BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Autobahn Banja Luka - Split wird immer konkreter

Erstellt von Zurich, 25.11.2014, 08:58 Uhr · 36 Antworten · 1.805 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    bin dagegen.. da kommen zu viele fremde nach kroatien

  2. #32
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Du bist zu sehr an die Mauteinnahmen fixiert.

    Ich hab's dir schon gesagt, dass die Gesamtwirtschaft durch den Tourismus ein weitaus grösserer Faktor ist. Zudem weiss ich gar nicht, wer die Autobahnen in Kroatien gebaut hat. In den meisten Maut-Ländern sind diese Privat-fianziert, Bsp. Italien. Und auch um dieses Projekt: Nicht China würde das Geld bekommen, sondern die Investoren würden die Mauteinnahmen einstreichen.

    Und es geht nicht um die Halbe Milionen Menschen um Banja Luka. Da sind Slawonien, Vojvodina, Ungarn, Slowakei, Ukraine, Polen, und die ganzen Baltischen Staaten. Und für alle hiesse es 3 Stunden einsparen. Da kommen automatisch mehr Leute und jene bis und mit Ungarn auch öfters ans Meer (Bsp. über's Wochenende).

    Und wie gesagt: Selbst wenn du meinst, dass du recht hättest, dann erklär mir bitte doch, wieso Kroatien beide Autobahn-Projekte in BiH unterstützt!
    Zeig einfach mal ne Quelle oder ne offizielle Aussage von Seite der kroatischen Verantwortlichen, wo sie bestätigen, dass sie dieses Projekt unterstützen werden. Dann bin ich ruhig.

    Weil wie ich das bisher so mitbekommen habe, ist es so, dass es von kroatischer Seite keine konkrete Zusage für die Unterstützung des Autobahnbaues gab.

    Außerdem denke ich, dass du dir das zu leicht vorstellst mit dem Ansturm zahlreicher neuer Touristen nur weil man nicht mehr solange zum Urlaubsziel fahren muss. Also ich suche nicht meinen Urlaubsort danach aus wo vor kurzem ne neue Autobahn hingeklatscht wurde nur damit ich ca. 2 Stunden eher da bin.

  3. #33

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    bin dagegen.. da kommen zu viele fremde nach kroatien
    Hast schon recht. Der Finanzminister freut sich auch bestimmt das die Leute aus Bosnien jetzt auch mal eher nach Monte ans Meer fahren. Die Medien Kampagne scheint zu funktionieren

  4. #34

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Hast schon recht. Der Finanzminister freut sich auch bestimmt das die Leute aus Bosnien jetzt auch mal eher nach Monte ans Meer fahren. Die Medien Kampagne scheint zu funktionieren
    k ahnung.. sehe in der region makarska immer leute aus bosnien. warum sollten die nicht kommen ? davon abgesehen ist bosnien eh nicht das wohlhabenste puplikum..mich nerven schon die ganzen polen, slowaken, tchechen.. teilweise voll dreist. ich hab noch nie schweden oder norweger in kroatien gesehen

  5. #35

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    k ahnung.. sehe in der region makarska immer leute aus bosnien. warum sollten die nicht kommen ? davon abgesehen ist bosnien eh nicht das wohlhabenste puplikum..mich nerven schon die ganzen polen, slowaken, tchechen.. teilweise voll dreist. ich hab noch nie schweden oder norweger in kroatien gesehen
    Ja es fahren noch immer viele aus Bosnien nach Kroatien ans Meer. Die letzten paar Jahre sind doch einige mehr nach Monte gefahren. Viele von denen waren nicht besonders froh darüber was sie dan in den kroatischen Zeitung lesen mussten. Dort wurde geschrieben das die Gäste aus Bosnien nur Müll aber kein Geld in Dalmatien lassen da sie sich das Essen selber aus Bosnien mitbringen und auch nicht übernachten.

  6. #36

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ja es fahren noch immer viele aus Bosnien nach Kroatien ans Meer. Die letzten paar Jahre sind doch einige mehr nach Monte gefahren. Viele von denen waren nicht besonders froh darüber was sie dan in den kroatischen Zeitung lesen mussten. Dort wurde geschrieben das die Gäste aus Bosnien nur Müll aber kein Geld in Dalmatien lassen da sie sich das Essen selber aus Bosnien mitbringen und auch nicht übernachten.
    Ist doch nur die Wahrheit.

  7. #37

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ist doch nur die Wahrheit.
    Ja meine Bekannten aus Zenica fahren abends zum einkaufen und schlafen immer nachhause damit sie am nächsten Morgen wieder ausgeruht ans Meer fahren können

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234