BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 250

Aygül Özkan will Kruzifixe an Schulen verbieten...

Erstellt von OptimusPrime, 26.04.2010, 12:12 Uhr · 249 Antworten · 10.657 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Ich habe nichts gegen Moslems, aber das war zu hart.
    ABSCHIEBEN SOLLTE MAN SIE SOFORT IN DIE TÜRKEI

  2. #62
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    und sie ist mitglied der christl. demokratischen union.
    Cdu hat absolut nichts mit christen aber zu tun
    Da bin ich dagegen eher der Papst als sie eine Christliche Union

  3. #63
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Moslems, aber das war zu hart.
    ABSCHIEBEN SOLLTE MAN SIE SOFORT IN DIE TÜRKEI
    Die ist Deutsche.

  4. #64
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die ist Deutsche.
    Ich bin Chinese

    Dann die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und in die Wüste schicken, dort sieht sie kein Kreuz

  5. #65

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    69
    Sie will Kruzifixe in einem Christlichen Land verbieten, wo sich doch die Ausländer anzupassen haben und nicht umgekehrt. In ihrem Heimatland müssen Christen und Türken die zum Christentum konvertiert sind Angst um ihr Leben haben. Viele Christen trauen sich nicht zum Gottesdienst zu gehen weil sie Angst haben jemand könnte ihnen etwas antun. Von 150 Kirchen in der Türkei sind 100 geschlossen oder zu Moscheen und Museen umgebaut worden. Also ich verstehe nicht wie sie auf so eine Nichtigkeit besteht aber in ihrem Land gibt es soclhe Ereignisse und die Christen müssen ihren Mund halten, aber hier darf jeder die Fresse aufmachen.

  6. #66
    Avatar von Germiyan

    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    53
    […]

    Özkan hatte sich dafür ausgesprochen, an öffentlichen Schulen keine Kruzifixe aufzuhängen. "Christliche Symbole gehören nicht an staatliche Schulen", hatte sie dem "Focus" gesagt. Eine öffentliche Schule solle "ein neutraler Ort sein". Darum hätten auch Kopftücher "in Klassenzimmern nichts zu suchen", hatte sie betont.

    Kruzifix-Frage durch Verfassungsgericht geklärt

    Die Frage, ob in Kruzifixe in Klassenzimmern hängen dürfen, hat schon mehrfach für Streit gesorgt - nicht nur politisch sondern auch juristisch. Bereits 1995 hatte das Bundesverfassungsgericht allerdings grundsätzlich entschieden, dass die Anbringung eines Kreuzes oder Kruzifixes in den Unterrichtsräumen einer staatlichen Schule mit dem Neutralitätsprinzip des Staates unvereinbar ist. Damit wurde eine entsprechende Bestimmung der Bayerischen Volksschulordung gekippt.

    […]
    Die Frau hat Recht und verhält sich absolut verfassungskonform!

  7. #67
    Ghostbrace
    Ich hab ausser um den Hälsen von ein paar Relilehrern noch nie ein Kreuz in einer deutschen Schule gesehen.

    Und bei diesem ganzen 'ausgerechnet eine Türkin will Kreuze verbieten' wären wir doch ziemlich schnell bei der Integrationsdebatte.

    Die Frau ist deutsche Staatsangehörige, wird wohl deutsche Schulen und Universitäten besucht haben und ist jetzt relativ ranghohes Mitglied der größten deutschen Partei. Für mich sieht das nach einer erfolgreichen Integration aus, warum man da ihre Herkunft zum Gegenstand der Diskussion machen muss verstehe ich nicht. Und das, obwohl wir hier selbst alles Ausländer sind.

    Integration ist keine Einbahnstraße und wenn man selbst diesem Musterbeispiel einer integrierten Frau ihre Herkunft ewig hinterherschleppt hat wohl eine Seite die Verkehrsregeln nicht verstanden.

  8. #68
    benutzer1
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    ich hab nie behauptet mich würden kopftücher stören oder sonstwas, von verboten halte ich ebenfalls nichts.

    aber ich persönlich find das kopftuch ansich fürn arsch, versteht du den unterschied? wenn du kopftücher so gut findest, wieso trägst du denn dann keins ^^ ich für meinen teil mach niemanden was vor
    du hälst nichts von verboten?
    ABER gestern hast du das verbot an unis in kosovo für okay gehalten, also... :

    deshalb schrieb ich eben auch, dass es widersprüchlich sei.

    was hat jetzt meine meinung bzgl. von verboten religiöser kleiderordnung mit meiner eigenen kleiderordnung zu tun, bitte?
    ich trag keins und darüber hab ich auch nie ein geheimnis gemacht und dennoch halte ich es für falsch den frauen das zu verbieten. also echt... ich kenn genügend deutsche, die christlichen familien entstammen und sich auch für die muslimas in der hinsicht äußern - das heiß ja nicht, dass sie demnächst auch mit nem kopftuch rumlaufen. -.-
    also so n scheiss kriegt man auch nur von dir vorgeworfen: ich würd jdm. etwas vormachen. naaa sicher, denn ich geb ja auch so viel auf deine und den anderen forumsmitgliedern ihre meinung. :

    demnächst äußer ich mich positiv bzgl. der kleiderordnung von mennoniten und ab da an werd ich natürlich auch nur noch mit nem rock und mit nem zopf rumlaufen. :

  9. #69

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Herbert West Beitrag anzeigen
    du hast recht du abgefuckter serbe wenn du sowas schreiben kannst kann ich es auch du stück scheiße.


  10. #70
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Dann wollten die Türken hier türkische Schulen errichten. Ich glaube langsam ehrlich das es Ziel ist Deutschland zu islamisieren.

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. leihfirmen verbieten?
    Von atomatiker im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:28
  2. Kruzifixe verboten
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:12
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:29
  4. SRS verbieten?
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 12:53
  5. Islam verbieten?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:54