BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 142

Aufruf zur Bosnisch-Serbischen Verständigung!Bekennen wir...

Erstellt von Hadzija, 22.07.2004, 21:11 Uhr · 141 Antworten · 8.024 Aufrufe

Re: Aufruf zur Bosnisch-Serbischen Verständigung!Bekennen wi

Zitat Zitat von Hadzija
    uns zur Vergangenheit!

Liebe zivilisierte Nutzer des Forum,

Erschüttert habe ich vestellen müssen verbaler rasistischer angriffe hier und im politikforum von seiten der Bosnier wie der Serben.Deswegen:
    Wenden wir uns entschieden gegen die Verhöhnung der Bosnischen wie Serbischen(und aller anderen) Opfer!
    Stehen wir kritisch zu unserer Vergangenheit und Gegenwart! Es ist nicht ehrenrührig, sondern vielmehr das Beste, was wir für unsere Nation tun können!
    Für eine bessere Zukunft im Miteinander!
    Wehren wir uns gegen die Indoktrinierung und Manipulation der Sichtweise der Gesellschaft!Ich weiss sowohl Bosnier wie auch Serben haben fehler gemacht,aber wollen wir uns für immer hassen und bekriegen?Bestimmt nicht!

Nie wieder Bosnisch-Serbische Feindschaft!!!

So ein schwachsinn!!
    Von frieden kann man erst reden,wenn es keine serben mehr in Bosnien gibt und Sandzak endlich wieder Bosnisches Territorium wird!!!!

@bosnier cigane

Wir brauchen nicht FILDZAN BOSNIEN,wir haben Republika Srpska.
    A sto se tice Sandzaka nikad nije bio Bosanski niti ce ikada biti.TACKA

Mare-Car
    Ich glaube es gibt hier ein paar Bosnische Moslems, die denken, sie können da, was die Albaner machen, nachmachen. Also sich auf fremdem Terrertorium ansiedeln, und dann dieses Ihrem Land anschliessen.

Ich glaube nicht das die Moslemischen Serben in Novi Pazar, bzw. Sandzak, so denken. Das sind träume von Radikalen.

A sto se tice Sandzaka nikad nije bio Bosanski niti ce ikada biti.TACKA

Keine Sorge: Daraus wird keiner irgendwelche Ansprüche herleiten - es muss sich ja nicht jeder so aufführen wie Anhänger der SRS/SDS....
    In dieser Frage solltet ihr euch einfach mal an den Bosniaken ein Beispiel nehmen und die Realität akzeptieren - mehr verlangt auch keiner...

Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich glaube es gibt hier ein paar Bosnische Moslems, die denken, sie können da, was die Albaner machen, nachmachen. Also sich auf fremdem Terrertorium ansiedeln, und dann dieses Ihrem Land anschliessen.

Ich glaube nicht das die Moslemischen Serben in Novi Pazar, bzw. Sandzak, so denken. Das sind träume von Radikalen.

Erstens,es gibt keine moslemischen serben.Du denkst die Bosnier im Sandzak sind euch freundlich gesonnen?Deshalb haben sie auch Serbische spieler zusammengeschlagen und "Turska Turska" gerufen!

Sandzak war schon immer Bosnisches Territorium,bevor es von Serbischen massenmördern erobert wurde.Ihr habt wohl vergessen das Sandzak seine eigene fahne bekommen hat und Bosnisch an den schulen unterrichtet wird,und keine Cirilica mehr Nur geduld Sandzak wird sich friedlich Bosnien anschliessen,man wartet nur bis Serbien vollkommen am ende ist,das kann sowieso weniger als 5 jahre noch dauern.Und die Bosnier im Sandzak können es kaum noch erwarten sich ihrem Land wieder anschliessen zu dürfen,und nicht mehr mit euch serbischen losern zusammenleben zu müssen

Mare-Car
    Wenn es Ihnne nicht gefällt bei uns, dann können sie gehen. Genauso wie die Albaner. Aber die Sache ist nicht die das es Ihnen nicht gefällt, es gefällt Ihnen sogar sehr gut, sonst würden sie uns das Land ja nicht wegnehemen wollen. Eure " Das wird dem Angeschlossen und das dem etc. ........" Geschichten gehen mir allmählich auf den Sack. Anstatt das Ihr scahut wie man friedne findet, schaut Ihr was Ihr einander wegnehmen könnt.

"Treba sve uza zid, pa metak u celo"

@ Bosnier

Sandzak war schon immer Bosnisches Territorium,bevor es von Serbischen massenmördern erobert wurde.
    Nein, erst im 14. Jahrhundert fiel es an Bosnien, davor war es Bestandteil des serbischen Reiches und das ursprüngliche Siedlungsgebiet der Serben, die auf dem Balkan kamen. Diese Karte postete ich als Antwort auf den Satz, dass "der sandzak nie zu Bosnien gehörte"...

Im Osmanischen Reich war der Sandzak dann ein Bestandteil des bosnischen "Ejalat" bis zum Berliner Kongress 1878, als der Sandzak von Bosnien wieder getrennt wurde...der Rest ist bekannt.

Ihr habt wohl vergessen das Sandzak seine eigene fahne bekommen hat und Bosnisch an den schulen unterrichtet wird,und keine Cirilica mehr Nur geduld Sandzak wird sich friedlich Bosnien anschliessen,man wartet nur bis Serbien vollkommen am ende ist,das kann sowieso weniger als 5 jahre noch dauern.Und die Bosnier im Sandzak können es kaum noch erwarten sich ihrem Land wieder anschliessen zu dürfen,und nicht mehr mit euch serbischen losern zusammenleben zu müssen
    Damit unterscheidest Du Dich nicht von jenen Serben, die die RS an Serbien anschließen wollen. In der politischen Szene sowohl in BiH als auch im Sandzak gibt es dementsprechend auch keinerlei Stimmen, die das fordern, was Du hier einbringst. "Kulturelle Autonomie" lautet die Devise für den Sandzak. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du von den Serben in BiH verlangst, dass sie die territoriale Integrität von BiH akzeptieren sollen, dann hast Du genauso die von Serbien zu respektieren...

Zitat Zitat von Tare
    Da sagt doch der grüne Balija ganz höflich:

mittlefinger zurück du freak

@topic: ich will keine leute in serbien, die keine ekavica beherrschen

Ok, Recht so?

Zitat Zitat von Tare

Damit unterscheidest Du Dich nicht von jenen Serben, die die RS an Serbien anschließen wollen. In der politischen Szene sowohl in BiH als auch im Sandzak gibt es dementsprechend auch keinerlei Stimmen, die das fordern, was Du hier einbringst. "Kulturelle Autonomie" lautet die Devise für den Sandzak. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du von den Serben in BiH verlangst, dass sie die territoriale Integrität von BiH akzeptieren sollen, dann hast Du genauso die von Serbien zu respektieren...

Der Sandzak ist total andere geschichte als die Rs!Im Sandzak lebten schon immer Bosnier,die Rs wurde aber durch mord,plünderung usw.erobert,und dort sind die serben erst seit 10 jahren die bevölkerungsmehrheit,im sandzak jedoch sind die Bosnier jahrhunderte lang die bevölkerungmehrheit,das ist ein gewaltiger unterschied.

Du stammst nicht aus Sandzak,ich zu hälfte jedoch schon,deshalb weiss ich auch wie die menschen dort auch denken.Sie wollen eine anschliessung an BIH,und haben auch grösseren hass gegenüber Serben,als viele Bosnier in BIH.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte