BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Ausschafung Krimineller Ausländer Schweiz

Erstellt von Reindeer, 02.07.2009, 14:22 Uhr · 40 Antworten · 2.846 Aufrufe

Šaban
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der gesetzlichen Lage denke ich mir bei solchen Fragen immer: was kann das Heimatland des zB in der Schweiz aufgewachsenen Kriminellen dafür, dass die Schweiz ihn so vermurkst hat, oder verkommen hat lassen? Der Schrei nach Ausschaffung (dieses Wort ) ist doch nichts anderes als der Versuch, das Scheitern einer eigenen Integrationspolitik auf das Ursprungsland abzuwälzen.
    irgendwie ist man auch selber schuld dass man die gastarbajter ins land geholt hat

Mal abgesehen von der gesetzlichen Lage denke ich mir bei solchen Fragen immer: was kann das Heimatland des zB in der Schweiz aufgewachsenen Kriminellen dafür, dass die Schweiz ihn so vermurkst hat, oder verkommen hat lassen? Der Schrei nach Ausschaffung (dieses Wort ) ist doch nichts anderes als der Versuch, das Scheitern einer eigenen Integrationspolitik auf das Ursprungsland abzuwälzen.
    Teils Teils.

Habe bis jetzt noch nie von einem Integrationsprogramm in irgendeinem Land für Deutsche, Schweizer, Össis oder Skandinavier gehört oder das Deutsche über die Feindseeligkeit in anderen Ländern jammern. (Wohlgemerkt meine Deutsche die im Ausland leben und arbeiten nicht Ballermann)

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Teils Teils.

Habe bis jetzt noch nie von einem Integrationsprogramm in irgendeinem Land für Deutsche, Schweizer, Össis oder Skandinavier gehört oder das Deutsche über die Feindseeligkeit in anderen Ländern jammern. (Wohlgemerkt meine Deutsche die im Ausland leben und arbeiten nicht Ballermann)
    Balkanmigranten waren zerlumpte Analphabeten und kamen in der Regel direkt von ihren Feldern. Schaut euch die Einwanderergeneration doch mal an. Entsprechend haben die geistige Welten und Werte an ihre Nachkommen weitergegeben, die nicht unbedingt hierher passen.
    Deutsche, Schweizer, Össis oder Skandinavische Auswanderer sind erstens sehr viel weniger an der Zahl und auch viel gebildeter. Die müssen nicht erst in eine westlich geprägte urbane Gesellschaft integriert werden.

Balkanmigranten waren zerlumpte Analphabeten und kamen in der Regel direkt von ihren Feldern. Schaut euch die Einwanderergeneration doch mal an. Entsprechend haben die geistige Welten und Werte an ihre Nachkommen weitergegeben.
    Deutsche, Schweizer, Össis oder Skandinavische Auswanderer sind erstens sehr viel weniger an der Zahl und auch viel gebildeter. Die müssen nicht erst in eine westlich geprägte urbane Gesellschaft integriert werden.
    Korrekt

Aber dafür das wir zerlumpt vom Feld dorthin gingen können die ja nix. Wir hätten es ja denen gleich tun können. Stattdessen polieren wir uns die Schnauze in den 90ziger und werfen uns nochmal 30 Jahre zurück

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    frage: bist du anhänger der PNOS?

zu deinem thread. Ja! es gibt wirklich zuviele kriminelle ausländer. Die betreffenden sollen ausgewiesen werden und gut ists.

Nur so zur info. Bei uns an der kroatischen küste siedeln sich langsam immer mehr deutsche,schweizer und ösis an die küste an. die machen mit ihren jachten dreck wie nichts. Aber niemand sagt was
    ähm nei..! auch nicht der SVP oder so...eigentlich kein Anhänger einer Partei

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Korrekt

Aber dafür das wir zerlumpt vom Feld dorthin gingen können die ja nix. Wir hätten es ja denen gleich tun können. Stattdessen polieren wir uns die Schnauze in den 90ziger und werfen uns nochmal 30 Jahre zurück
    Auch korrekt. Nur haben nicht alle von uns das Glück, dass die Eltern sich ausreichend um uns kümmern. Ich meine folgendes: Ich weiß zwar nicht, wie es in der Schweiz läuft, aber im Ruhrgebiet sehe ich zu viele streundende Kiddies, die einfach verwildern, weil die Eltern zu viel arbeiten oder der Staat das einfach hinnimmt, zumindest solange, bis sie straffällig werden. In meinen Augen eine Kombination aus Schuld der Eltern und des Staates. Nicht aber der Heimat der Eltern.
    Daher empfinde ich den Ruf nach Ausschaffung ( ) als willkommen bequeme und unfaire Lösung.

ich wäre dafür, die schweren Verbrechen sollte man sie ausweisen. auch die Kleinkriminellen die ihre Taten wiederholen...ab nach hause.

wenn sie aber Staatsbürgerschaft besitzen, das ist eine andere Geschichte, aber die die keine Staatsbürgerschaft besitzen....ab nach hause.

nun in der Schweiz wird man gut unterstütz vom Staat (finanziell wie auch Sozial)
    Es geht manchmal eifach ein bisschen Lang...!

Tatsache ist das in in vielen Ländern so nicht weitergehen kann! Irgend eine Art Lösung muss eingeführt werden.

In Kalifornien ist es z.B. so das nach der 3. Straftat eine lebenslange Haft erfolgtI

Eine Ausweisung krimineller Ausländer nach der 3. Straftat und bei keiner möglichkeit der Integration würde zumindest die Verbrechensquote drastisch herabsetzen!

Ausländer raus?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte