeführt,
    bereits vor vielen Jahrzehnten.
    Es steht jedem frei sich diesem freien Geist anzuschließen.

P.S.
    Du mußt deinen schönen nichtgriechischen Namen nicht verbergen.

phαηtom
    Zitat Zitat von jelenaI Beitrag anzeigen
    Hej kleiner....keine Beleidigungen ja???Ich weiß sehr wohl von was ich da rede.....wie gesagt (und das weißt du auch) seid IHR keine "Makedoner" in dem Sinne und wir brauchen gar nicht weiter rumdiskutieren....
    nicht jeder in Mazedonien ist ein Slawe.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte