BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 259

Aufruf an alle Albaner .

Erstellt von Cameria, 18.07.2013, 19:45 Uhr · 258 Antworten · 9.312 Aufrufe

Don
    Zitat Zitat von Albyyy Beitrag anzeigen
    Ich irgendwie auch ^^.

Besatzer waren zB Deutschen welche Albanien richtig geknechtet haben im Wk
    Lies
    "E felliqura Turqi shqiptaret i ka rjepur e varferuar keq saqe mund te themi se varferi e vobesi si e shqiptareve nuk gjendet gjekundi. Pa shtepi, pa gje, pa mesim e pa me te voglen shprese kane mbetur, edhe prap pagese te rende i paguajne Turqise e cila i merr ushtare qe te vejne e vdesin nga klima dhe shigjetat e Mahmut Jahjait ne Arabi. As udhe s’kemi, as ura, as mesonjetore as ndonje te mire per vendin tone ka bere gjer me sot Turqia. Te gjitha te hollat qe mbledh i dergon ne Stamboll dhe çdo nepunesi te saj i ka dhene lejen te rjepe gjendjen ne çdo udhe te mundur…"
    (Gazeta "Drita" Nr. 86, dhjetor 1906).

Dhe po në këtë artikull duke u bërë thirje bashkëkombasve të vet që t’i lanë menjanë përçarjet dhe dasitë fetare, Cercizi shkruan tekstualisht; "Duhet të bëjmë kurban, sakrifice e gjdo gjë që kemi, që të shpetojmë nga Turqia. Dua prap të them, se vdes per nji shqiptar të krishterë, se ay është gjak prej gjakut tonë dhe se ka eshtra prej eshtravet tona, ndersa me turqit ndryshojmë si dita nga errësira, si jeta nga vdekja!”.

Cerciz Topulli “Leter e nje memedhetari “ (botuar ne Gazeta “Drita”, Sofje 1906)

Karim-Benzema
    Immer das Gleiche mit dem man.

Was einigen Spacken nicht passt ist immer falsch.

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    im welchem sinn bitte
    weil sie "ihm" den islam gebracht haben. da reicht um alles schlechte zu verdrängen.

Karim-Benzema
    Dir doch auch ^^

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    E felliqura Turqi shqiptaret i ka rjepur e varferuar
    schon nach dem ersten satz sollte einem normalen menschen die lust am lesen vergehen. immer schön alles dramatisieren, denn albaner stehen drauf..

Karim-Benzema
    Lies
    Stell dir vor sogar viele orthodoxe Albaner hatten das Beste Leben im osmanischen Reich. Nein waren keine Kryptochisten oder wie man das nennt.

Du musst schon Übersetzen ^^

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    weil sie "ihm" den islam gebracht haben. da reicht um alles schlechte zu verdrängen.
    sowas ist keine ausrede find ich , sondern dumm leute zu mögen die alle abschlachten wollten land besetz hielten und und und...
    ich glaub du verstehst schon ^^

Don
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    schon nach dem ersten satz sollte einem normalen menschen die lust am lesen vergehen. immer schön alles dramatisieren, denn albaner stehen drauf..
    Dann lies es halt nicht, aber es ist die wahrheit was der typ geschrieben hat.

Dann lies es halt nicht, aber es ist die wahrheit was der typ geschrieben hat.
    ich lese keine texte in dem ganze nationen als dreck bezeichnet werden!! so sieht also die wahrheit für dich aus? die türkei ist also dreckig und schuld an allem..

Ich versteh dich und du hast recht,aber womöglich hat er sich nur falsch ausgedrückt, der meint sicher dass die Grenzen des Albanischen gebietes gut waren, Hasan Prishtina hat die Autonomie für uns rausgeholt, also die Grenzen vom vereinten Albanien, und die 4 Albanischen Vilayets hatten wir damals, jezt nicht, natürlich war es unter derren Herrschaft scheisse, aber wir sollten nicht sofort auf ihn lossgehen.
    Die Osmanen waren doch diejenigen, die die albanische Bestrebungen für Unabhängigkeit brutal unterdrückt haben. Albanisch war doch die einzige Sprache im osmanischen Reich, die verboten war. In den ganzen albanischen Vilayets gab es 3000 Schulen, davon nur 1 albanische. So sehr haben uns also die Grenzen damals genützt! Wie viele Albaner mussten ihre Knochen iwo in Bagdad, Aleppo, Anatolien und für fremde Herrscher sterben, ihr eigenes Land durften sie aber nicht befreien und das von Serben und Griechen, denn die Albaner vollten bis 1908 keine Unabhängigkeit, sondern Autonomie unter dem osmanische Reich. Wie wurden wie Dreck behandelt. Deswegen spucke ich auf ihre Grenzen. Die waren formell dar, um die Besetung besser halten zu können. In kleineren Gebieteseinheiten lässt es sich nämlich besser unterdrücken.

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte