BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Die Autonomie Republika Srpska in BiH

Erstellt von Zurich, 26.02.2007, 19:10 Uhr · 97 Antworten · 6.176 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925

    Re: Die Autonomie Republika Srpska in BiH

    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Zurich
    Es gibt sehr viele Serbische Nationalisten, die die RS unabhängig haben wollen. Und anderseits gibt es (vorallem) bosnische Moslems die die RS am liebsten Abschaffen wollen.

    - Das würde heissen, dass man den Serben die Autonomie wegnehmen würde. Das ist nichts anderes, als das, was Milosevic 1989 im Kosovo gemacht hat. - Die Folgen kennen wir ja.

    - Die Argumente der bosniakischen Nationalisten, sind die, dass die RS durch ethnische Säuberungen entstanden ist.
    - Gut, das will ich nicht leugnen, weil es wahr ist. ABER.... Es wird verschwiegen, dass die Grenzen zwischen der RS und der Federacija auf gegenseitige Ethnische Säuberungen basieren!!! Auch die heutige Ethnische Zusammensetzung der beiden Teile basieren auf gegenseitige Ethnische Säuberungen!!!

    Allein in der Stadt Banja Luka sind knapp über 1/4 der Bewohner ehemalige Flüchtlinge (aus der Federacija und Kroatien). Vor dem Bosnien-Krieg waren 2/3 BiH's serbisch-bewohnte Gebiete, da vorallem bosnische Moslems auf Städte konzentriet waren. Ganz zu schweigen von den verlorenen serbischen Gebieten in Kroatien. Die RS schrumpfe unter ethnischen Säuberungen am Ende des Krieges (Dayton-Vertrag) runter bis 49% der Fläche Bosnien-Herzegowinas. Durch all die vertriebenen Flüchtlinge stieg der Anteil der Serben in der RS drastisch.

    - Also ist es falsch zu sagen, dass die RS NUR durch serbische Ethnische Säuberungen entstanden ist. Die RS ist durch GEGENSEITIGE ethnische Säuberungen entstanden!!! Alle haben dsa gemacht: Die Serben, die Moslems und die Kroaten. Alle!!!

    Wer was anderes behauptet, ist ein Lügner, Nationalist, einseitig-Denker,....etc...!

    Es war Krieg, es war ein sogenannter "Eroberungs-Krieg" zwischen den 3 Kriegsparteien. Von 1991 bis 1995 wurde immer irgendwo was "erobert" oder ein Gebiet war "gefallen". Ein ehwiges hin und her bis zum Kriegsende.
    Ich gebe zu, die Serben haben mit dem Massaker in Srebrenica 1995 den grössten Mist gebaut!!! Aber das allein rechtfertigt nicht, dass man den Rest vergisst. Der Krieg dauerte 4 Jahre lang und nicht 4 Tage!!! Und Mist gebaut haben alle, die einen da, die anderen dort.





    Zurück zur RS:
    Ich bin gegen die Abspaltung der RS von BiH!!! Das würde die Stimmung nur noch mehr aufheizen und als Nostalgiker ehem. Jugoslawiens tut es mir weh, dass Ex-Jugo noch mehr zerstückelt wird. Es gibt mehr als genug Staaten dort, mehr als genung neue Fahnen und mehr als genug Hass und Beschuldigungen. Darum finde ich, dass es Zeit ist, die "Handbremse" zu ziehen.



    Ich gönne selbst den Kroaten ihre Autonomie in BiH. Ihre Herceg-Bosna. Und die Stimmen nach dieser Autonomie werden immer lauter. BiH sollte 3 Provinzen Besitzen: Bosnjacka, Republika Srpska und Herceg-Bosna. Und die Parteien sollten bei einer neuen Verfassung eine art "nicht-abspaltungs"-"Vertrag" unterzeichnen. So bleibt BiH als ein Staat bestehen mit 3 Provinzen. - Und das Thema wäre entgültig vom Tisch.

    Zu deiner Aussage serbische Nationalisten wollen RS Unabhängig sehen,dann müsstest du aber 90% der RS Bevölkerung für Nationalisten betrachten.Ich garantiere dir wenn wir ein Referendum hätten zur Abspaltung der RS wie Montenegro und uns die EU eine 90% Hürde setzen würde würden wir die 90% erreichen.

    Man bedenke Montenegro brauchte 55%.

    DU VERGLEICHST RS MIT KOSOVO?KOSOVO WAR IN EX JU ZEITEN IMMER AUTONOM,REPUBLIKA SRPSKA HAT ES NIE GEGEBEN,SIE WURDE AUF GRUND EINES GENOZIDES GEGRÜNDET UND MUSS ABGESCHAFT WERDEN WENN ES GERECHTIGKEIT GÄBE.UND JA MEHR ALS 90 % DER LEUTE IN DER RS SIND NATIONALISTEN

  2. #32
    Gast829627
    wat is stress mostar hast du grad ne penis starre erlitten

  3. #33
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Schreiber
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Schreiber
    Ich verstehe das Argument mit den ethnischen Säuberungen nicht, schließlich basieren auch die heutigen Grenzen Polens und Tschechiens auf ethnischen Säuberungen.

    herr fake ich raff es auch net-aber es kratzt mich auch net....was ne hühnerbrust und sein muslimischer gogo däncer sagen
    Fake? 8O

    Jeder der sich nicht gerade serbia_power oder Mladic 4 ever nennt ist für ihn ein FAKE

  4. #34
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Schreiber
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Schreiber
    Ich verstehe das Argument mit den ethnischen Säuberungen nicht, schließlich basieren auch die heutigen Grenzen Polens und Tschechiens auf ethnischen Säuberungen.

    herr fake ich raff es auch net-aber es kratzt mich auch net....was ne hühnerbrust und sein muslimischer gogo däncer sagen
    Fake? 8O

    Jeder der sich nicht gerade serbia_power oder Mladic 4 ever nennt ist für ihn ein FAKE
    ich wurde auch viel mit einem Fake verwechselt, also halt mal den Rand, du Spammer...

