BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

ausschreitungen in genua

Erstellt von SMEKER, 17.10.2010, 00:29 Uhr · 67 Antworten · 3.422 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    ihr schießt mal wieder am thema vorbei...

  2. #62
    Avatar von Tumbas

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    4.462
    ein albaner mit albanischer flagge war auch im stadion neben den serbischen block um zu provozieren

  3. #63
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von milanic Beitrag anzeigen
    ein albaner mit albanischer flagge war auch im stadion neben den serbischen block um zu provozieren
    jep....
    das ist wohl die beste erklärung für die ausschreitungen auch schon vor dem spiel in genau......
    nun ja das einige serbe in diesem fourm mühe haben die ralitäten anzuerkennen ist nichts neues für mich.
    ich staune auch darüber wie "locker" einge damit umgehen bezw. das ein mensch mit leib&leben bedroht wurde....
    das nicht verurteilen und sich distanzieren von solcher aktionen sagt vieles über einige user aus.
    das in serbien die radikalen im allgemein geduldet wurden&werden haben schon viele beispiel gezeigt gerade im zusammenhang mit kosova.....
    jetzt mögen einige aufschreien und sagen oh nein nicht wieder das thema kosova.....
    doch denen muss ich entgegenen das siehe den grenz-übergang zu kosova oder in mitrovica wo das gerichtgebäude in brand gesteckt wurden....oder die demos in belgrad selbst nach der ausrufung der unabhänigigkeits-erklärung.....
    hinzukommt das serbien die neue-drehscheibe bezüglich nazi-gruppen geworden ist neben russland und schweden.....
    diese nenen sich die neue slawische-brüderschaft.

    serbien sollte für ihre fans und dessen verhalten ganz klar mit einer forfait-niederlage und 2 spielen ohne zuschauer gebüsst werden.

    ---------------------------------------------------------------------
    Schon vor dem Spiel hatten die serbischen Fans vor dem Hotel ihrer Spieler randaliert. Dabei attackierten sie Stammtorwart Vladimir Stojkovic verbal und wollten offenbar auch handgreiflich werden.
    14 Personen sind bei den Krawallen laut italienischer Polizei verletzt worden. Die schwersten Verletzungen erlitt ein Polizist durch die Explosion eines Feuerwerkkörpers direkt vor seinem Gesicht. Auch ein serbischer Fan wurde bei den Ausschreitungen im Gesicht verletzt. Serbiens Verbandspräsident Tomislav Karadzic bezeichnete das Verhalten seiner Landsleute als "Schande" und "Angriff auf unseren Staat".

    Sport kompakt - Serbische Fans sorgen für Spielabbruch - Sport - sueddeutsche.de

  4. #64
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    für die die interessiert sind......

    Mittwoch 20. Oktober 2010 um 01.25 Uhr

    White terror



    Der Dokumentarfilm ist der letzte Teil einer Trilogie über Skinheads, Hass und Rassismus. Mehr als zwei Jahre dauerte die Untersuchung über die aktivsten Extremistengruppen. Ausgelöst durch ein Neonazi-Video aus Skandinavien wurden die internationalen Verbindungen zwischen Rechtsextremisten von Stockholm über Moskau bis Dallas aufgedeckt. ARTE zeigt diesen investigativen Dokumentarfilm im Rahmen der Jubiläumsprogrammierung "ARTE wird 20".

    Im Laufe der letzten fünf Jahre hat sich innerhalb der radikalen Gruppen der Rechtsextremisten eine bedeutende Wandlung vollzogen. Die Veteranen sind entweder zu alt für den politischen Kampf geworden oder inzwischen verstorben. Neue Ideologen tauchen überall in Europa, Nordamerika und Russland auf. Sie haben nicht immer einen kahl rasierten Schädel und sie haben Unternehmen, Vertriebsfirmen, Musikclubs, Zeitschriften, Verlage oder auch Internetseiten gegründet und alte Symbole durch neue ersetzt.
    Als Ergebnis einer zunehmenden Globalisierung, der Auflösung klarer Grenzen und einer rasanten Verbreitung neuer Technologien mussten die USA und Schweden schockiert feststellen, dass ihre Jugend zu rassistischer Gewalt anstachelt, dass diese zunehmend die ganze westliche Welt, aber auch Russland und seine Nachbarländer angesteckt hat. Die über das Internet und eine zunehmende Zahl von Büchern, Pamphleten, Zeitschriften, CDs, Audio- und Videokassetten verbreitete rassistische Propaganda gewinnt eine ständig wachsende Zuhörerschaft. In diesem Zusammenhang scheint die neonazistische Ideologie neue Territorien erobert und einen fruchtbaren Boden für ihre Propaganda gefunden zu haben.
    Für ihre Jugend ist die Vergangenheit virtuelle Geschichte, in der das Reale nicht von seiner Nachahmung unterschieden werden kann. Ihre Vorstellungen von der Zukunft sind düster und bedrohlich. Nahezu 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sind die USA zur Hochburg des Neonazismus geworden.

    ZUSATZINFORMATION
    Daniel Schweizer, Regisseur des mit Beifall überhäuften Dokumentarfilms "Skinhead Attitude", geht in "White Terror" den Kräften nach, die sich hinter den Slogans von "White Power" und "New Racists" verstecken. Im Jahr 2005 erhielt Schweizer für "White Terror" den Zürcher Filmpreis.
    Der "film-dienst" schreibt: "Ein informativer Dokumentarfilm über neue Verbreitungswege und Strukturen rechtsradikaler Organisationen, die als internationale Netzwerke operieren und sich neuester Kommunikationsformen bedienen. Der unkommentierte Film setzt auf das Selbstentlarvungspotenzial zahlreicher, teils schockierender Aussagen überzeugter Rassisten."




    White Terror
    Mittwoch 20. Oktober 2010 um 01.25 Uhr
    Keine Wiederholungen
    (Schweiz, 2005, 89mn)
    ARTE / SSR


  5. #65

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Tirana


  6. #66

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Tirana

    bist jetzt cool oder ?



  7. #67

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    bist jetzt cool oder ?



  8. #68

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1.898
    Zitat Zitat von Shqipri Etnike Beitrag anzeigen
    der nächste coole.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Fan Ausschreitungen in Sarajevo
    Von Zoran im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 12:50
  2. Ausschreitungen in Zagreb!
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 20:08
  3. PKK und Ausschreitungen in Griechenland
    Von AvniSinanoglu im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 20:12
  4. Ausschreitungen in Griechenland
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:16
  5. Ausschreitungen in Belgrad
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:10