BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Die Autonomie Republika Srpska in BiH

Erstellt von Zurich, 26.02.2007, 19:10 Uhr · 97 Antworten · 6.168 Aufrufe

und ja bring die quelle das dies der auslöser war

Re: Die Autonomie Republika Srpska in BiH

Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo
    Wer began den den BiH Krieg,war nicht ein ethnischer Mord an einen Serben in Sarajevo der Auslöser für den Krieg :?:

Ein Musliman erschoss einen Serben nur weil er Serbe war.
    Hahahahahaha... Weil der Serbe seine Kühe erschossen hat oder wie?
    Junge... Der Kriegsanfang in Bosnien begann nicht mit einem Countdown und einem "Start-Knopf". Die Gewalt schauklete sich langsam zu und her. Ich weiss nicht ob es mit Beleidigunen und Steinfwürfen begann. Das kann niemand sagen. Also lass den Quatsch.

Die Geschichte "wer jetzt angefangen hat".... kann man immer und immer wieder hinterfragen und rückwertsdrehen. Ja sogar bis ins vorletze Jahrhundert oder gar noch weiter zurück.

Ist eine ähnliche Frage wie: "Was war zu erst: Das Huhn oder das Ei?"

Aber natürlich: Am einfachsten ist es immer auf die Anderen zu zeigen. Das kann jeder. Und es ist soooooooo leicht.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Dobojlija

Du hast doch früher mal zu mir gesagt guck dir smrt jugoslavije an,eine westliche Doku. Tja jetzt sage ich dir das du diese Doku nochmal angucken solltest wo das genau dokumentiert wird.

Der erset ethnische Mord ging von einem Musliman an einen Serben bei einer Hochzeit.

jugo-jebe-dugo

Zitat Zitat von Zurich
    Wer began den den BiH Krieg,war nicht ein ethnischer Mord an einen Serben in Sarajevo der Auslöser für den Krieg :?:

Hahahahahaha... Weil der Serbe seine Kühe erschossen hat oder wie?
    Junge... Der Kriegsanfang in Bosnien begann nicht mit einem Countdown und einem "Start-Knopf". Die Gewalt schauklete sich langsam zu und her. Ich weiss nicht ob es mit Beleidigunen und Steinfwürfen begann. Das kann niemand sagen. Also lass den Quatsch.

Die Geschichte "wer jetzt angefangen hat".... kann man immer und immer wieder hinterfragen und rückwertsdrehen. Ja sogar bis ins vorletze Jahrhundert oder gar noch weiter zurück.

Ist eine ähnliche Frage wie: "Was war zu erst: Das Huhn oder das Ei?"

Aber natürlich: Am einfachsten ist es immer auf die Anderen zu zeigen. Das kann jeder. Und es ist soooooooo leicht.
    Nein es ist aber so,das war der Auslöser,auf einer Hochzeit hat sich das ausgetragen.Bräutigam wurde kalt gemacht glaube ich.

Nach der Logik waren die bosnischen Serben diejenigen, die den 1. Weltkrieg angefangen haben, weil schließlich Gavrilo Princip den österreich-ungarischen Thronfolger erschossen hat.

Du hast doch früher mal zu mir gesagt guck dir smrt jugoslavije an,eine westliche Doku. Tja jetzt sage ich dir das du diese Doku nochmal angucken solltest wo das genau dokumentiert wird.

Der erset ethnische Mord ging von einem Musliman an einen Serben bei einer Hochzeit.
    ich zu dir gesagt :? das einzige was du von mir zu hören bekommst ist normalerweise *Anm.Schiptar: Lass die Familie aus dem Spiel!*

jugo-jebe-dugo
    ich zu dir gesagt :? das einzige was du von mir zu hören bekommst ist normalerweise *Anm.Schiptar: Lass die Familie aus dem Spiel!*
    Nein ich denke da an ganz früher als du noch der alte dobojlija warst. Kein Serbenhasser,zu jedem freundlich und ein alter YUGO Freak.

serbenhasser :? ich doch nicht

jugo-jebe-dugo

Zitat Zitat von Schiptar

Nach der Logik waren die bosnischen Serben diejenigen, die den 1. Weltkrieg angefangen haben, weil schließlich Gavrilo Princip den österreich-ungarischen Thronfolger erschossen hat.
    Wird der Beginn des 1 WK nicht letztendlich den Serben in die Schuhe geschoben :?:

Nein es ist aber so,das war der Auslöser,auf einer Hochzeit hat sich das ausgetragen.Bräutigam wurde kalt gemacht glaube ich.
    Ein Kriegsanfang muss nicht unbedinngt ein Mord sein.

Wie gesagt: Es fängt an mit "sich gegenseitig blöd anschauen", "sich voneinander distanzieren", "einander fluchen / beleidigen", "Sachschaden anrichten", "Steine Werfen", "Prügeleien",......usw...usw....
    Der Hass wächst und wächst.... und irgendwann eskaliert die Situation langsam... und es wird immer brutaler ..... und so entsteht Bürger-Krieg.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte