BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Autonomie Vojvodina

Erstellt von Gentos, 03.11.2009, 14:49 Uhr · 122 Antworten · 6.256 Aufrufe

Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Vojvodina nezavisni

tvoj mozak je nezavisan !

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    das ist mir klar, und ich weiss wie die serben in sachen staatenlöckerung sind, das führte unter anderem auch zum krieg in den 90ern... die serben sind ziemlich zentralistisch und das könnte die vojvodiener darunter auch serbische vojvodiner stören, da die vojvodina am meisten verdient in serbien und trotzdem belgrad mehr finanziert wird...
    damit hast du leider recht
    ich bin selber aus vojvodina und die serben selber beschweren sich immer wieder darüber dass das ganze geld nach belgrad geht

Emir
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    ich bin selber aus vojvodina und die serben selber beschweren sich immer wieder darüber dass das ganze geld nach belgrad geht

Die lernen nicht aus Ihren Fehlern ....

ist ja auch eure hauptstadt wie bei uns alles geht nach sarajevo...

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ist ja auch eure hauptstadt wie bei uns alles geht nach sarajevo...
    ja das ist mir klar ist im allgemeinen auf dem ganzen balkan so
    aber wenn man nur etwas weniger in die hauptstädte investieren würde was glaubst du wie unsere dörfer ausehen würden?? wie new york verdammt

ja das ist mir klar ist im allgemeinen auf dem ganzen balkan so
    aber wenn man nur etwas weniger in die hauptstädte investieren würde was glaubst du wie unsere dörfer ausehen würden?? wie new york verdammt

haha

finde das falsch das alles geld in die hauptstadt geht ! in vukovar gibt es immernoch genug spuren vom krieg ! gerade vukovar sollte man richtig herausputzen !

Vukovarac
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    finde das falsch das alles geld in die hauptstadt geht ! in vukovar gibt es immernoch genug spuren vom krieg ! gerade vukovar sollte man richtig herausputzen !
    Mehr als genug . Kein Fleck der nicht an den Krieg erinnert, aber ich glaube/befürchte das Vukovar (bzw. eigentlich Ostslawonien & Baranja) weiterhin "ignoriert" wird.

KOmme auch aus der Vojvodina und ja das ist das grösste Problem, weil nämlich alle in der Vojvodina was mit der Kohle gemacht wird, nämlich gar nix

Mulinho
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Oh, alle werden diskriminiert?
    Komisch, dass es in Serbien (ohne Kosovo) nur 83% Serben gibt. Komisch, dass es zwei große autonome Provinzen gibt. Komisch, dass alle Minderheiten anerkannt sind. (bei euch wird ja kaum was anerkannt oder erst vor wenigen Jahren - siehe dazu:
    Serben, Montenegriner, Goranen

Kleinere Gruppen Serben bzw. Montenegriner leben in der Region nördlich von Shkodra. Die genaue Zahl ist unbekannt. Sie war aber schon in der Zwischenkriegszeit durch Assimilation auf wenige Tausend zurückgegangen. Gleichwohl gab es bis Mitte der 30er Jahre noch ein halbes Dutzend kirchlicher Grundschulen, die in serbischer Sprache lehrten. Die albanische Regierung hat die kleinen slawischen Minderheiten Jahrzehnte lang nicht anerkannt und nach dem Zweiten Weltkrieg setzte sich die Assimilierung fort. Erst 2004 hat die Regierung Albaniens die Existenz montenegrinischer bzw. serbischer Minderheiten offiziell anerkannt. )

Jeder kann in der Vojvodina sprechen was er will.
    Du hast diesen Ausschneit aus dem Wikipedia über ALBANIEN, nicht aber aus dem Kosovo. Dort haben Serben zum Teil mehr Rechte als andere Minderheiten.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte