BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 131

Ausschreitungen in Zagreb!

Erstellt von DZEKO, 26.02.2011, 18:15 Uhr · 130 Antworten · 8.844 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Proteste auch in Split, Rijeka, Pula und Djakovo

    Zagreb - Die Proteste in kroatischen Städten gegen die Regierung hören nicht auf: Am Mittwochabend absolvierten tausende Demonstranten, Medien schätzten etwa 5.000 Menschen, wieder eine Rally durch die Innenstadt von Zagreb, die den Verkehr teilweise stundenlang lahmlegte. Wegen der massiven Absperrungen der Polizei konnten die Protestierenden, die sich auch diesmal über Facebook organisiert hatten, nicht zum Regierungssitz vordringen. Sie machten sich darauf skandierend, aber friedlich auf den Weg zum Sitz der kroatischen Regierungspartei HDZ (Kroatische Demokratische Gemeinschaft), Richtung Rundfunkanstalt HRT und wieder zurück in die Stadt.
    http://derstandard.at/1297819406259/...dern-Neuwahlen

    Also die Zahlen machen mich voll stutzig.
    5000 nur? Das ist nix! Wie legen die den verkehr in der halben stadt lahm?
    Hatte mich derletzt schon gewundert als da stand es waeren nur 15 000 gewesen(26.02)...

  2. #62
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Tausende fordern Neuwahlen - Kroatien - derStandard.at

    Also die Zahlen machen mich voll stutzig.
    5000 nur? Das ist nix! Wie legen die den verkehr in der halben stadt lahm?
    Hatte mich derletzt schon gewundert als da stand es waeren nur 15 000 gewesen(26.02)...
    Aber dafür sind viele Junge Menschen unter denen mit Steinen bewaffnet und sehr flink.

  3. #63
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Tausende fordern Neuwahlen - Kroatien - derStandard.at

    Also die Zahlen machen mich voll stutzig.
    5000 nur? Das ist nix! Wie legen die den verkehr in der halben stadt lahm?
    Hatte mich derletzt schon gewundert als da stand es waeren nur 15 000 gewesen(26.02)...
    5000 ist schon ne gute Steigerung, wenn man bedenkt dass Pernar letzten Donnerstag oder Freitag gerade mal um die 300 zusammenbekommen hat. (mit der Demo vom 26.02. hat er nichts zu tun)

    Bin mal gespannt wieviele es diesen Freitag werden. Wäre gut wenn es immer mehr würden.

  4. #64
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    5000 ist schon ne gute Steigerung, wenn man bedenkt dass Pernar letzten Donnerstag oder Freitag gerade mal um die 300 zusammenbekommen hat. (mit der Demo vom 26.02. hat er nichts zu tun)

    Bin mal gespannt wieviele es diesen Freitag werden. Wäre gut wenn es immer mehr würden.
    Die 5000 von heute sind jetzt alle Perners Demonstranten, oder was?
    Dann ist das nicht schlecht.
    Sind seine Demos friedlich oder kommen die hools auch bei dem zum steine werfen?

  5. #65
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Die 5000 von heute sind jetzt alle Perners Demonstranten, oder was?
    Dann ist das nicht schlecht.
    Sind seine Demos friedlich oder kommen die hools auch bei dem zum steine werfen?
    Heute sind als die Demo los ging wieder nur ein paar hundert dagewesen, aber es kamen scheinbar immer mehr Leute spontan hinzu.
    Die Typen die die Flaggen verbrannt haben dürften Hools oder ähnliches gewesen sein. Solche werden wohl immer wieder dabei sein.
    Manchmal sind's vielleicht auch Provokateure.

    Auf jeden Fall Hut ab dass die Kroaten die ja ansonsten eher als Demofaul gelten (rechte ausgenommen) jetzt langsam loslegen. Ich wünschte in Montenegro würde es auch dazu kommen, aber ich glaube dazu ist die Gesellschaft bei uns schon zu verdorben. Die kriechen lieber.

  6. #66
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023



  7. #67

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    38
    Pozdrav forumasi,

    o procijeni 5000 demonstranata to su procijene novinara, naravno da vlada ne zeli da napisu
    tocnu brojku ali kako sam vec napisao, krenulo je i nece se zaustaviti.
    Eto i danas je ova vlada dobila pljusku evropske komisije, meni to izgleda da HDZ ne zeli u EU jer znadu sto neki od njih ceka, opljackali su narod dok su mladi decki ginuli na ratistu, oni su pokrali sta se moglo pokrast, gamad lopvska! A ova guska Jaca vec cetvrti dan se ne oglasava narodu, ma ja sta da se buni dobila stan koji je nezakonito oduzet jednoj srbskoj obitelj a to od ono gojko suska, ultra desnicara.
    A sta mi je najgore sta se ovaj hannes swoboda ima mjesat u unutarnje poslove nek se pobrine za austriju nek si oni svoju povjest pogledaju!

    pozdrav

  8. #68
    Avatar von Bakunjin

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    63

  9. #69
    Dadi
    Worum gehts generell da in Hr? Wegen den branitleji oder auch wegen der Politk, Unzufriedenheit wegen Wirtschaft wie bei den Arabs?

  10. #70

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Bakunjin Beitrag anzeigen
    Oho ein Anarchist

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschreitungen in Bonn
    Von BlackJack im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:18
  2. Fan Ausschreitungen in Sarajevo
    Von Zoran im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 12:50
  3. ausschreitungen in genua
    Von SMEKER im Forum Politik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:13
  4. PKK und Ausschreitungen in Griechenland
    Von AvniSinanoglu im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 20:12
  5. Ausschreitungen in Belgrad
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:10