  5. #35
    Gast829627
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Schreiber
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Schreiber
    Ich verstehe das Argument mit den ethnischen Säuberungen nicht, schließlich basieren auch die heutigen Grenzen Polens und Tschechiens auf ethnischen Säuberungen.

    herr fake ich raff es auch net-aber es kratzt mich auch net....was ne hühnerbrust und sein muslimischer gogo däncer sagen
    Fake? 8O

    Jeder der sich nicht gerade serbia_power oder Mladic 4 ever nennt ist für ihn ein FAKE

    ein klaffende fusspilzwunde ist lustiger :!:

  6. #36
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Schreiber
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Schreiber
    Ich verstehe das Argument mit den ethnischen Säuberungen nicht, schließlich basieren auch die heutigen Grenzen Polens und Tschechiens auf ethnischen Säuberungen.

    herr fake ich raff es auch net-aber es kratzt mich auch net....was ne hühnerbrust und sein muslimischer gogo däncer sagen
    Fake? 8O

    Jeder der sich nicht gerade serbia_power oder Mladic 4 ever nennt ist für ihn ein FAKE

    ein klaffende fusspilzwunde ist lustiger :!:

    Und ein Foto von dir auch

  7. #37
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Schreiber
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Schreiber
    Ich verstehe das Argument mit den ethnischen Säuberungen nicht, schließlich basieren auch die heutigen Grenzen Polens und Tschechiens auf ethnischen Säuberungen.

    herr fake ich raff es auch net-aber es kratzt mich auch net....was ne hühnerbrust und sein muslimischer gogo däncer sagen
    Fake? 8O

    Jeder der sich nicht gerade serbia_power oder Mladic 4 ever nennt ist für ihn ein FAKE

    ein klaffende fusspilzwunde ist lustiger :!:

    auf was bist du stolz das serben den grössten massenmord begangen haben seit dem 2 weltkrieg ???

  8. #38
    cro_Kralj_Zvonimir
    autonomie ist eigentlich falsch die Federacija und die Republik sind gleichwertig leider

  9. #39
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Die Autonomie Republika Srpska in BiH

    Ich wäre auch dafür, daß die "Republic of Srpska" den gleichen Weg ginge wie ihre Zwillingsschwester RSK. Beides waren/sind von chauvinistischen Verbrechern auf ethnischer Säuberung, Vergewaltigung und rassistischem Mord gegründete Gebilde, die keinerlei Existenzberechtigung besaßen/besitzen.

    Wer behauptet, die bosniakisch-kroatische Föderation fuße gleichermaßen auf der Vertreibung dort ansässiger Serben, verschweigt absichtlich, wer den Bosnien-Krieg 1992 aus welchen Gründen begann.
    Die FBiH ist kein Spiegelbild der RS, sondern ist der einzig übriggebliebene Rest der Republik BiH, wie sie zu Zeiten Jugoslawiens bestand.

    Die RS ist eine künstlich ethnisch weitgehend homogene Einheit; wenn serbische Nationalisten ihre kroatischen Brüder im Geiste mit der Forderung nach einer bosnischen Kroatenrepublik unterstützen, dann um nachträglich den verbrecherischen Charakter der bosnisch-serbischen Völkermordrepublik zu legitimieren bzw. normalisieren.

    BiH war und ist hingegen ein multi-ethnisches Land, in dem größere zusammenhängende ethnisch homogene Gebiete eine künstliche Aberration darstellen, die seitens der Serben und Kroaten eh nur letztendlich auf eine Abspaltung hinwirken sollen.

    Die Gleichsetzung der aktuellen Autonomie der RS mit derjenigen des Kosovos unter der jugoslawischen Verfassung läßt sich an Dreistigkeit kaum überbieten!
    Im Gegenteil, sowohl die verfassungswidrige Aufhebung der Autonomie Kosovos als auch die gegen jedweden menschlichen Anstand verstoßende brutale Schaffung einer bosn-serb. Chauvinistenrepublik sind beides Beispiele für den großserbischen nationalistischen Wahn der 80er und 90er Jahre.

  10. #40
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Re: Die Autonomie Republika Srpska in BiH

    Zitat Zitat von West_Mostar
    DU VERGLEICHST RS MIT KOSOVO?KOSOVO WAR IN EX JU ZEITEN IMMER AUTONOM,REPUBLIKA SRPSKA HAT ES NIE GEGEBEN,SIE WURDE AUF GRUND EINES GENOZIDES GEGRÜNDET UND MUSS ABGESCHAFT WERDEN WENN ES GERECHTIGKEIT GÄBE.UND JA MEHR ALS 90 % DER LEUTE IN DER RS SIND NATIONALISTEN
    Wo steht wann eine Autonomie gegründet sein sollte um anerkannt zu werden??? Das Kosovo in den 60ern, die RS in den 90ern.

    Und appropos Genozid, ethnische Säuberungen,...etc......
    Liess bitte den Anfang-Post von diesen Thread, bevor du solche EINSEITIGE und nationalistische Scheisse verzapfst!!!
    Bitte liess es mal durch, dann können wir weiter reden. Wenn du nicht einverstanden bist, dann kannst du mal ein Gegenargument bringen. Aber ohne den Thread zu lesen und einfach mal losschreiben.......naja... geht auch anders.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  3. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  4. Republika Srpska Praesidentschaftswahl
    Von Grobar im Forum Politik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 13:39
  5. Republika Srpska
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:46