BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 250

Aygül Özkan will Kruzifixe an Schulen verbieten...

Erstellt von OptimusPrime, 26.04.2010, 12:12 Uhr · 249 Antworten · 10.677 Aufrufe

  1. #101
    All Eyez on Me
    cat ist nun mal so dass du nur scheiße von dir gibst. ich halte nix von kopftüchern und sag das auch frei raus, brauch mich nicht drumrum reden. ^^ ich red klartext und du gibst nur mist von dir, ich hab keine lust mit dir zu diskutieren bringt eh nix.

  2. #102

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Im gleichen Interview sprach sie sich ebenfalls vehement gegen das Kopftuch aus.....
    vehement ? wo steht das ? und falls sie das so gesagt hat, würde das die Islamisten auf den Plan rufen ......



    Die Schule solle ein neutraler Ort bleiben, was im übrigen im Einklang mit der Verfassung ist. Dies bestätigen Gerichtsurteile (Kruzifix) sowie auch Vorgehen von Gerichtspräsidenten beim Abhängen von Kreuzen im Gerichtssaal.
    Die Schule war nie und wird nie ein neutraler Ort sein, denn hier werden die Weichen gestellt für das weitere Leben. Natürlich könnte man darüber diskutieren, ob das Kreuz die " Neutraliät " in Frage stellt ,aber dann kannste gleich gewisse Fernseh Sender mit in Frage stellen, denn Werte und Moral in dieser Gesellschaft sind schon längst am Boden.



    Es ist also keine Massnahme gegen christliche Symbole, sondern eine klare Massnahme um die im Gesetz geforderte Trennung zwischen Kirche und Staat auch praktisch einzuhalten.
    klar ist hier nichts, denn das Kreuz gehört zu einer jahrhundertelangen Traditon, was aber wie oben gesagt,nicht heisst ,das man nicht über gewisse Reformen nachdenken könne, aber solche und weitere Diskussionen werden von Leuten entfacht ,deren ursprüngliche Heimat keine Religionsfreiheit zulässt oder türkische Schulen in Deutschland fordern und keine Gelegenheit verpassen ihnen klar zu machen das sie Türken sind und damit meine ich nicht die Ministerin.

  3. #103
    benutzer1
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Wieso?Du lebst ja nicht in deinem Land sondern in D.
    Siehst du einen Deutschen der in Arabien versucht Kopftücher abzuschaffen?Die würden ihn sofort umbringen,das weißt du auch.Das ist eine Doppelmoral,hier in einem Christlichem Land sich über Kreuze aufregen,aber wer in Arabischen Ländern kritisiert,gleich erhängen.
    Ist doch nicht schwer sich einfach rauszuhalten,wenn man sich schon nicht anpassen will.Das schürt jetzt wieder hass,was den Nazis zugute kommt.
    ach bitte, da kommt der nächste dummschwaller.

    die frau mit türkischem migrationshintergrund ist anscheinend keine gläubige und krass religiöse muslima und ist GENERELL GEGEN JEGLICHE RELIGIÖSE SYMBOLE!!!
    raffst du das?
    ich reg mich nicht über kreuze auf. :
    ich bin generell gegen solche verbote, egal ob jetzt jemand ein kopftuch trägt, oder ne kette mit nem kreuz, etc.


    und zu meinen, weil es andere so und so handhaben und in arabischen ländern es so und so wäre, müsste es jetzt ja auch hier so sein, ist einfach nur sau dämlich.
    du brauchst deutschland nicht mit ländern zu messen, die nicht demokratisch sind und sich ja für religionsfreiheit aussprechen und damit auch gegen beschränkungen bzgl. der religionsausübung... :

  4. #104
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    Aygül Özkan: Morddrohungen gegen schöne Ministerin - Politik - Bild.de

    ich glaub die hat den schuß nicht mehr gehört, soweit kommt es noch das ne türkin mir in deutschland verbietet in der schule bzw. in der Uni ein kreuz zu tragen!
    soll sie das mal in der türkei versuchen und in der schule den islam verbieten! ne türkin will was von freier religionswahl erzählen, also mehr wiedersprucht geht ja nicht!

    was bist denn du für ein opfer.
    diese aussagen macht sie aus sekulären gründen und nicht wegen islamistischen oder türkischen gründen.
    echt abartig sie gleich wegen ihrer herkunft nazimäßig zu beleidigen.

  5. #105
    Fan Noli
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    Aygül Özkan: Morddrohungen gegen schöne Ministerin - Politik - Bild.de

    ich glaub die hat den schuß nicht mehr gehört, soweit kommt es noch das ne türkin mir in deutschland verbietet in der schule bzw. in der Uni ein kreuz zu tragen!
    soll sie das mal in der türkei versuchen und in der schule den islam verbieten! ne türkin will was von freier religionswahl erzählen, also mehr wiedersprucht geht ja nicht!
    Wenn es dir hier nicht passt, kannst du gerne in deine schöne serbische Hiemat zurück. Es gibt nichts dümmeres als Ausländer die sich ausländerfeindlich äussern.

    Und ja, Keuze haben in der Schule nichts verloren. Die Frau hat vollkommen Recht!

  6. #106
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wenn es dir hier nicht passt, kannst du gerne in deine schöne serbische Hiemat zurück. Es gibt nichts dümmeres als Ausländer die sich ausländerfeindlich äussern.

    Und ja, Keuze haben in der Schule nichts verloren. Die Frau hat vollkommen Recht!
    doch haben sie,wenn man in einem christlichen Land lebt,soll man nur im Keller Christ sein oder wie?

  7. #107

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Wenn es dir hier nicht passt, kannst du gerne in dein schöne serbische Hiemat zurück. Es gibt nichts dümmeres als Ausländer die sich ausländerfeindlich äussern.

    Und ja, Keuze haben in der Schule nichts verloren. Die Frau hat vollkommen Recht!

    Die Schulen haben ganz andere Probleme als das Kreuz.


    Jeder fünfte Türke spricht kaum oder gar nicht Deutsch - Berlin Aktuell - Deutschland- & Welt-Ticker - Berlin erleben mit BerlinOnline

  8. #108
    benutzer1
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    im gegensatz zu dir bin ich keine heuchlerin, drehe keinen geheimen sachen hinter den rücken meines vaters, lügen ist die größte sünde die es gibt cattylein [smilie=kiss of lov:
    haha... und schon wieder.
    ja, ja du bist sowas von erwachsen, shpresa. wow.


    und das lügen, die größte sünde wäre... haha...
    da merkt man mal, dass du wieder null plan hast und nur dumm rumschwallst.
    von dem abgesehen, belüg ich meinen vater nicht... aber das kannst du ja nicht wissen.
    und weiß dein papa, dass du nen typen kennen gelernt hast, den du toll findest und dass sich da etwas anbahnt? hm..? oder dass du schon mit mehreren etwas hattest, aber bislang es nie mehr als sechs monate gehalten hat? hm..?

    du bist so richtig mies, verlogen und boshaft, shpresa. aber naja, du musst wissen, was du so von dir gibst...

  9. #109
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    doch haben sie,wenn man in einem christlichen Land lebt,soll man nur im Keller Christ sein oder wie?
    Wir leben hier aber nicht in einem christlichen Land und nach dem Gesetz müssen öffentliche Schulen säkular sein.

  10. #110

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Und wo liegt das Problem?
    Nix.
    Ich wette das auf die sowieso keiner hört.
    Und wenn dann komm ich mit 20 Kreuzen an meiner Brust und noch ein Kreuz T-Shirt

Ähnliche Themen

  1. leihfirmen verbieten?
    Von atomatiker im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:28
  2. Kruzifixe verboten
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:12
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:29
  4. SRS verbieten?
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:53
  5. Islam verbieten?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:54