BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 297

Autonomie für den Sandschak

Erstellt von Gentos, 22.04.2009, 18:35 Uhr · 296 Antworten · 11.264 Aufrufe

  1. #121
    Absent
    Also ich wär für eine Republik Sandzak, wieso könnt ihr das nicht Verstehen jeder will doch das Beste für sein Leute.
    Mir würde es auch reichen wenn wir den Sandzak Teil von Monte mit Serbien Vereinen und dafür eine Provinz Sandzak mit Hauptsitz Pazar in Serbien bekommen.
    Mit eigenem Wappen. usw.

  2. #122

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Neidisch das ihr auch nioch Monte und somit den Zugang zum Meer verloren habt.

    Erbärmlich.
    Hör mal zu Zimbo

    1. ist es den Serben auch weiterhin möglich Kroatiens und Montengros,Küsten zu besuchen, eine Staatsteilung hat da nichts dran geändert.
    2. sind sowohl Kroatien, als auch Bosnien, Serbien und Montenegro meine Heimat, da ich in all diesen Ländern Familie finde, insofern hältst du nächstes mal einfach dein freches Maul

  3. #123
    Avatar von danijel.danilovic

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Die Bewohner des Sandschak sollten auch die gleichen Rechte haben wie die Bewohner der Vojvodina.

    60% der Bewohner sind slaw. Muslime ( Bosniaken ). In Novi Pazar sogar bei 80%. Leider registrieren sich slaw. Muslime auch als Serben oder Montenegrine. Der Anteil der slaw. Muslime ist wohl höher.



    Auch gibt es Terror seitens des serbischen Staates gegen die Bewohner des Sandschak

    Vorwürfe über Vertreibung von Moslems aus dem Sandschak
    Die jugoslawische Bundesarmee vertreibt nach Angaben islamischer Staaten Moslems aus dem Sandschak. Das Vorgehen erinnere sehr an die Vertreibungen im Kosovo, erklärte der Vorsitzende der Balkan-Kontaktgruppe der Islamischen Weltkonferenz (ICO), der iranische UNO-Botschafter Hadi Nedjad Hosseinian in New York. Viele Moslems aus dem Sandschak würden gezwungen, in die Bosniakisch-Kroatische Föderation zu fliehen.
    Hosseinian appellierte an den UNO-Sicherheitsrat, sich dringend mit der Situation im Sandschak zu befassen. Die jugoslawische Armee und paramilitärische Einheiten würden dort Verbrechen begehen, mit denen sich auch das Haager UNO-Kriegsverbrechertribunal beschäftigen müsse.
    Der mehrheitlich moslemische Sandschak (Gau) von Novi Pazar gehörte bis 1912 zum Osmanischen Reich und stand von 1878 bis 1909 unter österreichisch-ungarischer Verwaltung. Als "Keil" zwischen Serbien und Montenegro hatte er sowohl für die Türkei als auch für Österreich große strategische Bedeutung.
    Die Organisation der Islamischen Konferenz sei tief besorgt über die zunehmende Zahl von Moslems, die aus dem Sandschak fliehen würden, schrieb Hosseinian in einem Brief an den UNO-Sicherheitsrat. Erneut würden Menschen wegen ihrer Religion Opfer von Mord, Folter und Vertreibungen. Der Botschafter nannte keine Zahlen. In UNO-Kreisen hatte es geheißen, in den vergangenen Wochen seien etwa 12.500 Moslems aus dem Sandschak nach Bosnien geflohen.

    News ORF Religion 26. 04. 1999
    warum sollten die autonomie bekommen ?

  4. #124

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Also ich wär für eine Republik Sandzak, wieso könnt ihr das nicht Verstehen jeder will doch das Beste für sein Leute.
    Mir würde es auch reichen wenn wir den Sandzak Teil von Monte mit Serbien Vereinen und dafür eine Provinz Sandzak mit Hauptsitz Pazar in Serbien bekommen.
    Mit eigenem Wappen. usw.
    Wieso kannst du nicht verstehen, dass du schon mit "deinen Leuten" zusammen lebst!? Siehst du die Serben nicht als "deine Leute"!?

  5. #125

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Also ich wär für eine Republik Sandzak, wieso könnt ihr das nicht Verstehen jeder will doch das Beste für sein Leute.
    Mir würde es auch reichen wenn wir den Sandzak Teil von Monte mit Serbien Vereinen und dafür eine Provinz Sandzak mit Hauptsitz Pazar in Serbien bekommen.
    Mit eigenem Wappen. usw.
    Du willst es nicht verstehen? Oder..? Du lebst in serbien bist ein serb mit moslemischem glauben, oder wenn du gerne ein bosniake sein möchtest dan sei einer... Völlig egal, ist nur wichtig für dich persönlich.
    Also was gibt dir das recht einen staat einzufordern?
    Das beste für "deine" leute bzw. die parteien die speziell die moslems in serbien vertreten anfangen würden mit anderen parteien zusammenzuarbeiten. Politsch sowie in allen anderen bereichen. Damit sie ihre interessen einbringen können und zusammen den staat vorwärtsbringen.

  6. #126

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Du willst es nicht verstehen? Oder..? Du lebst in serbien bist ein serb mit moslemischem glauben, oder wenn du gerne ein bosniake sein möchtest dan sei einer... Völlig egal, ist nur wichtig für dich persönlich.
    Also was gibt dir das recht einen staat einzufordern?
    Das beste für "deine" leute bzw. die parteien die speziell die moslems in serbien vertreten anfangen würden mit anderen parteien zusammenzuarbeiten. Politsch sowie in allen anderen bereichen. Damit sie ihre interessen einbringen können und zusammen den staat vorwärtsbringen.
    Das Lustige ist, dass er ja in CG wohnt.

  7. #127

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist, dass er ja in CG wohnt.
    Hahahahahaha... Er lebt in montenegro und fordert einen eigenen staat in serbien??

    hahahahaha

  8. #128
    Absent
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wieso kannst du nicht verstehen, dass du schon mit "deinen Leuten" zusammen lebst!? Siehst du die Serben nicht als "deine Leute"!?
    Eigentlich nicht , jemand der Versucht hat unsere Brüder zu töten sehe ich nicht als meine Leute, und nach Bosnien und Kosovo wären wir bestimmt die nächsten. Im 2 WK hatten die Cetniks schon Versucht uns zu töten wir konnten uns aber Verteidigen.

  9. #129

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht , jemand der Versucht hat unsere Brüder zu töten sehe ich nicht als meine Leute, und nach Bosnien und Kosovo wären wir bestimmt die nächsten. Im 2 WK hatten die Cetniks schon Versucht uns zu töten wir konnten uns aber Verteidigen.
    Im 2.WK wart auch ihr Cetniks.
    Wiederrum lustig ist es, dass die Bosniaken doch genauso die Serben getötet haben, die ja auch deine Brüder sein müssten??

  10. #130

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht , jemand der Versucht hat unsere Brüder zu töten sehe ich nicht als meine Leute, und nach Bosnien und Kosovo wären wir bestimmt die nächsten. Im 2 WK hatten die Cetniks schon Versucht uns zu töten wir konnten uns aber Verteidigen.
    Hast du quellen die das bestätigen? Einfach hier solche massive anschuldigungen zu posten ohne jeglichen hintergrund finde ich ein wenig dreist.
    mach doch jetzt nicht einen auf verfolgt. Niemand verfolgt dich. Das die kriminalität hoch ist das wissen wir, das ist auf dem ganzen balkan so. Aber daraus gleich eine politische verfolgung zu machen ist lächerlich.

Ähnliche Themen

  1. Vojvodina: Ein Angriff auf die Autonomie
    Von Mudi im Forum Politik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:39
  2. Autonomie Vojvodina
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:58
  3. Polizeiterror im Sandschak
    Von Sandalj im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 21:21
  4. Die Autonomie Republika Srpska in BiH
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:18