BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 297

Autonomie für den Sandschak

Erstellt von Gentos, 22.04.2009, 18:35 Uhr · 296 Antworten · 11.251 Aufrufe

  1. #161
    Absent
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Ich als schwabe will auch eine Autonomie, mir gefällt es net das Berlin soviel macht über mein schönes Baden Württemberg hat .


    gruß
    Wenn du nicht zum Thema zu sagen hast halt dich bitte daraus.

  2. #162
    SarayBosna
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    und keiner konnte eine plausible befürwortung nennen .

    gruß
    Ey, wenn ich sowas lese, ich stelle dir mal ne einfache Frage, kannst du mir eine Befürwortung nennen für die RS??

    Ja, da kommt ihr wieder "JA die serben werden sonst unterdrückt balbla" "Islamstaat, auf keinen Fall" "uhh nein die Fundamentalistischen Mujahedins"

    Ich sage nur, wenn die Serben in BiH ein Recht auf ein fast unabhängiges Land haben, dann haben die Sandzaklije ein Recht auf Autonomie, das ist das mindeste!!

  3. #163
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Ja kann man echt vergleichen, ein Yugo der paar jahre in Deutschland lebt, will Autonomie, im Verhältnis Sandzaklije die seit Jahrhunderten im Sandzak leben.

    erstens lebe ich schon seid meiner geburt hier und zweitens war das ironisch gemeind.

    was sind das ein Sandzaklija ,kenn ich net, entweder ist es Ein Serbe ,Bosnier,oder Montenigger der aus dem gebiet des sanjack kommt oder net.

    genau die gleiche scheisse kosovare meine fresse entweder bist du Albaner aus dem kosovo oder serbe ,aber doch kein kosovare , eine erfindung des Westens.

    gruß

  4. #164

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    OMG.

    Also wollt ihr den Sandzaklija eine Autonomie verbieten, weil die Türken die serben vor paar jahrhunderten auf gut deutsch gesagt misshandelt haben?

    Was sind das für Arguemente, keiner von euch konnte bisher auch nur ein plausibles Argument nennen wieso sie keine Autonomie bekommen sollten.
    Ich bin weder für die eine, noch für die andere Autonomie.

    Fakt ist aber, dass der Sandzak, genau wie auch das Kosovo, rechtlich 100% zu Serbien gehört, egal welche Bewohner dort hausen. Selbst wenn nur Chinesen im Sandzak lebten, bliebe das Gebiet immer noch im serbischen Staatsgebiet.

    Ähnliche Fall mit der RS. Diese gehört, laut Vertrag, zum bosnischen Staatsgebiet, sie ist aber innerhalb von Bosnien eine eigene Entität, dass ist vertraglich verankert, ob es dir mir oder wem auch immer gefällt oder nicht.

    Im Recht liegt der Unterschied.

    Mir wäre es immernoch am liebsten, wenn alle diese Gebiete ein land bilden würden, aber da ja alle zu stur sind läufts halt so.

    PS: Ich habe bis jetzt noch nie etwas von einem Republika Sprskler gehört, wohl aber von einem Sandzaklija.

  5. #165
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich bin weder für die eine, noch für die andere Autonomie.

    Fakt ist aber, dass der Sandzak, genau wie auch das Kosovo, rechtlich 100% zu Serbien gehört, egal welche Bewohner dort hausen. Selbst wenn nur Chinesen im Sandzak lebten, bliebe das Gebiet immer noch im serbischen Staatsgebiet.

    So, nun kommen wir zur RS. Diese gehört, laut Vertrag, zum bosnischen Staatsgebiet, sie ist aber innerhalb von Bosnien eine eigene Entität, dass ist vertraglich verankert, ob dir mir oder wem auch immer gefällt oder nicht.

    Im Recht liegt der Unterschied.

    Mir wäre es immernoch am liebsten, wenn alle diese Gebiete ein land bilden würden, aber da ja alle zu stur sind läufts halt so.
    Bestreite ich das? Ich habe lediglich von Autonomie gesprochen keinem unabhängigem Land. Die serben aus BiH genießen mehr Autonomie als irgend ein anderes autonomes Gebiet auf der Erde, ich kenn zumindest kein anderes Gebiet das soviel Autonomie hat.

    Deshalb sollten die Bosniaken aus dem Sandzak das gleiche Recht auf Autonomie haben. Sonst ist das bloß ne dicke fette Doppelmoral. Punkt aus!!

  6. #166
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Ey, wenn ich sowas lese, ich stelle dir mal ne einfache Fragen, kannst du mir eine Befürwortung nennen für die RS??

    Ja, da kommt ihr wieder "JA die serben werden sonst unterdrückt balbla" "Islamstaat, auf keinen Fall" "uhh nein die Fundamentalistischen Mujahedins"

    Ich sage nur, wenn die Serben in BiH ein Recht auf ein fast unabhängiges Land haben, dann haben die Sandzaklije ein Recht auf Autonomie, das ist das mindeste!!
    wie kommst du jetzt vom sandsack auf die RS du sollst mir einfach nur eine plausible erklärung für eine autonomi nennen mehr net

    weißt du die leute die mich seid meiner anmeldung vor 4 jahren kennen ,wissen wie ich zum tehma RS stehe . deswegen interessiert mich die Rs nicht das ist euer Bosnisches problem und kein serbisches .

    und du solltest eins lernen ,nicht jeder Mensch ist gleich das heißt auch das nicht jeder gleich denkt.

    gruß

  7. #167
    SarayBosna
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Du willst es nicht verstehen? Oder..? Du lebst in serbien bist ein serb mit moslemischem glauben, oder wenn du gerne ein bosniake sein möchtest dan sei einer... Völlig egal, ist nur wichtig für dich persönlich.
    Also was gibt dir das recht einen staat einzufordern?

    Das beste für "deine" leute bzw. die parteien die speziell die moslems in serbien vertreten anfangen würden mit anderen parteien zusammenzuarbeiten. Politsch sowie in allen anderen bereichen. Damit sie ihre interessen einbringen können und zusammen den staat vorwärtsbringen.
    LOL, das gleich könnte ich dich fragen, bist auch orthodoxer Bosnier, wozu willst du eine REPUBLIKA SRPSKA?

    Ja, jetzt kommt wieder Islamstaat.

  8. #168

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    395
    voll peinlich finde ich dass was kümmert uns der sandmann wir sollten uns lieber auf unsere gebiete konzentrien als hätten wir nicht genug zutun free ostdakien und so einen scheiß als ob wir lange weile habe und nach dem wir kosovo unabhängig gemacht haben kein hobby mehr haben und nix anderes können als das

  9. #169
    SarayBosna
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    wie kommst du jetzt vom sandsack auf die RS du sollst mir einfach nur eine plausible erklärung für eine autonomi nennen mehr net

    weißt du die leute die mich seid meiner anmeldung vor 4 jahren kennen ,wissen wie ich zum tehma RS stehe . deswegen interessiert mich die Rs nicht das ist euer Bosnisches problem und kein serbisches .

    und du solltest eins lernen ,nicht jeder Mensch ist gleich das heißt auch das nicht jeder gleich denkt.

    gruß
    Ich benutze die RS sehr gerne als Beispiel, wenn ich die RS in Frage gestellt hab, kamen sehr viele Serben, auch aus Serbien und meinten zu mir das die RS ein recht hat zu existieren und das die Serben recht auf Autonomie haben.

    Das gleiche mach ich jetzt auch, bin auch Bosniake aus BiH und fordere die gleichen Rechte für die Bosniaken in Serbien, nämlich Autonomie. Das ist alles.

    Sag mir doch, mit welcher Begründung, wird den Serben in BiH autonomie eingeräumt und den Bosniaken in Serbien nicht? Das ist alles was ich wissen will.

  10. #170
    Absent
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    voll peinlich finde ich dass was kümmert uns der sandmann wir sollten uns lieber auf unsere gebiete konzentrien als hätten wir nicht genug zutun free ostdakien und so einen scheiß als ob wir lange weile habe und nach dem wir kosovo unabhängig gemacht haben kein hobby mehr haben und nix anderes können als das


    Du brauchst auch gar nichts zu Schreiben , du Schwachkopf.

Ähnliche Themen

  1. Vojvodina: Ein Angriff auf die Autonomie
    Von Mudi im Forum Politik
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 13:39
  2. Autonomie Vojvodina
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:58
  3. Polizeiterror im Sandschak
    Von Sandalj im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 21:21
  4. Die Autonomie Republika Srpska in BiH
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:18