BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 250

Aygül Özkan will Kruzifixe an Schulen verbieten...

Erstellt von OptimusPrime, 26.04.2010, 12:12 Uhr · 249 Antworten · 10.661 Aufrufe

  1. #131
    kaurin
    Zitat Zitat von Balkanpeace Beitrag anzeigen
    eben!Wie sinnlos wäre den das,wenn kreuze nichts in der Schule zu suchen haben,aber christlicher Unterricht
    Dann muss der Religionsunterricht auch aus den Schulen verbannt werden.

    Dies halte ich auch fü eine gute Idee.

  2. #132

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Also auf den Panzern, Kampfflugzeugen etc. der Wehrmacht waren Kreuze abgebildet (das meinte ich).

    das hat die Bundeswehr auch...

  3. #133
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    A'ber eigentlich gehört doch Religion zur Schule, wieso gibts dann chrstliche FÄCHER WIE KATHOLISCH ODER EVANGELISCH???
    Wie bitte? Das Fach heisst R-E-L-I-G-I-O-N Und das sogar an christlichen Schulen was ein Wunder!? Und warum haben wir dann in Duisburg die Moschee besucht mit unserer Religionslehrerin?

  4. #134
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Das Fach heisst R-E-L-I-G-I-O-N Und das sogar an christlichen Schulen was ein Wunder!? Und warum haben wir dann in Duisburg die Moschee besucht mit unserer Religionslehrerin?
    Achja? Das mag stimmen aber besser würde passen Christliche Religion als Fach.
    Schliesslich lernt man da doch so gut wie nichts über Moslems, Juden, Hinduismus und Buddhismus

  5. #135
    Fan Noli
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    hahaha... was für anvertraute sachen? haha..
    das hat sie selbst im forum erzählt.
    ich und sie sind keine besten freundinnen und waren wir auch nie, sodass wir uns ja soo viel anvertraut haben.

    ich hätte das nie gemacht.
    ich nicht... aber wenn man es bei mir einmal, zweimal, dreimal.. macht, dann kann ich irgendwann nicht stillhalten und komm ihr so wie sie mir.
    ich würd mit so ner scheisse nie anfangen.
    aber ich lass mir eben auch nichts gefallen.


    und noch etwas: hör auf jdm. etwas zu unterstellen, wenn du keine ahnung hast. -.-
    du kannst es drehen wie du willst, je e poshter. Man muss schon sehr, sehr gemein sein um auf die Schiene zu gehen wie du es in dem Beitrag gemacht hast den ich zitiert habe.

  6. #136
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.425
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Sie hat kein recht die Tradition des Gastlandes zu ändern wie es ihr passt
    aber das tut sie doch nicht, sie fordert nur die konsequente Umsetzung dessen ein, was im Gesetz längst verankert ist. Im Norden gabs damit würde ich sagen nie Probleme, aber in Bayern z.B. gibts z.T. noch 2m hohe Kreuze in staatlichen Schulen, was nicht erlaubt ist.

  7. #137
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Achja? Das mag stimmen aber besser würde passen Christliche Religion als Fach.
    Schliesslich lernt man da doch so gut wie nichts über Moslems, Juden, Hinduismus und Buddhismus
    Also wir haben ne Menge gelernt in der Schule, über die von dir oben genannten Religionen...

  8. #138

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Dann muss der Religionsunterricht auch aus den Schulen verbannt werden.

    Dies halte ich auch fü eine gute Idee.

    damit die Jugendlichen noch blöder werden. ..... Am besten ein Fach ...wie werde ich Superstar ......incl. Castingprobe.....ersetzt wunderbar den Religionsunterricht und fördert Moral und Werte in der Gesellschaft.

  9. #139
    kaurin
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Das Fach heisst R-E-L-I-G-I-O-N Und das sogar an christlichen Schulen was ein Wunder!? Und warum haben wir dann in Duisburg die Moschee besucht mit unserer Religionslehrerin?
    Wo kommst du her?

    Also bei uns gab e schon kath. und evang. Religionsunterricht.

    Muslime, Orthodoxe, Atheisten usw. gingen in Ethik.

  10. #140
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Wo kommst du her?

    Also bei uns gab e schon kath. und evang. Religionsunterricht.

    Muslime, Orthodoxe, Atheisten usw. gingen in Ethik.
    NRW ich war an einer katholischen Hauptschule in Wuppertal hatten ne coole Religions-Lehrerin, keine Ahnung was ihr für komischen Reli-Unterricht habt in Süddeutschland...

Ähnliche Themen

  1. leihfirmen verbieten?
    Von atomatiker im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:28
  2. Kruzifixe verboten
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:12
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:29
  4. SRS verbieten?
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:53
  5. Islam verbieten?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:54