BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Aussöhnung von kroaten und Serben möglich?

Erstellt von Dadi, 18.02.2011, 08:49 Uhr · 59 Antworten · 2.741 Aufrufe

  1. #51
    -Mačak-
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    demografisch tote hose, das schon... aber der hass ist mehr als nur in den köpfen... nur liest und hörst du nichts über die auseinandersetzungen in den medien... meinst du, dass der krieg einfach kurz mal so vergessen wird, vor allem wenn da leute rumspazieren, die dreck am stecken haben? vergiss es...
    Ovo zadnje me iznenadilo jer sam mislio da njima nije dozvoljeno da se vrate...

  2. #52
    kenozoik
    nun, ich sag das ungern und hoffentlich krieg ich keine verwarnung dafür, aber der grösste teil aus knin hat dreck am stecken... gibt auch ne liste... aber all die wunderbaren knindze wurden ja von njofra generalamnestiesiert und so...

  3. #53
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, ich halten aus den genannten Gründen nicht soviel von den Rückkehraktionen, was nicht heisst das ich den Rückkehren dieses Recht abspreche. Nur ist es konstruktiver für die Zukunft, wenn es Anstatt Häuser und Grundstückrückforderungen besser Enstschädigunszahlungen gibt, das gleiche gilt für die Kroaten die aus der bosanska Posavina geflüchtet sind, wie für die Serben die aus der Krajina geflüchtet sind.
    Es gibt eigentlich eine sehr positive Entwicklung im serbisch-kroatischen Verhältnis -aber eine erneute Nachbarschaft von direkt Betroffenen des Krieges könnte langfristig für gefährliche Spannungen sorgen.
    Versöhnungsgesten gibt es auf politischer Ebene mittlerweile genug und auch der Umgang mit der eigenen Verantwortung hat sich gebessert. Ich denke das einzige was eine weitere Aussöhnung sabotieren kann, ist eine Gewalteskalation zwischen Rückkehrern und ehemaligen Nachbarn. Wie Batakanda gesagt hat, es gibt Listen bei den Kroaten und solche Listen gibt es auch bei den Serben....und da stehen bestimmt einige Namen drauf die eigentlich unschuldig sind.

  4. #54

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Friede, Freude, Eierkuchen Verhälltnisse sind garnicht so Ausschlaggebend wie das Vernünftige Miteinander damit man sich so wenig wie möglich Steine in den Weg stellt.

    Und da kommt die Intelligenzlosigkeit auf dem Balkan zum tragen die mir Sorgen macht, der Durchschnitt soll bei 90-95 liegen, deswegen ist auch die Vernunft so unterentwickelt und gerade diese ist eines der wichtigsten Faktoren für ein positives Miteinander von dem auf Dauer alle Profitieren.

  5. #55
    Cvrcak
    Jebiga, wir Balkaner ob Serben oder Kroaten gehen mit Trauer anders um.
    VUKOVARSKE MAJKE SAVEZ UDRUGA OBITELJI ZATOENIH I NESTALIH HRVATSKIH BRANITELJA

    Ich vergass, schmeiss mal ein Hund in ein reissenden Fluss, dann wirds im Westen wild.

  6. #56
    Gast829627
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Ovo zadnje me iznenadilo jer sam mislio da njima nije dozvoljeno da se vrate...


    schau mal macak ....lass bata kacken der hat wieder seine ujo wochen......ich erklär dir das mal ganz logisch und neutral.....es gab ca 8000 oder sagen wir 10 000 tote /gefallene kroaten im krieg......so weit verstanden ok......aber 40 000 serbische kriegsverbrecher die ne krajina uniform trugen und angeblich "ausser den haager verurteilten" amnestiert wurden von njofra .....dh alle die der armee der rsk angehörten haben logischerweise scheizze am stecken ......und durften net so einfach rumspazieren in kroatien.....da aber deren verwandet dies geduldet haben das sie so waren sind die auch mit scheizze am stecken unterwegs und deswegen ist es besser das sie gar net erst zurück kommen bzw die paar die zurück gekehrt sind denken doch net das man das so einfach vergisst auch wenn sie vielleicht grad mal 5 waren während des krieges.......jetzt sind sie schon älter und hätten auch waffen tragen können ...logisch oder?!?!

  7. #57
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    schau mal macak ....lass bata kacken der hat wieder seine ujo wochen......ich erklär dir das mal ganz logisch und neutral.....es gab ca 8000 oder sagen wir 10 000 tote /gefallene kroaten im krieg......so weit verstanden ok......aber 40 000 serbische kriegsverbrecher die ne krajina uniform trugen und angeblich "ausser den haager verurteilten" amnestiert wurden von njofra .....dh alle die der armee der rsk angehörten haben logischerweise scheizze am stecken ......und durften net so einfach rumspazieren in kroatien.....da aber deren verwandet dies geduldet haben das sie so waren sind die auch mit scheizze am stecken unterwegs und deswegen ist es besser das sie gar net erst zurück kommen bzw die paar die zurück gekehrt sind denken doch net das man das so einfach vergisst auch wenn sie vielleicht grad mal 5 waren während des krieges.......jetzt sind sie schon älter und hätten auch waffen tragen können ...logisch oder?!?!
    Wer könnte das besser als du?

  8. #58
    Mudzo

  9. #59
    Balkanbabe
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    bin dagegen........komme ohne feindbild nicht so richtig durchs leben


  10. #60
    MaxMNE
    2013 wenn der Papst nach Nis kommt und die Serbisch-Orthodoxe Kirche das Primat des Heiligen Vaters anerkennt, wird eine neue Epoche der Freundschaft zwischen Serben und Kroaten beginnen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 19:50
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 19:35
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:06
  4. Aussöhnung zwischen Eloi und Morlocks möglich?
    Von BlackJack im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:20
  5. Aussöhnung von Serben und Bosniaken möglich?
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:40