BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 297

Autonomie für den Sandschak

Erstellt von Gentos, 22.04.2009, 18:35 Uhr · 296 Antworten · 11.271 Aufrufe

Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist das meine Begründung, wenn ich mir so deine Begründungen bezüglich der Existenz der RS anhöre, dann frage ich mich wieso du keine Autonomie für die Bosniaken forderst??

Genau die sachen die du nicht willst, das sie in BiH mit euch passieren, passieren mit den Bosniaken im Sandzak. Die Bosniaken müssen serbisch lernen, Bosnisch gibts nur als Wahlpflichfach als beispiel.

Würde es dir gefallen wenn du in BiH bosnisch lernen müsstest, und serbisch bloß wahlpflichfach wäre?

Ich weiß, es gibt keine unterschiede, trotzdem.
    Hahahahaha... Das ist so ziemlich das bescheuerdste argument das du bringen kannst... "der darf also will ich auch"

Aber wenn du das schon so bringen willst, dan bitte der reihe nach...
    -kosovo hat sich abgespalten, also spaltet sich die RS jetzt auch ab.
    -sandzak soll eine autonomie bekommen, dan denke ich sollten vorher die ethnischen serben in der FBiH auch ihre autonomie bekommen...
    usw. usw.
    Vollkommen bescheuert so etwas als argument zu bringen...

Was soll ich den lernen? Ich spreche bereits bosnisch. Ne korisitm ekavicu zato sto mi to nije materni jezik... I ne namijestam se i pravim sad nesto od sebe sto nisam. Kao sto to rade neki muslimani u srbiji sa ijekavicom...

Absent
    Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    a gde to ?
    Iz Bihora u Opstinu Berane.

A ti ?

SarayBosna
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Hahahahaha... Das ist so ziemlich das bescheuerdste argument das du bringen kannst... "der darf also will ich auch"

Aber wenn du das schon so bringen willst, dan bitte der reihe nach...
    -kosovo hat sich abgespalten, also spaltet sich die RS jetzt auch ab.
    -sandzak soll eine autonomie bekommen, dan denke ich sollten vorher die ethnischen serben in der FBiH auch ihre autonomie bekommen...
    usw. usw.
    Vollkommen bescheuert so etwas als argument zu bringen...

Was soll ich den lernen? Ich spreche bereits bosnisch. Ne korisitm ekavicu zato sto mi to nije materni jezik... I ne namijestam se i pravim sad nesto od sebe sto nisam. Kao sto to rade neki muslimani u srbiji sa ijekavicom...
    Hier gehts um die Bosniaken und Serben, ausnahmsweise gehts nicht um Kosovo.

FBiH ist kein Land. Außerdem gibts schon die RS in BiH. (In Serbien gibt es garnichts)

In Serbien gibt es überhaupt keine Autonomie für die Bosniaken, ich mein mir ist es an sich egal, aber wenn man die Minderheiten Rechte vergleicht gibt es gewaltige Unteschiede, Serben in BiH sind ein konstitutives Volk BiHs, sie haben eine eigenen Entität, die mit Abstand größte Autonomie überhaupt.

Was haben die Bosniaken im Sandzak sag es mir, außer das sie bosnisch als Wahlpflichtfach wählen können?

Mir ist es egal, frag bihorac, er ist Bosniake aus dem Sandzak, frag ihn doch ob es ihm so gefällt wie es ist.

Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Iz Bihora u Opstinu Berane.

A ti ?

bar

Hier gehts um die Bosniaken und Serben, ausnahmsweise gehts nicht um Kosovo.

FBiH ist kein Land. Außerdem gibts schon die RS in BiH. (In Serbien gibt es garnichts)

In Serbien gibt es überhaupt keine Autonomie für die Bosniaken, ich mein mir ist es an sich egal, aber wenn man die Minderheiten Rechte vergleicht gibt es gewaltige Unteschiede, Serben in BiH sind ein konstitutives Volk BiHs, sie haben eine eigenen Entität, die mit Abstand größte Autonomie überhaupt.

Was haben die Bosniaken im Sandzak sag es mir, außer das sie bosnisch als Wahlpflichtfach wählen können?

Mir ist es egal, frag bihorac, er ist Bosniake aus dem Sandzak, frag ihn doch ob es ihm so gefällt wie es ist.
    Es geht doch um bosnien und serbien... Kosovo ist serbien, also denke ich schon das man das in deine argumentation einbringen kann... Wohl bemerkt diese arguemnte hast du reingebracht nicht ich (ich finde diese diskusion bescheuert).

Kosovo weg, RS weg
    sandzak als autonomie, autonomie für ethnsiche serben im übriggebliebenen bosnien.
    (sinnlos diese disskusion hahahaha, aber egal ich spiel mit dir mit)

In bosnien machen die ethnsichen serben fast 40% aus von der landesbevölkerung aus (genaue und aktuelle zahlen werden wir hoffentlich 2011 bekommen) Also ist es doch logisch, dass wir ein konstitutives volk sind innerhalb BiH neben den bosniaken und bosnischen kroaten...

In serbien sind es weniger als 5% serbische moslems und bosniaken zusammengrechnet, hier demgraphische karte http://sr.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%BB%D0%B8%D0%BA%D0%B0:Census_2002_Serbia, _ethnic_map_(by_localities).png

Also nochmals wo bitteschön soll den diese autonomie gegrüdnet werden?

PS: Im grunde genommen ist es mir egal. Was bihorac betrifft ist kommt er aus montenegro, also soll er in montenegro seine autonomie verlangen und ausrufen und nicht in serbien ist ja nicht möglich, als montenegriner in serbien eine autonomie verlangen... oder ..?? Hahahahahahaha (dieser thread ist einfach nur lächerlich)

Also müsste man hier genau genommen über montenegro sprechen und nicht über serbien. Oder ?

SarayBosna
    Es geht doch um bosnien und serbien... Kosovo ist serbien, also denke ich schon das man das in deine argumentation einbringen kann... Wohl bemerkt diese arguemnte hast du reingebracht nicht ich (ich finde diese diskusion bescheuert).

Kosovo weg, RS weg
    sandzak als autonomie, autonomie für ethnsiche serben im übriggebliebenen bosnien.

In bosnien machen die ethnsichen serben fast 40% aus von der landesbevölkerung aus (genaue und aktuelle zahlen werden wir hoffentlich 2011 bekommen) Also ist es doch logisch, dass wir ein konstitutives volk sind innerhalb BiH neben den bosniaken und bosnischen kroaten...

In serbien sind es weniger als 5% serbische moslems und bosniaken zusammengrechnet, hier demgraphische karte http://sr.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%BB%D0%B8%D0%BA%D0%B0:Census_2002_Serbia, _ethnic_map_(by_localities).png

lol, kosovo weg, rs weg, wie behindert ist das denn? Können wir Bosniaken was dafür das es weg ist? Sind wir schuld daran?

Hab auch kein bock mehr, mit dir kann man nicht normal diskutieren.

Absent

Kosovo weg, RS weg

Du weisst selbst das diese Karte nicht alle Moslems Zeigt, denn nicht alle nennen sich Bosnjake.
    Wenn ich Ehrlich bin weiss ich nicht ob ich mich bei einer Zählung als Bosnjake Muslim oder Montenegriner Deklarieren würde.

PS.Am besten die Zwei Teile zu Vereinen und dann eine Autonomie ob in Serbien oder in Montenegro wäre mir egal.

lol, kosovo weg, rs weg, wie behindert ist das denn? Können wir Bosniaken was dafür das es weg ist? Sind wir schuld daran?

Hab auch kein bock mehr, mit dir kann man nicht normal diskutieren.
    Also nochmals für dich zum mitschreiben.. Ich finde diese disskusion voll bescheuert und DU warst es der damit angefangen hat "ja wenn die dürfen und haben dan dürfen wir auch"
    Ich habe von anfang an gesagt, dass ich solche argumente doppelmoralisch und bescheurt finde, aber du meintest ja das sie legitim seien...

Also entweder bist einer der gegen abspaltungen ist, oder bist einer der es befürwortet... So einfach ist das...

Aber das sind die meisten nicht, wie schon geschrieben die meisten sind haben eine poltische einstellung "hautpsache es schadet serbien" "hautpsache serbien geht zugrunde"
    So und das ist nichts weiter als nazistisch...

Mein lieber landsmann, ich möchte mich hier nicht mit dir nicht streiten.

1. betrifft es uns nicht wirklich
    2. ist bihorac ein montenegriner und somit kann er keine autonomie in serbien suchen
    3. kann er nur für die montenegrinischen moslems oder bosniaken sprechen und nicht für die in serbien. Wenn überhaupt

Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Du weisst selbst das diese Karte nicht alle Moslems Zeigt, denn nicht alle nennen sich Bosnjake.
    Wenn ich Ehrlich bin weiss ich nicht ob ich mich bei einer Zählung als Bosnjake Muslim oder Montenegriner Deklarieren würde.

PS.Am besten die Zwei Teile zu Vereinen und dann eine Autonomie ob in Serbien oder in Montenegro wäre mir egal.
    Dan zeig mir eine andere karte. Es gibt mehrere deklarationen "bosniake" "moslems" usw, die angegeben sind... Wenn du alle zusammenzählst bosniaken+moslems kommst du auf keine 3% .. komm seien wir kulant und sagen es leben 5% nein seien wir grosszügig .. es leben von mir aus 10% moslems (bosniaken+moslems) in serbien verteilt..

Komm schon junge, es gibt keine autonomie, worauf soll die den gestützt werden?
    Wie es in monetnegro ausschaut, dass musst du denke ich mit deinen landsleuten ausmachen, aber was serbien betrifft hat es wenn ich mir diese karte anschaue zu wenig moslems oder bosniaken die eine autonomie bilden könnten. Vorallem kann ich mir gut vorstellen, dass nichtmal alle so etwas unterstützen würden.

Absent
    3. kann er nur für die montenegrinischen moslems oder bosniaken sprechen und nicht für die in serbien.
    Ob in Monte oder in Serbien wir sind alle Sandzaklije. Also kann ich wohl für uns alle Sprechen.