BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 250

Aygül Özkan will Kruzifixe an Schulen verbieten...

Erstellt von OptimusPrime, 26.04.2010, 12:12 Uhr · 249 Antworten · 10.669 Aufrufe

@dr. maBUSEN, ich dachte sowas gibts nur bei den moslems.

In Internetforen wird Niedersachsens künftige Sozialministerin konkret bedroht, und zwar in solchem Maße, dass inzwischen zwei Beamte des Landeskriminalamts (LKA) sie rund um die Uhr beschützen.

No kebab
    no mosque

Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    Aygül Özkan: Morddrohungen gegen schöne Ministerin - Politik - Bild.de

ich glaub die hat den schuß nicht mehr gehört, soweit kommt es noch das ne türkin mir in deutschland verbietet in der schule bzw. in der Uni ein kreuz zu tragen!
    soll sie das mal in der türkei versuchen und in der schule den islam verbieten! ne türkin will was von freier religionswahl erzählen, also mehr wiedersprucht geht ja nicht!
    Im gleichen Interview sprach sie sich ebenfalls vehement gegen das Kopftuch aus. Die Schule solle ein neutraler Ort bleiben, was im übrigen im Einklang mit der Verfassung ist. Dies bestätigen Gerichtsurteile (Kruzifix) sowie auch Vorgehen von Gerichtspräsidenten beim Abhängen von Kreuzen im Gerichtssaal.

Es ist also keine Massnahme gegen christliche Symbole, sondern eine klare Massnahme um die im Gesetz geforderte Trennung zwischen Kirche und Staat auch praktisch einzuhalten.

Somit ist Dein Verhalten im Grunde genommen genau jenes, welches Du irgendwelchen Radikalen vermutlich unterstellen würdest. Abgerundet wird das Gesamtbild dadurch, dass Du hier einen Link der "BILD" postest....

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    @dr. maBUSEN, ich dachte sowas gibts nur bei den moslems.

In Internetforen wird Niedersachsens künftige Sozialministerin konkret bedroht, und zwar in solchem Maße, dass inzwischen zwei Beamte des Landeskriminalamts (LKA) sie rund um die Uhr beschützen.
    Och, das ist doch noch gar nichts. Kurz nach der Wiedervereinigung zu Beginn der 90er brannten hier regelmäßig die Häuser von Ausländern, Asylantenheime, etc. In Rostock stand der Mob damals vor einem brennenden Asylantenheim und hat den Tätern auch noch applaudiert.
    Kann mich noch an ein Informationsblatt der Polizei erinnern, auf dem stand, man solle wegen der Gefahr von Brandsätzen nicht nahe am Fenster schlafen usw. Das war schon ein interessantes Gefühl.

Aygül Özkan: Morddrohungen gegen schöne Ministerin - Politik - Bild.de

ich glaub die hat den schuß nicht mehr gehört, soweit kommt es noch das ne türkin mir in deutschland verbietet in der schule bzw. in der Uni ein kreuz zu tragen!
    soll sie das mal in der türkei versuchen und in der schule den islam verbieten! ne türkin will was von freier religionswahl erzählen, also mehr wiedersprucht geht ja nicht!
    in der Türkei sind Schulen religionsfrei.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    weil man davon ausgeht das eh alle muslime sind, was anderes wird ja auch nicht geduldet!

weil man davon ausgeht das eh alle muslime sind, was anderes wird ja auch nicht geduldet!
    eigentlich eher, weil Atatürk das in der Verfassung verankert hat.

An staatlichen Schulen stört mich ein Verbot von religiösen Zeichen JEGLICHER Art mal null.

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Im gleichen Interview sprach sie sich ebenfalls vehement gegen das Kopftuch aus. Die Schule solle ein neutraler Ort bleiben, was im übrigen im Einklang mit der Verfassung ist. Dies bestätigen Gerichtsurteile (Kruzifix) sowie auch Vorgehen von Gerichtspräsidenten beim Abhängen von Kreuzen im Gerichtssaal.

Es ist also keine Massnahme gegen christliche Symbole, sondern eine klare Massnahme um die im Gesetz geforderte Trennung zwischen Kirche und Staat auch praktisch einzuhalten.

Somit ist Dein Verhalten im Grunde genommen genau jenes, welches Du irgendwelchen Radikalen vermutlich unterstellen würdest. Abgerundet wird das Gesamtbild dadurch, dass Du hier einen Link der "BILD" postest....
    ich kann dir den link auch von einer anderen i-seite geben darum gehts ja nicht. ja trotz allem ist es sehr fragwürdig das eine türkischstämmige politikarin von kreuzverbot in schulen redet. kopftuch ist eine ganz andere sache, wir leben hier in einem christlichen land! und ich sehe da einen großen unterschied ob jemand ein kleines kreuz um den hals trägt oder ein rosenkranz (der mittlerweile mehr schmuck als religiöse zugehörichkeit wiederspiegelt) oder ob jemand wie ein ninja zur schule kommt!

All Eyez on Me

an unis darf man dort doch nicht mit kopftuch studieren,oder hat sich da was geändert

eigentlich eher, weil Atatürk das in der Verfassung verankert hat.

An staatlichen Schulen stört mich ein Verbot von religiösen Zeichen JEGLICHER Art mal null.
    Jap, nachdem er das Land unter hohem Blutzoll religiös weitgehend homogenisiert hat.
    Aber stimmt, auch ich habe nichts gegen ein Verbot von religiösen Symbolen an Schulen. Religionen könnten ruhig auch ganz verboten werden.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte