BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Aussöhnung von Serben und Albaner möglich?

Erstellt von @rdi, 17.02.2011, 02:40 Uhr · 129 Antworten · 5.082 Aufrufe

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ich habe nichts gegen gute serben genauso habe ich nichts gegen schwarze, russen, arabern aber das würde auch nicht klappen
    albanische familie sind sehr familiär bei den meisten eheschließungen mit serben würden viele deswegen probleme machen
    meine familie aus albanien würde das vielleicht akzeptieren aber die aus montenegro nicht diese heiraten wenn dann nur mit bosniaken

Naja, ich gehöre eh "Einstellungsmäßig" zu einer Minderheit. Allerdings bin ich davon überzeugt das die kategorische Ablehnung einer Person nur weil sie zu einer bestimmten Volksgruppe gehört schon eine Hauptvoraussetzung für künftige Konflikte ist. Es führt nur zu Abgrenzungen und man grenzt sich ja inder Regel nicht ab, weil man die Anderen für etwas Besseres hält, sondern sich selbst. Oft ist einem das gar nicht bewußt.
    Nicht das wir uns falsch verstehen...ich würde auch keinen Serbenhassenden Albaner als Familienmitglied akzeptieren, aber einen der wirklich auf den Menschen und nicht auf die Herkunft schaut, der ist willkommen.

Bendzavid
    alles ist möglich- wird schon mit der zeit.

Nach 1000 Jahren vielleicht.

Bendzavid
    hofft auf ein 1000-jähriges reich

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Naja, ich gehöre eh "Einstellungsmäßig" zu einer Minderheit. Allerdings bin ich davon überzeugt das die kategorische Ablehnung einer Person nur weil sie zu einer bestimmten Volksgruppe gehört schon eine Hauptvoraussetzung für künftige Konflikte ist. Es führt nur zu Abgrenzungen und man grenzt sich ja inder Regel nicht ab, weil man die Anderen für etwas Besseres hält, sondern sich selbst. Oft ist einem das gar nicht bewußt.
    Nicht das wir uns falsch verstehen...ich würde auch keinen Serbenhassenden Albaner als Familienmitglied akzeptieren, aber einen der wirklich auf den Menschen und nicht auf die Herkunft schaut, der ist willkommen.
    würde deine familie bei einem albaner stress machen ?

würde deine familie bei einem albaner stress machen ?
    Nein, wenn es kein Serben- oder Kroatenhasser ist, dann nicht. Sicher hätte man gewisse Bedenken, ob es passt, aber ich stand auch kuz vor der Verlobung mit einer Türkin und da gab es seitens meiner Familie auch keine Probleme.

ich habe nichts gegen gute serben genauso habe ich nichts gegen schwarze, russen, arabern aber das würde auch nicht klappen
    albanische familie sind sehr familiär bei den meisten eheschließungen mit serben würden viele deswegen probleme machen
    meine familie aus albanien würde das vielleicht akzeptieren aber die aus montenegro nicht diese heiraten wenn dann nur mit bosniaken
    Du bist ein Spinner und Heuchler. Schau dir mal die Beiträge an, die du hier gegen Serben schreibst. Und wir sind alle gute Serben. Keiner von uns ist ein Mörder, Vergewaltiger oder Betrüger.
    Oder ist ein böser Serbe etwas jemand, der nicht deiner Meinung ist. Na dann sind ja automatisch für dich alle böse. Es liegt immer im Auge des Bestrachters

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    ganz deiner Meinung!

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Du bist ein Spinner und Heuchler. Schau dir mal die Beiträge an, die du hier gegen Serben schreibst.
    gerade du nennst mich einen heuchler ??????
    du schreibst hier rein dass eine aussöhnung zwischen albanern und serben geht und man nach vorne blicken muss
    dabei bist du es der so gut wie in allen threads die von albaner handeln hetze gegen albaner betreibt

Und wir sind alle gute Serben. Keiner von uns ist ein Mörder, Vergewaltiger oder Betrüger.
    Oder ist ein böser Serbe etwas jemand, der nicht deiner Meinung ist. Na dann sind ja automatisch für dich alle böse. Es liegt immer im Auge des Bestrachters
    wie armselig versuchst du mir wiedermal dein zusammengewürfeltes fazit unterzujubeln ??