BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 250

Aygül Özkan will Kruzifixe an Schulen verbieten...

Erstellt von OptimusPrime, 26.04.2010, 12:12 Uhr · 249 Antworten · 10.678 Aufrufe

  1. #141
    kaurin
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    damit die Jugendlichen noch blöder werden. ..... Am besten ein Fach ...wie werde ich Superstar ......incl. Castingprobe.....ersetzt wunderbar den Religionsunterricht und fördert Moral und Werte in der Gesellschaft.
    Nein. ich bin der Meinung das wir sowieso eine art Sozial- und Ethikunterricht brauchen.

    Aber nicht das was wir jetzt haben, sondern schwerer Gewichtet und eine Mischung aus Philosophie, Aufklärungarbeiten und Bearbeitung von akteullen kritischen Themen. z.B. Kopftuch etc.

    Daneben auch solche Fragen, wie ein Statt funtioniert, das Zusammenleben etc.

    Aber das man sowas zusammen macht und nicht getrennt nach Religionszugehörigkeit.

  2. #142
    benutzer1
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    du kannst es drehen wie du willst, je e poshter. Man muss schon sehr, sehr gemein sein um auf die Schiene zu gehen wie du es in dem Beitrag gemacht hast den ich zitiert habe.
    kush po me thot mue jam e poshter. haha...
    aja ja ka fillu me kto fjale budallakije a nuk e ke lexu a?
    aber gut, mich dafür verurteilen und bei der anderen das gut heißen... ja, james, wirklich sehr konsequent biste.
    mich juckt das recht wenig. was sie kann, kann ich schon lange.

  3. #143
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Wo kommst du her?

    Also bei uns gab e schon kath. und evang. Religionsunterricht.

    Muslime, Orthodoxe, Atheisten usw. gingen in Ethik.
    Bei mir damals konnte jeder wählen in welchen Unterricht er wollte.Es gab katholisch,evangelisch und "Werte und Normen" für alle,die kein Religion haben wollen

  4. #144

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Dann muss der Religionsunterricht auch aus den Schulen verbannt werden.

    Dies halte ich auch fü eine gute Idee.
    Genau,alles verbieten ausser den Islam und die Koranschulen.

  5. #145
    benutzer1
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist sie keine Deutsche,ich wurde auch hier geboren und bin kein Deutscher,das ist egal.Sie hat kein recht die Tradition des Gastlandes zu ändern wie es ihr passt,was kommt als nächstes?Den Deutschen die Kirche verbieten und sie zwingen den Islam anzunehmen?Manche werden langsam zu übermütig und übermut kommt vor dem Fall.Ich verstehe dann nicht warum ihr euch wündert wenn die Deutschen ein schlechtes Bild von euch haben.Schau mal wie die Franzosen,Holländer usw, gar nicht auffallen während man euch von Tag zu Tag mehr zu hassen anfängt,die anderen passen sich dem Land in dem sie Leben an,auch die Europäer in Arabischen Ländern,warum nur ihr nicht?
    Nur ihr müsst ärger machen,was dann ein schlechtes Licht auf alle Südost Europäer,Arabien,Türken wirft.Wieso wollt ihr alles so ändern wie euch es passt?ist jetzt nicht nur die Frau da gemeint sondern allgemein.
    Ich gehe auch nicht irgendwohin und sage den Leuten was sie essen,trinken,glauben sollen.
    Und PS: die meisten kommen hier wegen gutem Geld,nichts anderes.Da gibt es noch die Politisch verfolgten die versuchen ihr Land zu Helfen,aber das nicht so gut ankommt bei den Scheichs,oder halt die verfolgten Christen.
    doch, ich glaub sie hat nen dt. pass. also isse deutsche.
    sie ist durch und durch deutsch.
    das ist ne frau, die sich schon assimiliert hat und total weltlich und säkularisiert ist.
    das verstehst du nicht. alles ein bisschen zu hoch für dich.
    du nimmst halt das an, was dir die bild erzählt...

    und auf den anderen scheiss mit "ihr und wir" und "euch und uns" lass ich mich gar nicht ein, da bemerkt man, was für ne beschränkte weltansicht du hast und wie du menschen einfach in schubladen steckst und meinst kategorisieren zu müssen.

  6. #146
    benutzer1
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Genau,alles verbieten ausser den Islam und die Koranschulen.

    siehst du, du hast es noch immer nicht verstanden.
    DIESE LEUTE SIND GENERELL FÜR SOLCHEEEE VERBOTE!! GLEICH; WELCHER RELIGION!!!

    -.-

  7. #147
    Avatar von Balkanpeace

    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    609
    Bald werden die Deutschen aus ihren eigenen Land abgeschoben

  8. #148
    Fan Noli
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    kush po me thot mue jam e poshter. haha...
    aja ja ka fillu me kto fjale budallakije a nuk e ke lexu a?
    aber gut, mich dafür verurteilen und bei der anderen das gut heißen... ja, james, wirklich sehr konsequent biste.
    mich juckt das recht wenig. was sie kann, kann ich schon lange.
    Also dass du hinter dem Rücken deines Vaters einen Freudn hast, hast du hier schon jeden auf die Nase gebunden. Mit dem was du gekontert hast, waren wohl anvertraute Sachen (wo hat sie sowas öffentlich gesagt?). Aber vielelicht ist das ja auch der Grund wieso du anderen ("Freund") so wenig vertraust, du gehst von dir aus.

  9. #149
    kaurin
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    NRW ich war an einer katholischen Hauptschule in Wuppertal hatten ne coole Religions-Lehrerin, keine Ahnung was ihr für komischen Reli-Unterricht habt in Süddeutschland...
    Hmm.. aber irgendwie logisch das man an einer katholischen Schule den Religionsunterricht nur "Religion" nennt. Oder?

    An der staatlichen Schule hat man aber die Möglichkeit zu wählen bzw. wird halt als Katholik in den kath. Reli Unterricht versetzt und als Protestant in den Evangelischen und der Rest kommt in Ethik.

    Und der Ethik Unterricht war immer ausgefallen und wir haben uns immer geärgt weil unserer Lehrer nie krank war....

  10. #150
    kaurin
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Genau,alles verbieten ausser den Islam und die Koranschulen.
    Inshallah!

Ähnliche Themen

  1. leihfirmen verbieten?
    Von atomatiker im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:28
  2. Kruzifixe verboten
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:12
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:29
  4. SRS verbieten?
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:53
  5. Islam verbieten?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:54