BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130

Aussöhnung von Serben und Albaner möglich?

Erstellt von @rdi, 17.02.2011, 02:40 Uhr · 129 Antworten · 5.098 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich mag nur die guten serben
    aber viele von euch sind zu albanerfeindlich
    Frag dich mal warum? Aber vielleicht ist es weniger Albanerfeindlichkeit, sondern P.Malotafeindlichkeit

  2. #102

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    nicht so schnell. Man wird miteinander Arbeiten was die Wirtschaft angeht usw. aber solang Serbien Kosovo nicht anerkennt glaub ich wird nichts draus

  3. #103
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ich denke genauso geht es andersherum den meisten Serben auch.

    Mal eine Frage an dich persönlich:
    Würdest du es akzeptieren das ein guter Serbe in deine Familie einheiratet ?
    das würde zuviele probleme geben
    sowas würd ich nicht wollen aber verhindern könnte ich sowas vielleicht nicht

  4. #104
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Frag dich mal warum? Aber vielleicht ist es weniger Albanerfeindlichkeit, sondern P.Malotafeindlichkeit
    das glaubst du wohl selbst nicht
    du zb. hetzst hier auch immer gegen albaner

  5. #105
    Avatar von KumanoWar

    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    nix du bekommen, du bekommen nur noch *****
    Wart ab mein Freund ,, blättere mal irgendwo bei kosovo zurück hier im Forum und dann siehst du was ihr vor der Unabhängikkeit gesagt habt...von wegen kosovo wird nie unabhängig....Also abwarten dann werden wir sehen :minigun:


  6. #106
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Den Tod eines Familienmitglieds kann man halt nicht so schnell vergessen bzw vergeben.
    Sowas soll weder vergessen noch vergeben werden. Nur macht Hass den Verstorbenen auch nicht wieder lebendig. Besser ist es, nach vorn zu sehen und den Verstorbenen in Frieden ruhen zu lassen.


    Zum Thema:

    ich bin da guter Dinge, ehrlich gesagt. Der Anfang wird sein, sich gegenseitig mit Respekt zu begegnen, die beide Völker verdient haben. Ein respektvoller Umgang miteinander ist der Grundstein für ein friedliches Leben nebeneinander und eine fruchtbare Nachbarschaft.

  7. #107
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    bei euch arabischen parasiten natürlich schon , siehst du ja , kein albaner gibt dir ein danke dafür
    Albaner fresse halten. was willst du von Arabern. Es muss sehr lange zeit vergehen, damit ihr mit den Araber auf Augenhöhe steht. Selber parasit

  8. #108
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    das würde zuviele probleme geben
    sowas würd ich nicht wollen aber verhindern könnte ich sowas vielleicht nicht
    Tja, da denke ich anders. Ein albanischer Freund von mir ist so korrekt und vertrauenswürdig dem würde ich, wäre er nich schon liiert, gerne als Familienmitglied sehen und auch jeden anderen Albaner der so ist wie dieser...und er ist genauso eingestellt.
    Du hast gesagt mit den "guten Serben" hättest du kein Problem, aber du irrst dich mein Freund. Denn wen man nicht in der eigenen Familie sehen will den diskriminiert unbewußt auch ganz schnell in anderen belangen...sei es um einen Arbeitsplatz, politische Rechte usw.. Solange die Mehrheit so denkt, wird es auch immer Diskriminierungen, Schikanen und Eskalationen geben. Natürlich gilt dies für Serben wie Albaner.

    Nichts desto trotz, es geht auch anders...du erinnerst dich doch sicher noch an die montenegrinischen Kuci ?

  9. #109

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Hier in Deutschland kommt man besser mit Balkanleuten zurecht, als zum teils mit Deutschen, egal ob Bosniaken, Serben, Kroaten .....

    Aber dann wieder im Balkan gehts los

  10. #110
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Tja, da denke ich anders. Ein albanischer Freund von mir ist so korrekt und vertrauenswürdig dem würde ich, wäre er nich schon liiert, gerne als Familienmitglied sehen und auch jeden anderen Albaner der so ist wie dieser...und er ist genauso eingestellt.
    Du hast gesagt mit den "guten Serben" hättest du kein Problem, aber du irrst dich mein Freund. Denn wen man nicht in der eigenen Familie sehen will den diskriminiert unbewußt auch ganz schnell in anderen belangen...sei es um einen Arbeitsplatz, politische Rechte usw.. Solange die Mehrheit so denkt, wird es auch immer Diskriminierungen, Schikanen und Eskalationen geben. Natürlich gilt dies für Serben wie Albaner.

    Nichts desto trotz, es geht auch anders...du erinnerst dich doch sicher noch an die montenegrinischen Kuci ?
    ich habe nichts gegen gute serben genauso habe ich nichts gegen schwarze, russen, arabern aber das würde auch nicht klappen
    albanische familie sind sehr familiär bei den meisten eheschließungen mit serben würden viele deswegen probleme machen
    meine familie aus albanien würde das vielleicht akzeptieren aber die aus montenegro nicht diese heiraten wenn dann nur mit bosniaken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 03:45
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:12
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:06
  4. Aussöhnung zwischen Eloi und Morlocks möglich?
    Von BlackJack im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:20
  5. Aussöhnung von Serben und Bosniaken möglich?
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:40