BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 259

Aufruf an alle Albaner .

Erstellt von Cameria, 18.07.2013, 19:45 Uhr · 258 Antworten · 9.315 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist doch das die Albaner im osmanischen Reich die Elite gebildet haben, sei es politisch, militärisch, oder intellektuell !

    Politisch : Siehe Muhammad Ali Pascha der über Ägypten geherrscht hat
    Aber auch christliche Albaner : Wie der Gouverneur im Libanon Pashko Vasa
    Oder wie die 37 albanischen Großwesire List of Albanian Grand Viziers - Wikipedia, the free encyclopedia

    Militärisch : Die Leibwachen der Sultans waren meisten Albaner

    Anhang 43235
    Leibwache von Sultan Abdul Hamid
    Anhang 43236

    Intellektuell : Braucht man nur Namen wie Hasan Tahsini - Wikipedia, the free encyclopedia der die erste Universität in Istanbul gründete oder auch Mehmet Akif Ersoj aber auch Sami Frasheri usw .

    Im ersten Balkan Krieg haben Türken und Albaner auch Seite an Seite gekämpft . Hierzu möchte ich Hasan Riazh Pasha erwähnen der aus Istanbul mit einem 20.000 starken Heer gekommen ist um Shkodra zu verteidigen :: den sogar noch Heute Lieder gesungen werden aus Seite der Albaner
    Anhang 43237

    Albanische und türkische Geiseln im ersten Balkankrieg :
    Anhang 43233

    Zu guter letz war es so das nach dem zusammenbruches osmanischen Reiches Millionen Albaner flüchten müssten unter anderem auch meine Vorfahren , das sie von ihren Feinden auf dem Balkan vertrieben oder massakriert wurden :
    Anhang 43238
    albanische flüchtlinge aus Nish
    Ich fasse es jetzt nicht als Provokation auf......... deswegen stimmt es nur zum Teil!

    Die Elite haben neben den Türken die Albaner als auch die Balkanstämmigen gebildet.. Zu den Großwesiren, die Albaner waren Anzahl mäßig nach den Türkischstämmigen( Beispiel von 1320 bis 1685 sind es 66) vertreten...... Das die Leibwache meistens von Albanern besetzt war ist schlicht und einfach herbeigezogen. Ist weder Belegbar noch Dokumentiert es waren Janitscharen (meist Balkanstämmig) schlicht und einfach Militärsklaven. Und selbst die waren in jeder Schlacht ca.15-20.000 Stark von einer Armee meist 200.000 Mann stark.

    Die Wahrheit ist doch das die Albaner im osmanischen Reich die Elite gebildet haben, sei es politisch, militärisch, oder intellektuell !

    Die Wahrheit sieht etwas anders aus als du das hier präsentierst, entweder hast du die Türken nicht berücksichtigt und wolltest Flokrass beweißen das die Albaner doch wichtig waren oder du versucht das Osmanische Reich als das Albanische Reich zu Präsentieren.........

  2. #172
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die Flucht der Albaner aus ihren Territorien ist eine Folge der expansionistischen Politik unserer Nachbarstaaten und dem Abkommen zur Zwangsumsieldung der Albaner in die Türkei zwischen Jugoslawien und der Türkei. Dafür darfst du dich beim Jugoslawischen und Türkschen Staat bedanken, das osmanische Reich hat damit nichts zu tun. Misch also hier nicht alles durcheinander, wenn du keine Ahnung hast.
    der plan frankreichs und englands war es, das osmanische reich zu zerstückeln um a) die muslime zu schwächen und b) einen israelischen staat zu schaffen. man hetzte also die araber gegen die türken auf. nachdem die araber mit unterstützung der briten gewonnen hatten, wurden sie in mehrere staaten zerteilt und unter frankreich und england aufgeteilt. gleiches geschah auch mit den albanern. sie wurde auch gegen die osmanen gehetzt und danach zerstückelt.. ein stück bekamen die serben, das andere die griechen und den rest bekamen die italiener, danach die kommunisten. den arabern wurden diktatoren aufgezwungen, den albanern und den türken genauso (atatürk war auch ein diktator).
    ende der geschichte

  3. #173
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Ja siehst du. Bist du jetzt also auch ein Arschkriecher ? Ich finde nicht.

    Genau so wie bei anderen
    Du sagtest, dass deine Verwandten hohe Posten, etc bekamen. Ich hingegen bin nicht in keine jugoslawische Schule gegangen, meine Geschwister haben in illegalen Schulen, in Privatkellern gelernt, weil unsere Schulen geschlossen wurden. Das ist ein großer Unterschied, der einen zum Arschkriecher macht oder nicht.

  4. #174
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    also haben sie sich kaufen lassen! natürlich hatten es alle, die kaum widerstand geleistet haben und ihnen in den arsch krochen, einfacher!
    schön, wenn ihr auf sowas stolz seid. aber labert dann nicht was über mut und stolz.

    das gilt jetzt aber nicht für dich, sondern nur für die albaner.
    Komm mach dich nicht lächerlich bitte, alle waren feige bis auf euch 10 Katholiken im Kosovo . Wach doch mal aus deinem Träumen auf Mädchen ...

  5. #175
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Du sagtest, dass deine Verwandten hohe Posten, etc bekamen. Ich hingegen bin nicht in keine jugoslawische Schule gegangen, meine Geschwister haben in illegalen Schulen, in Privatkellern gelernt, weil unsere Schulen geschlossen wurden. Das ist ein großer Unterschied, der einen zum Arschkriecher macht oder nicht.

    Nein sagte ich nicht sondern das man in Istanbul ausgebildet wurde und auch gelebt hat und gearbeitet.

    Und wenn ist das ein Arschkriecher wnen man woanders ausgebildert wird ? Oder man mehrere sprachen spricht. albanisch, griechisch und türkisch /oder arabisch war standard für einen der da gelebt hat. auch mal französisch

    andere zentren in der türkei waren natürlich izmir und ankara.

  6. #176
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744

  7. #177

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    also zurück zum Thema. solch eine Versammlung findet keine in einer österreichischen Stadt, statt?

  8. #178
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    also zurück zum Thema. solch eine Versammlung findet keine in einer österreichischen Stadt, statt?
    Das passt jetzt garnicht

  9. #179
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen

    Fatos Lubonja Der ist alles: Politologe, Jurist, Wirtschaftsmensch, Sexologe, Wetterexperte, alles,, einfach alles

    Hier noch ein Video mit seinem Freund Maks Velo, seine Meinungen werden euch bestimmt gefallen



    Der sagte auch, dass die UCK Verbrecherisch war und heute sagte er, dass Ramush Haradinaj ein Kriegsverbrecher ist, obwohl ihn der internationale Strafgerichtshof zwei Mal freigesprochen hat.

    Tolle Quelle

  10. #180
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Der ist ech komisch

Ähnliche Themen

  1. Aufruf an alle!
    Von Kiro 1000 im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 01:54
  2. Aufruf an alle dankegeber
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:50
  3. Aufruf an alle
    Von Pjetër Bogdani im Forum Politik
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:10