BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 250

Aygül Özkan will Kruzifixe an Schulen verbieten...

Erstellt von OptimusPrime, 26.04.2010, 12:12 Uhr · 249 Antworten · 10.658 Aufrufe

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Weil DE ein demokratisches Land ist und kein konservatives.

das hiesse, das jedes konservative Land keine Demokratie zulässt ?

Vergiss nicht...du gehörst einer Gastarbeiter Generation an und Gäste sollten den Hausherren respektieren.

Posavac
    Ach wenns ne katholische oder evangelische Schule ist dann geht das Kruzifixverbot nicht klar, aber wenns ne staatliche Schule ist dann natürlich schon, immerhin herrscht hier Religionsfreiheit.

Danke
    Gern.
    Ach wenns ne katholische oder evangelische Schule ist dann geht das Kruzifixverbot nicht klar, aber wenns ne staatliche Schule ist dann natürlich schon, immerhin herrscht hier Religionsfreiheit.
    Was willst du damit ausdrücken, Balkaner?

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hat sie Recht: religiöse Symbole haben an staatlichen Schulen nix verloren. Ob es das Kruzefix über der Tür oder die Burka der Lehrerin ist, ist dabei wurscht.

Für diesen Beitrag stehe ich mit meinem Namen.

MfG

Ibish...

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Gern.

Was willst du damit ausdrücken, Balkaner?
    Hi!
    Es stimmt schon, nach dem GG gehören an staatlichen Schulen Religionen gleich behandelt, d.h. entweder gar keine religiösen Symbole oder gleiches Recht für alle sozusagen.

Für genaueres kann man auch mal die "Kruzifix"-Urteile bzw. die entsprechende Rechtsprechung des BVerfG nachgooglen. Hab nur gerade keine Zeit dazu, tut mir echt leid.

Emir
    In Brcko (Mittlere Reife) wirst du auch von den Lehrern gebeten Ketten unters T-Shirt zu stecken (egal was ne Religion), das hat mich sehr verwundert aber 7 oder 8 Leute haben mir das bestätigt. Find ich ehrlichgesagt gut so, den Schule bleibt Schule.

Nen Freund auf Novi Pazar sagte mir selbst "auf der Uni sind die Lehrer fast alle Serben, niemand hat ein Problem damit, weil er bringt dir nicht seine Religion sondern sein Wissen bei" ....

Zum Artikel: Gar nicht gut, das ein Soslem sowas sagt (eigentlich ist es egal aber man sieht an den Kommentaren was die meisten davon halten)

Eine absolut nachvollziehbare Meinung! Religion sollte sich nicht in staatliche Belange einmischen, dazu gehört auch die Bildung. Es wird Zeit, dass endlich alles Religiöse aus der Institution Schule verschwindet. So ist es gerechter gegenüber jedermann.

Auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, aber eine türkin die in einer christlichen partei ist, möchte den christin in ihrem eigenen land verbieten kreuze zu tragen, während in ihrem land jemand gelyncht wird der nur an kirche denkt. Und so jemand erzählt was von religionsfreiheit??? Also wenn die noch alle latten am zaun hat dann heiß ich ab heute Mandy!

hm, ich bin verwirrt.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hi!
    Es stimmt schon, nach dem GG gehören an staatlichen Schulen Religionen gleich behandelt, d.h. entweder gar keine religiösen Symbole oder gleiches Recht für alle sozusagen.

Für genaueres kann man auch mal die "Kruzifix"-Urteile bzw. die entsprechende Rechtsprechung des BVerfG nachgooglen. Hab nur gerade keine Zeit dazu, tut mir echt leid.
    Süss.

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte