BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 115

Zum Auseinanderbechen Jugoslawiens verhalf ein amerikanisches Gesetz

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 02.04.2011, 00:20 Uhr · 114 Antworten · 4.195 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Sarkassmus deines Beitrages deutlich erkennbar ist, erklär ich es dennoch einmal für deine Fans welche womöglich das Thema nur anhand deines Statements bewerten.

    Dieses Gesetz über die Bewilligung von Mitteln an das Ausland (inklusive Gewährung von Krediten) war ein finanzielles Erpressungmanöver.
    Denn wie im 1.Beitrag ausfühlrich erklärt (und im 2. Beitrag Mastakillas in der englischen Originalversion) wurde durch dieses Gesetz die Gewährung
    von finazieller Unterstützung für das Jahr 1991 an die Bedingung geknüpft das es in allen jugoslawischen Teilrepubliken freie Wahlen gibt.

    Diese politische Linie wurde von den USA auch weiterhin verfolgt, nachdem u.a. im weissen Haus selbst Stimmen laut wurden die davor warnten, dass dies unweigerlich zu einem Bürgerkrieg führen würde.
    Wiederhol dich nicht so oft buraze. Das kommt nicht gut. Wenn die anderen nicht lesen können ist das nicht dein Problem.

    Euch wärs doch allen lieber, wenn jeder Serbe "I love Milosevic", schreien würde, nur damit ihr recht habt und eure taten rechtfertigen könnt

    Wer ein Jugoslawien will, sollte bei Null anfangen. Ansonsten juckt mich das alles iwie eh net mehr. Wen interessiert ein BiH, ein Montenegro, ein Slowenien, die Länder kennt doch eh kein Schwein.
    Serbien und Kroatien haben perspektive. Die Länder sind interessant der Rest kann doch in seinem nationalismus ohne Geld, Wasser, Strom , Essen Arbeit weiterleben und kann mir am Arsch vorbei gehen. Ihr brauchtet Jugoslawien nicht Jugoslawien euch ...

  2. #72

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wer ist denn wir Jugoslawen
    Du warst nie Jugoslawe
    Du schon wieder...Hrvatska bez Jugoslavije nije sta je jednom bila...

  3. #73
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Du schon wieder...Hrvatska bez Jugoslavije nije sta je jednom bila...
    Gott sei Dank!

    Darum ging es gerade aber nicht sondern um dein Gefasel von wegen Jugoslawe.

    Du warst nie einer und wirst nie einer sein. Finde dich damit ab

  4. #74

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Wir Jugoslawen haben euch in KS fast alles aufgebaut...
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Und die Kroaten haben euch Serbien aufgebaut.
    sieht ihr? Wir Jugos haben uns gegenseitig geholfen egal ob Kroate, Bosnier, Serbe, Slowene... Aber wie siehts heute aus? Alle machen einen auf EGO und ziehen nur ihr Ding durch. DABEI ist ja nicht das Volk schuld am VERSAGEN Jugoslawiens sondern diese 3 Faschos...



    Könnt ihr denn nicht verstehen dass Jugoslawien ein Erfolgsrezept für den Balkan war? Versteht ihr nicht dass wir heute ärmer sind als vorher? Wollt ihr mir sagen dass ihr aus Zufall in Westeuropa lebt? Wir wären heute das Tourismus Land Nr. 1 in Europa. Wir haben Berge, Strände, Schluchten, Wälder, Schnee, Seen. Wir wären einer der wirtschaftlich stärksten Länder auf der Welt, Tito hat uns die Kontakte während seiner Lebzeiten geknüpft, wir haben all die Jahrzehnte lange Arbeit kaputt gemacht. Militärisch wären wir in Europa auch an der Spitze, da hätte uns die NATO keine Angst machen können. Sozial, friedlich, multikulti, stark, schön, gross, verschieden.. das wären Sachen die uns ausgezeichnet hätten. Leider fallen einem heute wenn man den Balkan oder Jugo erwähnt nur die Begriffe, Scheiss Jugo, Scheiss Serben, fuck milosevic, jebo te Tito, jebani komunjara, Armenhaus Eruopas, Drecksloch, NATO, Krieg, Srebrenica, Flüchtlinge, Asylanten... Wir hätten so viel mehr verdient aber leider ist das Volk so stur geworden und vertraut und folgt ihren jetzigen Präsidenten als wären sie ein Wunder in der Welt, dabei machen sie nichts anderes als diese 3 Faschos auf den Bildern oben. JUGO mehr und mehr zerfetzten, damit es NIE wieder zu einer Wiedervereinigung kommt.

    Ich hoffe nur ihr habt einige Gehirnzellen im Kopf die noch intakt sind. Egal ob alt oder jung, Jugo war eine Chance für den Balkan, die wir leider nicht genutzt haben. Jetzt sind wir von Neuseeland bis Kanada überall auf der Welt verstreut, weil wir mit unserer Heimat nichts anfangen konnten. Die neue Generation die auf der Welt die Geschichte Jugos langsam zu verstehen versucht, wird sich das nochmals durch den Kopf gehen lassen und sagen, Mensch, wir Jugos waren und wären das Beste Land auf der Welt heute... Ich hoffe es wird diese Bewegung der Jungen geben. Was die Alten so erzählen interessiert mich nicht denn sie wurden leider von den Propagandalügen infiziert. Meine Alten glauben auch dass Jugo nix mehr bringt, aber ich widerspreche ihnen trotzdem oder wieso war meine Mutter Chefin einer Nähfirma und mein Vater Bahnhofsleiter... aber auch wenn nicht, hätten wir genung zum Leben. Heute arbeiten sie hier wie Sklaven am Fliessband. Ich schäme mich und bin zugleich traurig über das was uns passiert ist.

    Zur Erinnerung and unsere ex Heimat:

    Hej Slaveni, jošte živi
    Riječ naših djedova
    Dok za narod srce bije
    Njihovih sinova.
    Živi, živi duh slavenski
    Živjet ćeš vjekov'ma
    Zalud prijeti ponor pakla
    Zalud vatra groma!
    Nek se sada i nad nama
    Burom sve raznese
    Stijena puca, dub se lama
    Zemlja nek se trese
    Mi stojimo postojano
    Kano klisurine
    Proklet bio izdajica
    Svoje domovine!


    HEIL DIR JUGOSLAWIEN
    meine einstige Heimat:



  5. #75

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    ob diese 3 oben im bild für andere staaten gearbeitet haben?

  6. #76
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    sta je stobom, kakva Zukunft? Wie kommt man denn auf sowas, nach Allem was passiert ist?
    Es gibt kein Jugo mehr und wird es auch nie wieder geben, zumindest nicht in den nächsten Jahrzehnten oder eher Jahrhunderten.
    leider hast du recht.....


    so und jetzt muss ich mich schminken und chick machen

  7. #77

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank!

    Darum ging es gerade aber nicht sondern um dein Gefasel von wegen Jugoslawe.

    Du warst nie einer und wirst nie einer sein. Finde dich damit ab
    Quatsch, wir alle sind Jugoslawen ...du specht Hubrecht!
    Wenn ich in der Bundesrepublik Jugoslawien geboren bin, was bin ich dann ?
    Komm geh dich ausweinen nur weil du in Hrvatska geboren bist....

  8. #78

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    ob diese 3 oben im bild für andere staaten gearbeitet haben?
    Gute Frage!
    Sowas hat sich noch keiner gefragt ..^^
    Es könnte doch sein das Milosevic und co. für andere gearbeitet haben um Jugoslawien aufzuhetzen sich selbst zu zerstören usw. und sofort.

  9. #79
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Viele vergessen oder wollen es absichtlich unter den Teppich kehren, das Milošević bereits ab 1980 sein Traum von Grosserbien verwirklichen wollte, da gab es noch kein Tuđman oder Izetbegović.

    bravo......

  10. #80
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Gute Frage!
    Sowas hat sich noch keiner gefragt ..^^
    Es könnte doch sein das Milosevic und co. für andere gearbeitet haben um Jugoslawien aufzuhetzen sich selbst zu zerstören usw. und sofort.
    aliens....

Ähnliche Themen

  1. Antirassismus-Gesetz
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 01:01
  2. Kanun - Das dunkle Gesetz
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 20:30
  3. [CH] Download-Gesetz revidiert ?
    Von KraljEvo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:21
  4. Moores Gesetz
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 18:31