BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Aufruf an alle

Erstellt von Pjetër Bogdani, 03.02.2009, 10:45 Uhr · 119 Antworten · 4.831 Aufrufe

@acctm

aber mazedonien , ich meine jetzt den staat mazedonien hat doch auch zu alexanders reich gehört .

klar das hat sich natürlich in den 3000 jahren alles vermischt , aber das griechische mazedonien hat sich auch vermischt , die mazedonen sind hier in griechenland sogar verfolgt worden , viele sind umgebracht woren und viele haben damals das land verlassen , mein schwiegervater hat diese zeit noch mitgemacht .

darum versteh ich nicht warum die hier in griechenland sich mazedonen nennen dürfen und die in mazedonien nicht , ist mir zu hoch .

ich denke ist alles nur politik und hat ganz andere hintergründe .

wie es noch jugoslawien gab , nannte diese region sich auch mazedonien und kein schwein hats gekümmert

ICh finde dieses Former yugoslav republic sowieso völlig sinnlos.

Wie würde denn das kommen: Fromer yugoslav republic of Bosnia/Serbia/Croatia

SChwachsinn!

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    acctm, du hast echt den vollen Durchblick. ich kann noch einiges von dir lernen.
    Was ist den falsch? Ausser das du und Kimmerian immer behauptet dass ihr euch sehr vermischt habt. Was auch teils stimmt.

Zitat Zitat von Psaras Beitrag anzeigen
    @acctm

aber mazedonien , ich meine jetzt den staat mazedonien hat doch auch zu alexanders reich gehört .

klar das hat sich natürlich in den 3000 jahren alles vermischt , aber das griechische mazedonien hat sich auch vermischt , die mazedonen sind hier in griechenland sogar verfolgt worden , viele sind umgebracht woren und viele haben damals das land verlassen , mein schwiegervater hat diese zeit noch mitgemacht .

darum versteh ich nicht warum die hier in griechenland sich mazedonen nennen dürfen und die in mazedonien nicht , ist mir zu hoch .

wie es noch jugoslawien gab , nannte diese region sich auch mazedonien und kein schwein hats gekümmert

Eben nicht. Wie sollen die Slawen zu Aleksanders Reich gehört haben wenn sie erst ab dem 5 Jhd. einwanderten.? Geographisch gesehen war im heutigen Mazedonien das antike Makedonien vertreten das stimmt aber mehr auch nicht.

ich versteh sowieso nicht das ganze gesülze mit der antike .

alexander war doch ein mazedone und kein grieche , wieso sagen die hier immer mazedonien ist griechenland ??

für mich hat mazedonien nie zu griechenland gehört sonder umgekehrt griechenland hat zu dem antiken mazedonien gehört weil es von alexander erobert wurde .
    erst seit 1918 gehört ein teil zu griechenland weil es von griechenland anektiert wurde vorher war es 500 jahre das osmanische reich und davor 100erte von jahren das byzantische reich .

eigentlich ist griechenland doch ein vielvölkerstaat den von der antike her war griechenland nur ein kleiner pubs auf der landkarte .

verstehe das wer will , ich verstehs nicht
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...32-1947-de.png

ethnische säuberungen-mord,vergewaltigungen, das ergebnis der griechischen eroberungen...

ich stell mir das so vor,als würden sich serben illirer nennen,
    das würde mich auch ankotzen.

deswegen kann ich die griechen verstehen,auch wenn ich sie nur auf bildern mag und in weiblich.

makedonen=griechen
    illirer=albaner

für mich bleibt es FYROM

@acctm

das problem ist das ihr keine geschichte auf dem balkan habt,da ihr erst vor 1400 jahren gewaltsam in europa eingedrungen seid.

und dann behaupten manche das europa erst seit dem 6jhr. existiert.
    oder der balkan.

ihr klaut kultur und land,
    oder versucht es.

wie z.b makedonien und dardania.
    gehört den slawen??????

phαηtom
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    das problem ist das ihr keine geschichte auf dem balkan habt,da ihr erst vor 1400 jahren gewaltsam in europa eingedrungen seid.

und dann behaupten manche das europa erst seit dem 6jhr. existiert.
    oder der balkan.

ihr klaut kultur und land,
    oder versucht es.

wie z.b makedonien und dardania.
    gehört den slawen??????
    Psaras ist ein Grieche. (zur Information)

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Was ist den falsch? Ausser das du und Kimmerian immer behauptet dass ihr euch sehr vermischt habt. Was auch teils stimmt.

Von was für Vermischungen sprichst du, du Hirni????

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    ich stell mir das so vor,als würden sich serben illirer nennen,
    das würde mich auch ankotzen.

deswegen kann ich die griechen verstehen,auch wenn ich sie nur auf bildern mag und in weiblich.

makedonen=griechen
    illirer=albaner

für mich bleibt es FYROM

Ja kein Problem KAUKASISCHER MITBRINGSEL DER TÜRKEN!!... Für mich bleibt ihr auch nur kleine schwache Sklaven die ohne Heimat sind und immer ohne Heimat sein werdet!!! Egal ob ihr den Serben das Kosovo mit damals Türkischer und jetzt Amerikanischer Hilfe gestohlen habt!! Und egal ob ihr jetzt unser MK teilweise bekommt...ES IST UNDBLEIBT UNSER LAND!!! AUF EWIG....naten e mir....

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte