BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115

Zum Auseinanderbechen Jugoslawiens verhalf ein amerikanisches Gesetz

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 02.04.2011, 00:20 Uhr · 114 Antworten · 4.190 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

  2. #112
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wieso sind zu 99% die Serben Jugofanatics?

    Ich erklär mal wie das bei mir ist....wobei Jugofanatic vielleicht nicht ganz zutreffend ist, denn für die Zukunft sehe ich andere Perspektiven, aber ein nostalgisches Verhältniss zur SFRJ habe ich auf jeden Fall.

    Meine Verwandtschaft ist gemischt, sowohl Serben wie auch Kroaten. Bis zum Ausbruch des Krieges wussten ich und meine gleichaltrigen Verwandten überhaupt nicht was der unterschied ist. Ich sowieso nicht da ich als halb-Deutscher in Deutschland aufgewachsen bin.

    Ich erinerre mich noch sehr gut, wie die Verhältnisse meiner Verwandten in YU vor dem Krieg waren. Meine serbischen Grosseltern waren typische kleinbäuerliche Viehzüchter, die ein Haus in Kroatien in Sl. Brod hatten und eins in der Nähe ihres Geburtsortes in Klakar bei Bos. Brod in BiH auf der anderen Seite der Save.

    Der Fluss Save markiert heute die Grenze zwischen Kroatien und BiH.
    Die kroatische Verwandtschaft lebt jetzt in Kroatien, meine serbische Oma, da sie ihr Haus in Klakar verloren hat auch. Die übrige serbische Verwandtschaft lebt, verteilt in der bos. Posavina ausschliesslich in dem Teil von BiH welcher sich heute RS nennt.

    Weder meine Grosseltern, noch meine Onkel, oder Tanten waren Milosevic- oder Tudjman -Fans....wie denn auch, wäre ja wieder der persönlichen Familien bzw. Verwandtschaftsverhältnisse, aber dennoch waren sie alle von deren politischen Ambitionen und den Folgen betroffen, die einen mehr die anderen weniger.

    Manche gemischte Familien sind auch am auflammenden Nationalismus zerbrochen, wenigstens dies blieb all meinen Verwandten erspart.

    Ein gemeinsames YU war für meine Familie und Verwandtschaft einfach die einzig vernünftige Alternative.

  3. #113
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Das ist total lächerlich, dass alle mit dem Strom mitschwimmen und sich keiner traut contra zu gehen. Die Kommentare a la "das ist ein Thread, um die Schuld dem Westen zuzuschieben" könnt ihr euch in eure Ärsche schieben, denn Fitnesstrainer NRW sagt das doch gar nicht. Es wird doch lediglich etwas "am Rande erwähnt", nur leider wird sowas entweder als Propaganda oder als Lügenmärchen abgestempelt, denn pro serbisch zu sein, bedeuted ausgeschlossen zu werden.

    Genauso zu der These dürfen die Massaker an den Serben nicht erwähnt werden, allen voran Bratunac, Naser Oric und Co werden als Helden gefeiert, in Kroatien gibt es järhlich ein Fest über die Vertreibung der Krajina-Serben, etc etc....

  4. #114
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Das ist total lächerlich, dass alle mit dem Strom mitschwimmen und sich keiner traut contra zu gehen. Die Kommentare a la "das ist ein Thread, um die Schuld dem Westen zuzuschieben" könnt ihr euch in eure Ärsche schieben, denn Fitnesstrainer NRW sagt das doch gar nicht. Es wird doch lediglich etwas "am Rande erwähnt", nur leider wird sowas entweder als Propaganda oder als Lügenmärchen abgestempelt, denn pro serbisch zu sein, bedeuted ausgeschlossen zu werden.

    Genauso zu der These dürfen die Massaker an den Serben nicht erwähnt werden, allen voran Bratunac, Naser Oric und Co werden als Helden gefeiert, in Kroatien gibt es järhlich ein Fest über die Vertreibung der Krajina-Serben, etc etc....
    ruhig Bruder! Jeder darf an das glauben was er mag. Das hier ist Internet.

  5. #115
    Vukovarac
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    ruhig Bruder! Jeder darf an das glauben was er mag. Das hier ist Internet.
    In meinen Augen der beste Beitrag

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Antirassismus-Gesetz
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 01:01
  2. Kanun - Das dunkle Gesetz
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 20:30
  3. [CH] Download-Gesetz revidiert ?
    Von KraljEvo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:21
  4. Moores Gesetz
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 18:31