BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Aufstand der Skipetaren

Erstellt von Albanesi, 31.10.2004, 11:00 Uhr · 24 Antworten · 1.934 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Makedonec

    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    69
    Du Idiot!!!!

    Skanderbeg war mütterlicherseits ein slawe!
    Und der Adielhaus von dem er stammt heirateten traditionell slawische Frauen.

    Sein Vater und Grossvater waren auch bereits Halbserben oder schon dreiviertel Serben.

    Smit war Skanderbeg schon eher ein Serbe gesehen als Albaner.
    Er selbst heiratete auch eine Serbin.

  2. #22
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Makedonec
    Du Idiot!!!!

    Skanderbeg war mütterlicherseits ein slawe!
    Und der Adielhaus von dem er stammt heirateten traditionell slawische Frauen.

    Sein Vater und Grossvater waren auch bereits Halbserben oder schon dreiviertel Serben.

    Smit war Skanderbeg schon eher ein Serbe gesehen als Albaner.
    Er selbst heiratete auch eine Serbin.
    Skenderberg hatte sehr viel Serbisches Blut in sich.

    Dies mal zur historischen Tatsache!

  3. #23

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    [quote="lupo-de-mare"]
    Zitat Zitat von Makedonec
    Du Idiot!!!!

    Skanderbeg war mütterlicherseits ein slawe!
    Und der Adielhaus von dem er stammt heirateten traditionell slawische Frauen.

    Sein Vater und Grossvater waren auch bereits Halbserben oder schon dreiviertel Serben.

    Smit war Skanderbeg schon eher ein Serbe gesehen als Albaner.
    Er selbst heiratete auch eine Serbin.
    Um die anderen albanischen Aristokraten auf seine Seite zu ziehen, heiratete er Andronika (Donika), die Tochter des Georg (Gjerg) Arianitis und veranlaßte die Heirat seiner Schwester Mamica mit Karl Musachi Thopia.


    NEin hatt er nicht ,er heiratte die tochter eines Mannes der albaner der schon vor ihn die Aufstände geplant hatte die Osmanen engültig aus Albanien zu vertrieben , siehe :ALBANIEN BUCH PETER BARTL.
    Rede kein Geschichtsunsinn du Fälscher.


    Und außerdem er war ein Albaner , er kämpfte für seine Heimat albanien , denn lasse ich von niemanden klauen , ok?

    auch wenn er serbisches Blut in seinen Adern fliesst.

    Für uns Albaner bleibt er unvergessen wegen seinen Taten das wird in vielen Volklieder auch besungen.

  4. #24

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von Albanesi
    damals Kruja in Nordalbanien zu erobern , .
    Kruja liegt mehr in Mittel-Nord Albanien ca. 20 km Nord-Östlich von Tirana.

    Es ist eine kleine Burg, die man ja besichtigen kann.

    Wenn jemand diese kleine Burg erobern wollte, dann war dies auch kein Problem. Kurja wird vollkommen militärisch überbewertet.

    Der Grund ist der Mythos über Skenderberg.

    Immerhin hatte die Osmanischen damals mächtige Festungen in Asien erobert und ebenso Konstantinobel.

    Dagegen ist Kruja, nur ein Windhauch in der Geschichte.

    Irgendein berühmter Dichter aus der Renaisance sagte mal , (da er ja diese kleine Burg Kruja vor der osmanischen Invasion mehrmals verteidigthatte und zur seiner Zeit Konstantinopel von den Türken erobert wurde).


    Zitat:
    Wäre Skanderbeg in Konstantinopel wäre die Geschichte dieser Stadt wohl ander verlaufen.



    Das ist keine erfundene Scheisse , echt wahr.

  5. #25
    Avatar von Serbpac

    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Albanesi Beitrag anzeigen
    Doch die Türken mußten auch einen herben verlust hinnehmen.Während der Schlacht gelangte ein albanischer Prinz namens Milosh Kopili in das türkische Lager, indem er sich als Deserteur ausgab und erstach Sultan Murad I mit einem vergifteten Dolch, dass die türken jedoch nicht richtig am A Siegeszug stoppen konnte.


    was redest du da? MILOS OBILIC hat SULTAN MURAD GETÖTET UND KEIN ALBANER MAN!!!! MILOS OBILIC UNSER SERBISCHER HELD!!!!!!!!!!!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der Held der Skipetaren
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 11:49
  2. Durch das Land der Skipetaren
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 02:45
  3. Aufstand der Skipetaren
    Von Mbreti im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:11
  4. Aufstand der Skipetaren
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 02:45
  5. Albaner/Skipetaren!
    Von olti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 21:26