BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Aussöhnung von Serben und Albaner möglich?

Erstellt von @rdi, 17.02.2011, 02:40 Uhr · 129 Antworten · 5.090 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    mit serben können sich die albaner niemals aussöhnen
    heute sind wir freunde und nachbarn morgen sind sie hinter dir her
    oder hintergehen dich

    es gab mal in peja zentrum so eine serbische familie jovanovic hieß sie mit nachnamen ihre gesamte nachbarschaft in dem hochhaus in dem sie wohnten bestand aus albanern jeden morgen hat man sich beim müll rausbringen begrüßt als der krieg in kosove ausbrach haben die männlichen familienmitglieder dieser familie einen großteil ihrer nachbarn umgebracht einfach so und das als nichtsoldaten die nachbarn waren ebenfalls keine soldaten
    einer der mörder ist umgekommen der rest ist wahrscheinlich nach serbien geflüchtet und wird heute noch gesucht

    natürlich sind nicht alle so aber solche fälle gab es viele in kosove da hat man klar kaum noch vertrauen zu den serben
    es gibt auch genügend ks-albaner die genauso schlimm waren , also pshtttttttttttttt

  2. #12
    Balkanbabe
    irgendwann wirds das geben, nur wann..

  3. #13
    Dadi
    Definitiv nicht möglich.

  4. #14
    Kelebek
    Erstmal müssen sich albanische Katholiken und Muslime versöhnen, bevor es Albaner und Serben tun.

  5. #15
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Erstmal müssen sich albanische Katholiken und Muslime versöhnen, bevor es Albaner und Serben tun.

  6. #16
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht möglich.
    blödsinn.
    1912-1956 gab es auch kriege und hass zwischen albaner denoch gab es ab 1974 bis 1989 gute beziehungen zwischen albaner und serben,freundschaften gute nachbarschaften etc.

  7. #17
    Dadi
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    blödsinn.
    1912-1956 gab es auch kriege und hass zwischen albaner denoch gab es ab 1974 bis 1989 gute beziehungen zwischen albaner und serben,freundschaften gute nachbarschaften etc.
    Du lebst in einer Märchenwelt...sieh der Realität ins Auge, da geht nix mehr.

  8. #18
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Du lebst in einer Märchenwelt...sieh der Realität ins Auge, da geht nix mehr.
    im moment geht nix. ist noch alles frisch, wunden sind noch offen aber das legt sich mit der zeit.

    zwischen 1956-1974 ging auch nix aber ab 1974 ging was.
    hoffnung nicht aufgeben. mafia versteht sich gut, wir verstehen uns hier auch gut. mit viele zumindest.
    der rest kommt noch .

  9. #19
    El Hefe
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Erstmal müssen sich albanische Katholiken und Muslime versöhnen, bevor es Albaner und Serben tun.

  10. #20
    El Hefe
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    in 30 bis 50 jahren falls kein neuer krieg ausbricht
    Ich würde es begrüssen.Frieden ist nie schlecht.Aber das absolute Best Case Szenario,das ich mir hier vorstellen kann,wäre eine neutrale,zivilisierte Beziehung zwischen den beiden Völkern und Ländern.Auf dicke Freunde machen wird unmöglich sein.Dafür sind die Narben viel zu tief.
    Versöhnen?..Ja,von mir aus.Vergessen?...Nein.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 03:45
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:12
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:06
  4. Aussöhnung zwischen Eloi und Morlocks möglich?
    Von BlackJack im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:20
  5. Aussöhnung von Serben und Bosniaken möglich?
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 08:40